Mombasa Ein Waldbauer in Mombasa

Der Heutige Tag kann man mit
Ein Wechselbad der Gefühle bezeichnen.
Vivien hat mich heute überrascht mit den
Wunsch zur Schule ihres Sohnes zu gehen.
Wenn ich das verstanden habe ist es wie eine
Vorschule bei uns . Ohne Nachdenken ja gesagt
und alle meine Vorräte an Schokolade und Haribo
eingepackt. Diese liegt noch ca 1Km hinter dem
Eagles Nest. In der Schule rein und alles würden
Tausend Augen auf ein gerichtet sein .
Ein weißes Alien in Afrika so habe ich mich
gefühlt . Ins Office rein die wollten noch was von
ihr . Eine Tafel Schokolade und eine Tüte Haribo
blieben gleich da .dann hat Vivien in der Klasse
mit 2 Lehrerin den großen Teil der Süßigkeiten
Abgegeben . Beim rausgehen hat sie ihren Sohn
das von mir gesammelte Kleingeld gehen .
5er bis 20 er , mit den 1 er kann man nicht oft
was anfangen . Bin immer mit einem Lächeln
empfangen worden . Über die Süßigkeiten hat
man sich gefreut.

Nun zu ihren Raum , 2 Zimmer weil die Tante
auch da wohnt , außen eine Gemeinschafts-
Toilette. Fließend Wasser aus den Kanister .
Warum die Mädels lieber im Hotel bleiben
kann ich verstehen. Als ich ein Kind war
habe ich auf einen Bauernhof ähnlich gelebt.
Auch habe ich in meinem Leben viele richtig
schlimme Dinge gesehen . Trotzdem war das
doch ein heftiger Schlag .
Sie sucht die Geburtsurkunde für ihren Sohn,
brauchst sie für der Einschulung.

Gefunden und in ein " Geschäft " in der Straße
runter eine Kopie angefertigt. 20 KSh .
Auf den Weg dahin hat sie die an einigen
Leuten hier und da 100 bis 200 KSH da gelassen.
Sie hat gesagt die brauchen etwas Unterstützung
und wenn sie welche brauchst bekommt sie
die auch . Tausend Augen beobachten mich .

Später mehr.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Noch bei den einen oder anderen angehalten
un zu einer Freundin gegangen. Zustand der
Wohnung nicht anders . Gaskocher und ein Bett.
Gemauerte Möbel. Sowas muss man erst einmal
verdauen.
Von da aus ging's zum nächsten Strand.
Sowas wie Big Tree nur viele kleine, wie nennt
man das ? . Pool kann man auch spielen und die
Musik ist nicht so laut. Essen dauert auch lange .
Diesmal Hawei-Pizza . Die erste die nicht Ölig
war . Wurde aber geliefert. Wie scheinbar an
diesen Ort ist es immer so .
Trotzdem eine Empfehlung.für diesen Strand ,
heißt glaube ich Cocacobana. Ist auf alle
Fälle eine Alternative gegen den Big Tree.

Beim Pool habe ich gegen ein einheimischen
knapp verloren. Er Profi und ich habe zum
ersten Mal gespielt, aber oft zu geschaut.

In gerundet genommen Physik und Finger-
spitzen Gefühl. Die Stöcker waren sicher auch
Nicht mehr top . Und die Regel kenne ich auch
nicht . Mein Gegenspieler hat mir aber alles
gut gezeigt. Und erklärt wie ich es machen soll .
Er hat nur mit einer Kugel Vorsprung gewonnen.
Die Ehre des TAF habe ich verteidigt..

Schaue gerade zu wie sich die kleine Hübsch
macht , daher später mehr .
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 19 users
Hallo Hausscharf,
die Sanitären Einrichtungen sind echt der
Hammer. Da hast du absolut recht.
Wenn man die Elektrik sieht. Wirklich schlimm .
Die ' Küche " in Grunde nur aus Stein und Beton.
Als Kühlung nur ein Ventilator. Und der wird nur
gelegentlich genutzt . Ausnutzung der Armut .
Wenn man die Wasserversorgung sieht , das wird
mit Kanister geholt/gebraucht. Die Preise
verkneife ich mir .
Daher verstehe ich meine kleine, das sie nicht
früh nach Hause möchte. Nur wenn ihr Sohn
aus der Schule kommt ist sie nicht da , allein
dafür müsste ich schon viel mit ihr reden .

Hallo zusammen
also nach dem Hübsch machen so sie wieder
heiß aus . Leggings in Farbe Mint und darunter
ein Body mit der Linken Schulter frei und
dazu Hochhackige Schuhe. Dunkelbraune
Perücke dazu und richtig große Wimpern.

Sind ins Eagles Nest gegangen , war eine
Liveband da , die Musik war nicht zu laut und wir
haben ei Swali Gericht gegessen . Reis mit
Fleisch und ein wenig Salat dabei .
Menge war eigentlich zu groß .

Danach sind wir in den Club gegangen der
Schräg gegenüber des Casaurina liegt .
Da Band war nix für mich und viel zu laut .
Die Boxen waren wohl auf Anschlag .
Nee Danke , ist nur was für Einheimische.

Wenn man vor dem Casaurina steht links
400 Meter ist ein Geldwechseler der Recht
bekannt ist .

Richtung Eagles Nest sind viele kleine Clubs
aber auch nur für Einheimische. Lohnt sich
nicht . Dann noch ins Casaurina, nix los .
Dort noch 3 Freundinnen von ihr ein Drink
ausgegeben. Waren darüber scheinbar sehr
Froh . Die haben nach meiner Meinung
auch nur 2-4 Kunden in der Woche.

Aber was ich auch gesehen habe in Casaurina
war eine Blonde Sextourristin . Wollte Tanzen
aber ihr schwarze Boy wollte lieber sein Bier
trinken . Haben sich nur über Smartphone
unterhalten, bis sie ihn kündige.
Sie hat versucht mich noch anzutanzen .
Nicht mit Vivien ! Die hat das sofort Unterbunden.

Also nach Hause und den Abend ausklingen
lassen. Später lag ichi neben meiner kleinen
und habe sie einfach beim Schlafen beobachtet.
Mir ging der ganze Tag durch den Kopf .

Heute Morgen habe ich mir Vivien geschnappt,
sie hustet hin wieder , war in der Pharmazie.
Das Zeug war teuer und taugt nix .
Daher mit zum Arzt mit ihr , dort untersucht.
Bilder von der Medizin aus der Pharmazie gezeigt
und der Doc hat nur mit den Kopf geschüttelt.
Eine Art von Hustensaft bekommen, zwei
Flaschen für 2300 KSh inklusive Untersuchung
Befragung. Blutdruck und ein kleines EKG dabei .
Hat mich auch befragt auch nach meinem
Impfungen. Gelben Impfpass gegeben.
Er war erstaunt gegen was alles ich geimpft bin .

Danach noch was einkaufen, auf dem Weg zum
Hotel was zu Essen gekauft .
Mein bevorzugter Taxifahrer, hat einen
Geldwechseler an der Hand . Tageskurs heute
1 Euro zu 137 KSH . Viel besser als am
Airport . Dort 1 zu 130 .
Seine Nummer schreibe ich wenn ich zu Hause
bin inklusive Bilder. Hatte auch immer den einen
oder anderen Tip .
Nun macht sie gerade die Wäsche und das
ungefordert.

Vorweg , ich werde wieder nach Kenia kommen ,
dann mit ihr eine kleine Rundreise machen .
Tanzen kann sie , singen auch . Beim Englisch
muss ich manchmal nach fragen. Ein gewisser
Dialekt ist gegeben. In WhatsApp auf mein
Deutschen Smartphone habe ich sie drauf
genauso auf dem für Kenia.

Da kommen wir zu dem nächsten Punkt .
Nach meiner Meinung sollte man für solch
einer Reise sich ein Zweites Smartphone
zulegen . Saubere Trennung .

Falls ihr ein altes Smartphone habt das noch
In Ordnung ist ggf dort nutzen und dort lassen.
Den Mädels macht man damit auch eine Freude

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 15 users
Hallo Andreas ,

sicher wäre der genannte Geldwechseler der
bessere . Sollte auch nur als Hinweis dienen
das Taxifahrer auch immer jemand kennen .
Der ggf auch außerhalb von den Geschäftes-
Zeiten wechseln kann.

Aber mit Bargeld zu reisen macht ja nur noch
Sinn wenn es " Black ' ist .
Der Weg in Kenia heißt einfach Mpesa .
Meine kleine hat auch kein Bankkonto.
Bezahle ihr Lohn auch über den Smartphone.
So muss sie nicht das Geld raufladen, falls
ihr Mpesa wieder leer ist .

Danke für den Namen des Geldwechseler.
Der war mir entfallen.

Gruß Eckard
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
Hallo Andreas,

ich finde es Klasse wie du mit wertvollen
Informationen meinen Newbie Bericht
aufwertes. Hierdurch können andere nur
Profitieren. Gerade das Thema Mpesa
Ist wichtig, spart Zeit und Geld.
Leider sieht es auf verschiedenen Smartphone
auch leicht anders aus .
Thema Geldwechseler bzw . schnell kleine
Mengen Geld zu ziehen hast du schon gut
erklärt.

Auf alle Fälle kann man schnell jemanden Geld
senden oder eine Rechnung ( Bill ) bezahlen.
Oder Geld vom ATM ziehen , die Gebühren sind
klar vorgegeben. Bei kleinen null .

Verschiedenen Untergruppen zeigen einen
verschiedene Möglichkeiten auf .
Unter Transport Taxi oder Zug .
Man muss sich damit aber Befassen.

Was macht man / ihr eigentlich mit den
1 KSH Münzen ???.

Die Rote Marke Airtel , ist das was ähnliches ?

Gruß Eckard
 
  • Like
Reactions: 4 users
Hallo zusammen, kleines Update von mir ,

nachdem wir beim Arzt waren zurück zum Hotel
und die Medikamente genommen. Eingeschlafen.
Nachts um 23:00 geweckt worden .
Sie sagte nur Hunger. Ich wohin?
Also zum Club , war wieder das gleiche Bild ,
im der Woche nichts los und Frauenüberschuss.
Was zum Essen bestellt, hier bei den
Platzanweiser / Oberkellner gefragt was
gut ist . Er hat was vorgeschlagen das wir auch
genommen haben . Die Portionen waren wieder zu groß und meine kleine hat den Rest , der war nicht wenig , 2 Bekannte gegen . Gutes Mädel .
Das Essen ist gut da.
Ich hatte nur ein Bier und sie ein Mixgetränk .
Die Mädels mögen scheinbar Mixgetränke lieber
als Bier oder so . Zurück zum Hotel und nur noch
Duschen und schlafen. Die Medikamente
machen Müde , zumindest mich . Aber sie wirken.

Heute Morgen aufgewacht und Frühstück für uns
gemacht , gefällt ihr das man ihr Frühstück
macht .

Nun möchte ich den Pool testen.
Daher Später mehr .

Gruß Eckard
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 18 users
Hallo zusammen,

da ich gerade alleine bin , schreibe ich weiter.

Da ihr Sohn morgen Einschulung hat , wollte sie
noch einen Blumenstrauß. Also wieder zum
Einkaufscenter. Leider waren keine Blumen da ,
waren welk und wurden entsorgt. Noch schnell
einige kleine Besorgungen gemacht und dann
zum nächsten Einkaufscenter gefahren.

Glück gehabt, der Blumenladen hat neben vielen
Plastik Blumen auch noch echte da gehabt .
Also ein Blumengesteck machen lassen
mit Geldscheinen drin . Noch zwei kleine
Tafeln Schokolade rein und gut .

Zurück ins Hotel, sie wollte noch schnell die
Wäsche waschen und sagte das ich doch zum
Pool gehen sollte .

Ich mache es immer so das ich ihr Lohn und
Taxi mit Mpesa für sie bezahlen tue .
Wechselgeld stelle ich ihr für die Kleinigkeiten
zur Verfügung. So muss sie mich nicht immer
bei Kleinigkeiten um Geld bitten .

Alles andere wird besprochen.

Zum Pool kann man sagen , eher ungünstig.
Morgens wenn die Sonne Aufgeht wird es am
Pool schnell warm , so das man sich die Füße
verbrennen kann . Also immer mit Badelatschen
dahin . Der Pool ist sauber und nicht so stark
mit Chemie behandelt . Es stehen aber wenig
Liegen zur Verfügung, macht aber Sinn da die
Sonne Vormittag und am frühen Nachmittag
da zu stark scheint. Am späten Nachmittag
wird es eher dunkel dort , so das das Wasser
Bzw. der Pool sich nicht zu sehr aufheizen
kann .

Die Zimmerkarte hat sie bei der Rezeption
abgegeben und mir Bescheid gesagt , dann
mit ein Küsschen verabschiedet um zu ihren
Sohn zu fahren . Vorher aber noch die Nägel
machen / lassen.

Am Pool war eine Deutsche Sextourristin,
Mitte 60 und ihr Blackboy . Schätze mal
40 Jahre Unterschied. Da will noch einer
was gegen den gehobenen Qualitätstourist
aus diesem Forum sagen .

Gruß Eckard

Anhang anzeigen IMG_20241025_121132450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 19 users
Hallo ,

5 000 inklusive Taxi als Lohn über Mpesa.
Das Kleingeld, sprich die kleinen Scheine
stehen ihr so zur Verfügung.
Wobei sie das nicht voll ausnutzt .

Auf ihre Kosten hat sie sich auch schon
2 Kleider gekauft und was hübsches für
unten drunter.

Wäsche waschen macht sie auch .

Zu ihren Taxi bzw Fahrtkosten muss man sagen
das es pauschal erledigt ist und sie sich um ihren
Sohn kümmern soll . Ich weiß was es heißt
ohne Mutter aufzuwachsen .
Wenn sie da vernünftig Plant , bleibt da was
übrig .

Beim Essen , wir gehen nur einmal essen am
Tag aus , sucht sie sich meistens was in der
Mittleren Preisklasse aus .
Eher leicht in Richtung unten , beim Trinken hält
es sich bei ihr auch im Rahmen.
Im Hotel hat sie sich so ein großen Wasser-
Behälter aus der Mall mitgenommen.
Schleppen musste ich aber den .
Trotzdem braucht sie bei mir nicht Hungern , weil der Kühlschrank Immer Inhalt hat .
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Hallo zusammen,

sowie ich das sehe entwickelt sich das
Crowi zum Hotspot für Weibliche Sextourristin.
Hat mir mein Taxifahrer sogar bestätigt.
Heute waren mindestens 4 davon da .
Von Jung bis Gilf.

Haben die auch ein Forum ?

Freitag Abend hat sie ihren Sohn mit gebracht,
da er am Samstag seine Einschulung hatte .
Daher im Hotelrestaurant gegessen, den Rest
haben wir uns einpacken lassen .
Das gab es am Morgen mit Brot und Spiegelei.

Die Einschulung begann um 8 Uhr und sollte
irgendwann um 19 Uhr enden .
Aber um 15 Uhr war er eigentlich Eingeschult.
Sind dann auch gegangen.

Da es in der Nacht geregnet hat, war dir Straße
Eher eine Panzerübungsstrecke. Schlaglöcher
und Schlammlöcher.
Bei sowas lieber die Fenster geschlossen halten.

Ich als einziges Weißbrot unter so vielen
Blackies . Mindestens 50 Augenpaare
beobachten einen . Es war so warm das
sogar die Schokolade dabei flüssig wurde

Das ganze Drumherum dabei soll wohl der
Moralische Unterstützung dienen .
Für mich ein Wichtiger Punkt: Wenn man nicht
weiß wie lange es dauert, packt euch was zum
Trinken ein . Eine Isolierte Tasche ist ganz klar
von Vorteil.
Dabei noch ihre Schwester kennen gelernt.
Die hat schon 3 Kinder .

War zwar interessant, aber für die meisten
hier ohne Bedeutung .

Im Hotel mit ihrer Schwester und ihren
Kindern den Kühlschrank geplündert.
Anschließend noch ins Restaurant.

Dabei ein Bild des Grauens . Sie 60+ und er
Schlank Sportlich und Schwarz.
Jetzt echt eine Ernsthafte Frage : Wie
bekommt der Lover bei sowas noch ein hoch ?
Da muss man(n) doch massoistisch veranlagt
sein oder ?

Ein wichtiger Punkt am Rande.
Die meisten Taxifahrer warten auch mehrere
Stunden auf euch , wenn man es abspricht .
Die Strecke zur ihrer Schule sollte 800 kosten
das mal 2 und 6 Stunden Wartezeit hat dann
2500 gekostet. Einige Sachen blieben im
Taxi liegt. Ist aber mein Stamm Fahrer.

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Menü
Zurück
Oben Unten