Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann man in Jomtien jetzt einigermaßen unbedenklich baden gehen, oder ist die Wasserqualität trotz Corona Flaute nicht besser geworden?
Habe ich schon Mal gemacht und ich lebe noch. Würde ich es nochmals tun, nein, weil es 15 Minuten weiter viel schöner ist. Ab Glashouse kann man bedenkenlos baden gehen, finde ich.

Member

Member hat gesagt:
Kann man in Jomtien jetzt einigermaßen unbedenklich baden gehen, oder ist die Wasserqualität trotz Corona Flaute nicht besser geworden?
Nein, die Wasserqualität ist nicht besser geworden, was da an die beach schwappt, ist die reine Kloake. Sichttiefe nur wenige Zentimeter. Man hat immer einen Schmierfilm auf der Haut nach dem „Baden“. Alleine diese Tatsache ist für mich mittlerweile ein echtes Ausschlusskriterium.

An sich wäre Jomtien gar nicht schlecht: Ein grosses und preiswertes Condoangebot, preiswerte „Dienstleistungen“, und immer genug Leute zum Schnacken, obwohl der Anteil an „cheap Charly“ Typen recht hoch ist. (Im Gegensatz zu anderen, teureren Hochburgen) Dieses Dreckswasser ist aber einfach ein nogo, langfristig würde ich mir das nicht noch mal antun. Da gibt es zum Glück bessere Alternativen.

Member

Member hat gesagt:
Nein, die Wasserqualität ist nicht besser geworden, was da an die beach schwappt, ist die reine Kloake. Sichttiefe nur wenige Zentimeter. Man hat immer einen Schmierfilm auf der Haut nach dem „Baden“. Alleine diese Tatsache ist für mich mittlerweile ein echtes Ausschlusskriterium.

An sich wäre Jomtien gar nicht schlecht: Ein grosses und preiswertes Condoangebot, preiswerte „Dienstleistungen“, und immer genug Leute zum Schnacken, obwohl der Anteil an „cheap Charly“ Typen recht hoch ist. (Im Gegensatz zu anderen, teureren Hochburgen) Dieses Dreckswasser ist aber einfach ein nogo, langfristig würde ich mir das nicht noch mal antun. Da gibt es zum Glück bessere Alternativen.

Ich bin zwar bei dir das Jomtien nicht gerade die Blaue Flagge verdient.
Schmierfilm auf der Haut? 😱
Höchstens von Sonnencreme.
Die Tiefensicht ist deutlich besser geworden.
Ich gehe seit 8 Jahren an der Beach schwimmen und es hat mir nicht geschadet.

Für mich ist, Trubel & Ruhe liebend, mein Jomtien, Alternativlos.

Member

Ich finde die Wasserqualität am Jomtien Beach auch nicht so toll. Schwimmen oder planschen immer nur kurz und danach gleich duschen. Trotzdem bin ich dort gern mal am Nachmittag zum relaxen.

Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es extrem vom Wind respektive Wellengang abhängig ist, wie die Wasserqualität ist. Das beginnt bei recht klarem Wasser mit guter Qualität und endet mit einer trüben Brühe die Juckreiz verursacht. Alles dabei.

Member

Member hat gesagt:
Schwimmen oder planschen immer nur kurz und danach gleich duschen.
Duschen? Wo..Das ist etwas was mich stört an Thailand. Die kriegen es nicht hin an jedem Strand ein paar Duschen aufzustellen..

Member

Es gibt sie (selten) für ein paar Baht oder zurück zum Loom. Bin ja mit Roller unterwegs

Member

Member hat gesagt:
Duschen? Wo..Das ist etwas was mich stört an Thailand. Die kriegen es nicht hin an jedem Strand ein paar Duschen aufzustellen..
Das mit dem Duschen wollte ich jetzt gerade wissen und bin vom Mittagessen aufgestanden und in eine Richtung geschaut und gleich ein Toiletten und Duschen schild
Zwischen soi5 und soi6 jomtien

Anhang anzeigen 20220504_115614.jpg

Member

Member hat gesagt:
ein Toiletten und Duschen schild
Zwischen soi5 und soi6 jomtien
Klar, aber die sind auf der anderen Strassenseite und äusserst schmutzig. Nein, eine Dusche gehört an den Strand. Das ist doch kein Aufwand und kostet ja nicht die Welt alle 100 Meter eine Dusche. Die Italiener machens ja vor..

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber die sind auf der anderen Strassenseite und äusserst schmutzig. Nein, eine Dusche gehört an den Strand. Das ist doch kein Aufwand und kostet ja nicht die Welt alle 100 Meter eine Dusche. Die Italiener machens ja vor..
Vielleicht solltest du nach Italien wechseln, wäre ja auch kein Aufwand 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten