Gäste lese Limitierung!

Jomtien Du mein Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was sind denn die Top Hotels in Jomtien ohne Joiner Fee? Dachte an drei oder vier Sterne. Wichtig sind mir ein Pool und Fitnessstudio. Dankeschön

Da ich gerade für September ein wenig gesucht habe, hatte ich mir mal einen Überblick verschafft. Die Hotelauswahl ist, wenn man nicht ganz so weit von Romphoo weg möchte, recht übersichtlich. Gibt aber in dem Bereich recht coole Apartmentanlagen. Zum Teil top Bewertungen und sehen super aus. Ist allerdings nur Internetwissen und keine persönliche Erfahrung. Habe mich für einige Tage in Pratumnak eingemietet, bevor es nach Samui geht. Bin mal gespannt!

Member

@Idealistic12334 Deine Beschreibung ist sicher dein persönliches Erleben. Wir sind wahrscheinlich an den gleichen Orten, aber ich erlebe es viel besser, aber auch nicht als komplettes Paradies. Aber ich bin mit dem Thai Style Beach Life ganz zufrieden. Wo ich dir Recht gebe, ist es gibt sicher schönere Beaches als die Jomtien Beach, in Thailand. Aber von dem, was möglich ist, bin ich ganz angetan. Ich bin gerade auf Koh Larn, klar, das ist 1 Stunde von Pattaya entfernt, aber hier hat es jetzt im Moment türkisfarbenes Wasser und das absolute Beach Feeling.

Anhang anzeigen IMG_7137.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Die Geschichte von @Gilmored und seiner Amy (?) habe ich seit langem mitverfolgt.
Vielen Dank mein Lieber :)
Du hast vielleicht gelesen, dass wir "unterwegs" nach Thailand sind. Mitte August werden wir übersiedeln und, so hoffe ich, lange bleiben. Bis dahin haben wir keinen "Urlaub", wenn man denn als Rentner Urlaub haben kann, geplant.
Wenn Du also ab dann in Jomtien sein solltest, würden wir uns freuen dich zu treffen. Du wirst überrascht sein, wieviele gute Leute und Schreiber aus dem TAF mittlerweile dort leben.
Member hat gesagt:
Lohnt es sich noch, nach Jomtien zu kommen?
Natürlich ist es, wie immer, Geschmackssache. Ich finde, ja.
Hatte, andere Leute hier ja auch, ja schon beschrieben warum ich Jomtien klasse finde.
Wenn Du nicht sicher bist, buche doch einfach erstmal für ein paar Tage.
Member hat gesagt:
Wo gibt's denn den schönen Strand in Jomtien?
Dongtan Beach finde ich ganz nett. Törlich gibt es schönere Strände aber besser als Pattaya allemal.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf Koh Larn
Naja, Koh Larn ist halt Koh Larn und nicht Pattaya oder Jomtien.
Dass es auf der Insel schön ist, will ich gar nicht bestreiten.
Es reicht ja sogar schon, wenn man 30 Minuten in Richtung Süden zum Sai Kaew Beach fährt, um zu sehen, dass es auch anders geht.

Aber das macht die Strände direkt in Jomtien (oder Pattaya) auch nicht besser, weshalb der Strand für mich kein Argument ist, das unbedingt für Jomtien und z.B. gegen Pattaya spricht.

Member

Member hat gesagt:
habe ja meist ein Jomtien- Hotel u. das klappt - häufiger (habe meist in SriRacha zu tun) hole ich die DL in Pattaya an vereinbartem Ort auch ab - dann fahren wir gemeinsam nach Jomtien. Hat den Charme des Zeitzwangs: da gibt es dann keine 90minütigen Verspätungen - wer nicht am Treff ist hat verloren !
..und du bist umsonst da hin gefahren

Member

Member hat gesagt:
Aber das macht die Strände direkt in Jomtien (oder Pattaya) auch nicht besser, weshalb der Strand für mich kein Argument ist, das unbedingt für Jomtien und z.B. gegen Pattaya spricht.
Stimmt alles was du sagst. Dennoch bringen die Strände sowohl in Pattaya und Jomtien einen Mehrwert.

Frische Meeresluft, angenehmer Wind und es ist schon schöner an der Beach zu joggen oder entlangzulaufen als z.b. auf der 2nd und 3rd Road.
Ich mag es auch gelegentlich einfach am Strand zu sitzen und zu relaxen mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund.

Richtig schätzen lernt man dies jedoch erst, wenn man woanders ohne Strand ist.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt alles was du sagst. Dennoch bringen die Strände sowohl in Pattaya und Jomtien einen Mehrwert.

Frische Meeresluft, angenehmer Wind und es ist schon schöner an der Beach zu joggen oder entlangzulaufen als z.b. auf der 2nd und 3rd Road.
Ich mag es auch gelegentlich einfach am Strand zu sitzen und zu relaxen mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund.

Richtig schätzen lernt man dies jedoch erst, wenn man woanders ohne Strand ist.
Frische Meeresluft dringt oft kaum durch bei der Feinstaubbelastung.

Member

Member hat gesagt:
Es reicht ja sogar schon, wenn man 30 Minuten in Richtung Süden zum Sai Kaew Beach fährt, um zu sehen, dass es auch anders geht.
Ab Bang Sare fängt es an schön und auch einsam zu werden. Trotzdem kannst Du am Strand überall frisches Seafood futtern.

Member

Member hat gesagt:
Ab Bang Sare fängt es an schön und auch einsam zu werden. Trotzdem kannst Du am Strand überall frisches Seafood futtern.
Ich musste so lachen. Genauso habe ich es auch empfunden.
Ab Glas House kann man sorglos baden gehen, danach kommen schöne Hotels, Restaurants der Extraklasse (ich liebe das Bacco), aber auch extreme Ruhe. Und die Ruhe kann ich genießen, wenn ich tot bin.

Ab der Stelle muss ich Mal fragen, ob der Military beach offen hat?
Man bin ich lange da raus!?

Das nehme ich jetzt in Angriff.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten