Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Tiefensicht ist deutlich besser geworden.
Ich gehe seit 8 Jahren an der Beach schwimmen und es hat mir nicht geschadet.

Für mich ist, Trubel & Ruhe liebend, mein Jomtien, Alternativlos.
Ich finde auch das der Beach, das Wasser in Jomtien, im Gegensatz zur vor-Coronazeit besser geworden ist. Auf jeden Fall besser als in Pattaya aber da war´s vorher schon Scheiße.
Wir waren ein paar Mal am Dongtan. So schlecht fand ich das nun nicht.

Sicher ist es in Na-Jomtien oder Sai Kaew noch besser aber wohnen, ob jetzt Hotel oder Condo, möchte ich dort nicht. Das wäre mir dann auch zu weit ab.
Aber für nen Tag an den Beach, auf jeden Fall.

Member hat gesagt:
Für mich ist, Trubel & Ruhe liebend, mein Jomtien, Alternativlos.
Wie jetzt "dein"? :oops: MEINS ! :)
Ok, unser :hehe:

War es, ist es für mich im Grunde genommen auch. Alternativlos.
Warum für uns?
Ok:

- Naklua: ( keine Ahnung ob dort die Wasserqualität besser ist ) gefällt mir absolut nicht. Bei unserem Condokauf Abenteuer habe ich mir dort ein paar Objekte und das Umfeld nochmal angesehen. Ne, nix für mich.
- Pratumnak: Ja, kann man machen. Ist auch völlig Ok und schön dort. Nur dann muß man zum Beach auch nach Jomtien oder Pattaya :eek: Eine Mega Barszene gibts dort nicht (wenn man das denn möche). ...und die
Bahtbusanbindung ist auch nicht so pralle.
- Na Jomtien: Sehr schön auch der Beach. Wasser klasse aber ... nix los und defintiv zu weit weg von Pattaya. Kein Bahtbus.
- Dark Side: Ja sicher ! Nett dort und preiswert aber zu weit wech vom Beach. Kein Bahtbus.

- Jomtien: :tu: Ich beschreibe jetzt mal von unserem "Standpunkt" ( Condo ) aus. Ruhig, alles was man braucht, Shops, Bars, Restaurants, Massagen ... 5 Minuten zu Fuß bis zur Second Road (Bahtbus), 1 km bis zum Stand ... auch wenn das Wasser vielleicht nicht sooo toll ist ... ich liege auch gerne mal nen Tag nur auf der Liege unterm Schirm, döse, schaue mir die Leute an, trinke nen Bier oder zwei ... einfach nur relaxen.

Member hat gesagt:
Jetzt liegt für mich der Rompoo Markt einfach besser.
Für uns auch. Hoffe das, wie tamoi ja auch schon schrub, demnächst mehr Leben dort einkehrt.

Member hat gesagt:
An der Jomtien Beach Road gibt’s auch noch einen Night Market, vornehmlich von Russen frequentiert.
Ist das jetzt auch noch so? Hätte gedacht das nun weniger Russen kommen.
Thailand beteiligt sich zwar nicht an den Sanktionen, kann mir aber vorstellen das der Rubel nicht mehr so locker hängt.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht solltest du nach Italien wechseln, wäre ja auch kein Aufwand
klar, da könnte man zu Fuss gehen..Die Thais wissen ja, dass sie Probleme mit der Wasserqualität haben. Und wenn man sich den Anspruch stellt, ein Familienbad zu sein, ein Tourismus Hot-Spot, fängt das halt im Kleinen an. Selbst wenn das Wasser erstklassig wäre, bleibt es halt Salzwasser.

Member

@Gilmored ob die Russen jetzt noch da sind? Ich denke mal vereinzelt. In Jomtien insgesamt sollte jetzt weniger los sein. Früher waren die dort ja zahlreich anzutreffen.

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber die sind auf der anderen Strassenseite und äusserst schmutzig. Nein, eine Dusche gehört an den Strand. Das ist doch kein Aufwand und kostet ja nicht die Welt alle 100 Meter eine Dusche. Die Italiener machens ja vor..
Jo aber die hast du in Pattaya auch nicht. Noch nicht mal nen Klo.
ABER bei uns in Jomtien ... :hehe:::D:

Mit einem keinen bisschen guten Willen könnte man versuchen ... also mit dem Shower for Pud Pud ... also wenn der Schlauch lang genug ist ...:oops:

Anhang anzeigen 1651641593482.jpg

Member

T
Member hat gesagt:
klar, da könnte man zu Fuss gehen..Die Thais wissen ja, dass sie Probleme mit der Wasserqualität haben. Und wenn man sich den Anspruch stellt, ein Familienbad zu sein, ein Tourismus Hot-Spot, fängt das halt im Kleinen an. Selbst wenn das Wasser erstklassig wäre, bleibt es halt Salzwasser.
Träumer 😂🤣 bist du ein thai der denkt das pattaya ein Familien Bad ist oder jemals wird
Wir wissen alle für was wir in pattaya sind

Member

Member hat gesagt:
ob die Russen jetzt noch da sind? Ich denke mal vereinzelt. In Jomtien insgesamt sollte jetzt weniger los sein. Früher waren die dort ja zahlreich anzutreffen.
Den Eindruck hatte ich im Januar auch.
Was mich aber wundert ist das sie nicht versuchen ihre Wohnungen loszuwerden. Sie haben ja, gerade in Jomtien, früher gekauft wie blöde. Das Angebot an Codos ist jedenfalls nicht größer geworden. Hatte darüber auch schon mit unserer Maklerin gesprochen.

Member

Member hat gesagt:
bist du ein thai der denkt das pattaya ein Familien Bad ist oder jemals wird
Jomtien hat sehr wohl das Zeigs für ein Familienbad. Ausserdem ist das ja nicht meine Idee. Und eine Dusche ist doch kein Aufwand. Erinnern wir uns was die alles saniert haben in Jomtien und Pattaya an der Beach.

Member

Member hat gesagt:
Träumer 😂🤣 bist du ein thai der denkt das pattaya ein Familien Bad ist oder jemals wird
Jetzt muss ich Gabbi aber doch mal in Schutz nehmen.
Das mit dem "Familien Bad" oder Urlaubsort für die gehobene Klasse ist doch das was die Thais wollen.
Wir alle wissen ( auch Gabbi ) das die Thais die Träumer sind :)

Member

Member hat gesagt:
Jomtien hat sehr wohl das Zeigs für ein Familienbad.
Da gebe ich Dir Recht. Denke mal aber ziemlich weit hinten. Dort wo sie den ...gar feinen neuen Strand gemacht haben.

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich Dir Recht. Denke mal aber ziemlich weit hinten. Dort wo sie den ...gar feinen neuen Strand gemacht haben.
dort auf der baum-/schattenlosen heißen Sanddüne? da werden die bleichen Farangbabies so richtig gegrillt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten