Mombasa Ein Waldbauer in Mombasa

Ersteller
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
70
Likes erhalten
824
Hallo zusammen ,

jetzt bin ich mal dran einen Bericht zu schreiben .
Bitte nehmt mir meinen Schreibstil nicht übel , da ich hauptsächlich in einen Traktorenform als Schreiber unter mein Synonym bekannt bin .
Habe zum Beispiel den Bericht : Ein Traktor Namens Rosti oder Werkstatthandbuch Deutz 4005 und diverse kleine Anleitungen geschrieben .
So locker wie andere kann ich nicht schreiben , vielleicht lerne ich das auch noch .

Mein Start-Flughafen ist Bremen , ein ziemlich kleiner Flughafen aber für mich das Tor zur Welt .
Gestern bin ich in Bremen gestartet , leider schon mit Verspätung.
Die Lufthansa war meine Wahl da KLM / Airfrance beim Zeitpunkt der Buchung nichts passendes hatten .
Schon der Flug nach Frankfurt war , sagen wir mal so , nicht angenehm . Bisschen Tubolenzen .

In Frankfurt gelandet , musste ich von Gate A01 nach C14 wenn ich mich richtig erinnere .
Wie soll es anders sein , auf dem Weg zum Gate musste ich durch die Automatische Reisepasskontrolle durch .
Aber die sch.... Maschine hat erst nach den gefühlt 10ten Versuch den Pass gelesen , ging aber anderen genauso .

Den nächsten Spaß hatte ich bei der Handgepäck-Kontrolle . Hat da glatt einer seine Sachen so gestapelt das im
Röntgengerät sie sich verklemmten . Maschine fiel aus und die Jungs und Mädels mussten alles über kleinere
Geräte machen . Natürlich wurde mein Handgepäck beanstandet . Das kleine 10 Zoll Tablet aufl dem ich gerade
schreibe und die Bluetooth-Tastatur wurden auf Sprengstoff untersucht sowie extra durchleuchtet .

Der zweite Flug wurde durch einer Tochter ( Discoveri ) von Lufthansa durchgeführt , denke knapp 90 % voll .
Aber selbst hier gab es Probleme Teilweise waren die Plätze doppelt gebucht gewesen .
Die Mädels hat genug damit zu tun das alles hin zu bekommen .

Da der erste Flug zu spät starten konnte , weil ein Flieger vorher zu spät kam , startete der zweite Flug auch später da man
auf die Koffer warten musste . Trotz alledem kam der Flieger Pünktlich in Mombasa an .
Auch hier gab es Streckenabschnitte mit Tubolenzen. Ich werde leider leicht Seekrank .
Bin halt ein komischer Matrose , über 100 Seetage bei Probefahrten und über 100 mal Seekrank .

Zum Unterschied Holzklasse und Premium Holzklasse kann man folgendes sagen .
Bei Premium ist die Schwimmweste anders verstaut , dadurch schon mehr Beinfreiheit .
Der Reihenabstand ist bei Premium etwas größer, auch mehr Beinfreiheit .
In der Holzklasse muss man die Alkoholischen Getränke mit Karte extra bezahlen .
Auch wird die Holzklasse als letztes bedient .
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 28 users
So , jetzt geht's weiter .

Bei der Landung wurde von der Besatzung vorgegeben das alle die nach Mombasa wollen als erstes
aussteigen sollen . Die noch weiter wollen , sollen noch sitzen bleiben und warten bis sie aussteigen
sollen für der Reinigung des Flugzeugs . Der Flieger sollte nach der Reinigung und Crew-Wechsel
weiter nach Sansibar . Nicht alle hatten das verstanden .
Beide Flieger waren Airbuse A3xx , kenne mich da aber überhaupt nicht aus . Egal .

Aus den Flieger raus , einmal 20 Meter Links und die Treppe runter . Nun stand ich in der großen
Halle zur Immigration. Links Diplomaten und Unternehmer sowie Businessclass .
Eine Reihe für Westafrika und dann 4 Reihen für die anderen .
Halle war richtig voll und nur ein paar Deckenlüfter schaufelten die Luft von Links nach Rechts
oder umgekehrt. Besser hier schon nicht zu Bekleidung anhaben , sprich Jacke oder ähnliches .

Ich habe im ersten Moment gedacht : Hattest du dir das richtig überlegt mit Afrika ?
Aber wiedererwarten geht's eigendlich alles schnell .
Die wollen nur den Reisepass und die ETA . Dann fragen sie nach den Grund der Reise .
Am besten wenn man dran ist Good mornig Sir sagen und Holiday .
Dann in der Kamera schauen . Danach wollen sie noch Fingerabdrücke haben .
Da ist so ein Scaner , einfach die Finger drauf legen , ohne Daumen .
Dann wünschte er mir einen schönen Aufenthalt und das auf Deutsch .
So lief es bei mir ab .

Dann zum Gepäckband . Verdammt was musste ich sehen ? Mein Koffer war schon wieder
auf dem Weg raus aus der Halle. Also ein Sprint hinterlegt und den Koffer geschnappt.
Nun ging es zum Koffer Scaner , Koffer und Handgepäck rauf gelegt .
Auf der anderen Seite wieder im Empfang genommen .
Achtung ! Auch nur die nur ein Stück Handgepäck haben , mussten zum Scaner damit .
Da wurde drauf genauestens Aufgepasst.
Ich habe niemanden gesehen der die Koffer aufmachen musste .
Auch keine Polizisten die um Unterstützung bitten .

Dann geht es nur noch raus aus der Halle , da sind 2 Geldwechsler ,
über den Kursen sprechen wir lieber nicht .

Mal was kurzes in eigener Sache .
Falls sich einer wundert was für Früchte das in meinen Bild Links sind .
Das sind Maronen oder auch Esskastanien genannt.
Ich baue mir eine kleine Wallnuss und Maronenplantage auf .
Daher auch Eckard der Waldbauer . Also bitte nicht wundern .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 30 users
Teil 3 .
Wenn man das Flughafen Gebäude verlassen hat , schräg Rechts ist ein Safaricom shop .
Dieser hat die Erlaubnis an Ausländer SIM-Karten zu verkaufen . Die wenigsten dürfen das .
Zur SIM kommt noch ein Daten / Gesprächspaket . Dann kann man sich die Safricom App
Mpesa rauf machen . Ggf mit einem Guthaben auffüllen. Dauert mit allem keine 15 Min .
Die Taxi-App Little ist mit dabei unter Transport zu finden .

Vor dem Shop passt ein Wachmann auf den Koffer auf , da diese nicht mit rein dürfen .
Wenn man den Shop verlässt , dann möchte der Wachmann als Vermittler auftreten und reicht
den Ahnungslosen an einer Taxigruppe ( Mafia ) weiter .
Habe mitbekommen wie das abläuft . Der Unwissende Kunde wird vom Wachmann zu den
( nennen wir ihn Verteiler ) Verteiler gebracht . Der hält den Kunden eine Tafel mit Preisen
vor der Nase . Die Strecke soll 2800 KSH kosten . Der Verteiler vergibt den Auftrag für
2500 KSH . Hat also in 1 Minute die Provision von 300 KSH kasiert . Was der Wachmann
davon abbekommen wird ? Null Ahnung .

Einfach die Strecke in der Little app eingeben und ein Preis wird angezeigt . Diesen
Preis klar vorgegeben und ggf. 200-300 mehr bieten .
Die Taxi-Mafia wird sagen das man lange warten muss auf das angeforderte Taxi .
Gegenargument lautet : Das Zimmer ist ja sowieso erst ab 14:00 fertig .
Wenn die Taxi-Mafia sich weiter Stur stellt , halt die App vor deren Augen nutzen .
Bloß nicht verarschen lassen .

Ich habe bis jetzt 2 Taxifahrer befragt ob sie mehr Geld mit Little haben ,
gegenüber Bolt und Uber . Antwort Ja .

Bei meinem Hotel / Apartment Cowrie Shell waren alle Taxifahrer innerhalb von 5 Minuten da .
Auch Nachts um 22 Uhr .
Es werden verschiedene Fahrzeuge angeboten . Mit den Taxi Base , also Alt und ohne
Klimaanlage ging es immer . Mit Klima nicht . Also nicht Bange machen lassen .

Morgen was zum Hotel / Restaurant.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 25 users
Das Hotel .
Ich kann nur für mich und mein Zimmer sprechen sowie der Allgemeinen Lage .
Darum bitte ich euch als reine Bewertung für das Hotel zu sehen .

Zur Zeit wird die Hauptstraße komplett umgebaut . Da bleibt kein Stein auf dem anderen .
Das hat erheblichen Einfluss auf die anliegenden Hotels oder Hotspots.
Wer direkt an der Straße sein Hotel gebucht hat wird mit Lärm und Dreck leben müssen.
Das Kahama und das News Cheers leiden sicher unter dieser , sagen wir mal bescheidenen
Situationen . Sie liegen wirklich direkt an der Baustelle . Die LKWs fahren selbst nach Mitternacht
und mit dem Sonnenaufgang wird es richtig laut und Staubig . Für die das Kahama buchen möchten
weil die Lage zum Big Tree günstig ist , nehmt ein Zimmer Richtung mehr und weiter unten .

Cowrie Shell Apartments :
Nun zu meinem Hotel bzw Apartment . Hier ist es etwas komplexer da ein Teil dem Hotel gehört.
Ein Teil gehört anderen Investoren oder auch Besitzer genannt. Der Standart oder die Ausstattung
sind unterschiedlich sowie der Zustand .
Hier habe ich schon mein erstes Fehler gemacht . Mein Rat an alle die mit diesen Hotel liebäugeln ,
Bucht nur 2 bis 4 Tage je wie das Wochenende liegt . Warum?
Es ist so das diese Anlage auch von normalen Bürgern aus Kenia und umzu genutzt wird .
Am Wochenende ist die Auslastung höher als mitten in der Woche . Das gilt sicher für einige
andere auch . Das erschwert ggf. Den Wechsel eines Raumes oder eines Hotels .

Wäre mein Zimmer ein Auto , was soll ich sagen , Plaketten ab und Zwangsstilllegung.😱 .
Die Steckdosen sind die Bauart mit 3 Stiften , leider sind einige davon ohne Funktion oder
schon Schwarz . Ich habe mir 2 Adapter von Amazone mitgebracht .
Die Küchenzeile hat die besten Jahre hinter sich sowie die Möbel aus verschiedenen Jahren und
Jahrzehten . Die Ausstattung der Küchenzeile ist eigendlich gut , nur kein Messbecher und Schneebesen .
Für den der Kartoffelpüree machen möchte etwas schwieriger. Den Schneebesen habe ich mit gebracht .
Das Badezimmer erinnert mich viel an Thailand . Wasserbrause beim WC das wenig Wasserdruck hat .
Der Obligatorische Wassereimer steht dabei . Der Kühlschrank ist ein richtig großer , aber etwas laut .
Gehörschutz sollte man dabei haben oder den Kühlschrank auf kleinste Stufe stellen .
W-Lan ist überraschend gut . Wasserkocher und Mikrowelle sind auch vorhanden.
Beim Hert mit 4 Platten ist vorgegeben das man maximal 9 Minuten damit kochen kann .
Überhitzungsgefahr kann ich nur vermuten .
Es gibt ein Waschraum und ein Gym . Draußen ist ein Pool für Kleinkinder und ein Recht großer .
Wenn ich diese auch mal genutzt habe , kann ich mal dazu was schreiben .
Der Tresor ist auch nach mehrmaligem Versuch ihn zu reparieren noch immer ohne Funktion.
Er ist klein und könnte so weg getragen werden. Aber die Wächter am Tor passen auf .

Zustand durchwachsen mit erheblichen Mängel bei der Elektrik.
Die Dame an der Rezeption bemüht sich aber bei fremden Besitzern ist das nicht einfach .
Daher immer fair bleiben .

Zum Restaurant kann ich noch nicht viel sagen . Da muss ich erst Mal ein Frühstück probieren.
Alternativen gibt es in direkter Nähe nicht außer die eigene Küche .
Zum einkaufen zum nächsten Center braucht man ein Taxi , kostet 550 KSH für einer Strecke .
Also gezielt einkaufen damit man nicht so oft los muß .Nummer von Taxifahrer sammeln !
Sowas wie 7 eleven gibt es leider nicht hier .

Die Straße von der Hauptstraße ist eher ein Feldweg , da hätte ich sogar Angst um meinen
Traktor nachts da zu fahren . Feldweg wäre eigendlich die richtige Bezeichnung .

Die wichtigste Frage zum Schluss : Würde ich da ggf wieder da Buchen ?
Ja , mit der Einschränkung das ich nur für kurze Zeit fest buche und falls notwendig
das Zimmer wechseln kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 26 users
Hallo Küstenkind ,
ich bin um kurz vor 8 gelandet. So war Safricom offen .Diesmal bin ich bis zum 31 da .
Mein erster Trip ist als nur 2 Wochen .
Wir können uns also noch treffen wenn du möchtest, ein Bierchen hört sich gut an .
Ich werde versuchen jeden Tag zu berichten was und wie ich es gemacht habe .
Beim schreiben muss ich aufpassen das ich nicht so schreibe wie bei meinen
Werkstatthandbüchern . Rechtschreibung ist leider überhaupt nicht mein Ding .
Aber die Forensoftware hilft mir doch sehr .
Das schreiben hilft mir das alles hier zu verarbeiten . Auch möchte ich versuchen ein Teil an dem
Forum zurück zu geben . War ja lange nur stiller Mitleser .
Ohne der Forumsleitung die ein tollen Job macht und vielen Membern deren Berichte ich lesen
dürfte hätte ich diese Reise nie gemacht . Das muss ich mir auch eingestehen .

Gruß Eckard
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Hallo Andreas,

das der Strompreise so hoch in Kenia ist , wußte ich nicht .
Bei solchen Preisen muss man schon Haushalten, muss man ja auch zum Verhältnis zum Einkommen sehen .

Danke für den Tip zum einkaufen. Mal sehen ob ich da heute / morgen mal hin fahre .
Solche Tipps helfen mir und die hier mitlesen .

Das auf dem Markt einkaufen mit einen
Mädel an der Hand ist wirklich eine tolle Idee
von dir . Werde ich beherzigen .

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Hallo Andreas ,
das man die Fahrer nicht bis auf den letzten
Schling auspressen soll ,
sehe ich genau so .

Kleine Geschichte von mir dazu .
Gestern habe ich ein wenig Getränke einkaufen
wollen . Also Taxi geordert , war sofort da .
Sind zudem Nayli gefahren . Der Taxifahrer
hate natürlich kein passendes Kleingeld .
War aber kein Problem , er kannte da ein
Ladenbesitzer. Der hat gewechselt.
Im Laden habe ich dann gleich Getränke
gekauft. Die wurden in einem Pappkarton
gepackt und vom Taxifahrer zum Taxi
gebraucht. Der Rückweg war ohne die
Gebühren für die der Taxifahrer sonst
bezahlen muss . Wenn ich mich genau
erinnere habe ich für der ersten Fahrt 550
bezahlt. Für den Rückweg wollte er nur
450 haben . Ich habe trotzdem 500 bezahlt.
Mag sein das ich im Geschäft zu viel
bezahlt habe. Egal , ich bin ja hier noch in
der Lernphase .

Für den Taxifahrt und mir war das eine
Win-Win Gelegenheit.
Die Telefon-Nummer habe ich mir geben
lassen .Wenn ich genug Erfahrung mit den
jeweiligen Fahrer habe und diesen als
gut befunden habe werde ich die Telefon-
Nummern dann ggf. über PN weiter geben .
Natürlich nur mit Erlaubnis des Taxifahrers .

Das mit den hohen Treibstoffpreisen habe
Ich auch gesehen . Wahnsinn kann ich nur
dazu sagen . Hilfsbereit waren bis jetzt alle
Fahrer .

Gruß Eckard
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 14 users
So nun Mal was zu den Restaurant .
Das liegt auf der Seite Richtung Meer .
Draußen unter Palmen kann man das
gewünschte Essen verzehren . Bis jetzt
war immer ein kleiner Windzug da .
Moskitos habe ich bis jetzt nicht gesehen
oder gespürt. Leider laufen da einige
Vierbeinige Katzen rum und machen auf sich
Aufmerksam.

Beim Essen bin ich eher zwiespältig ,
gestern Abend hatte ich Orientalisches
Huhn in einer etwas schärferen Soße,
dazu gab es Reis . Das war geschmacklich
auf hohen Niveau. Hat mich an Thailand
erinnert . Der O-Saft dazu war frisch gepresst.
Geschmacklich einfach nur Top .

Heute zum Mittagessen , ich hatte .kein
Frühstück , hatte ich eine einfache Pizza
mit zusätzlichen Käse . Dazu ein frischen
Mangosaft .

Die Pizza habe ich nicht aufgegessen ,
von der Menge her . Die Katzen hat es gefreut .
Leider war der Pizzaboden sehr fest und die
Pizza sehr Ölig . Heiß war der Geschmack
Mittelmäßig , aber je kälter sie wurde um
so öliger würde sie im Geschmack .
Ob der Käse Analogkäse war oder alles mit
Pflanzenöl verarbeitet war , kann ich nicht
sagen . Keine Wiederholungsgefahr .

Anhang anzeigen IMG_20241018_125819285.jpg

Anhang anzeigen IMG_20241017_185103045_HDR.jpg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
Hallo Magicbiker ,
wie man ins Gym aktuell reinkommt
werde ich an der Rezeption noch
erfragen müssen. Wollte es mir morgen
sowieso Mal anschauen. Kann dann
auch noch hier paar Bilder reinsetzen.

Du hast auch einiges zum Thema Gesundheit
geschrieben und davon habe ich einiges
auch umgesetzt.

Gruß Eckard
 
  • Like
Reactions: 2 users
Hallo zusammen ,

gestern Abend war ich im Casaurina und habe eine Schwarze Lady gefunden .
Wo soll ich Anfangen ? Mit der eigentlichen Überschrift .
Nur wie sollte sie lauten ?
The old man and the Lady ? Oder
Ein Deutscher und ein Engländer im Mombasa ? Oder
Schwarzes Leder und Rosa-Innenfutter ? Sucht euch was aus .

Habe natürlich jetzt den 2 großen Fehler gemacht , bin zu früh hingefahren. Egal .
Ab 23:30 sollte reichen, vorher sind nicht viele Kunden und Ladys da , war so .

Ich also etwas zu früh da , der Platzzuweiser hat mir einen guten Platz zugeteilt ,
Nah der Tanzfläche. Nr.8 hat dieser Tisch als Nummer .
Mir ist eine eigendlich zu junge Lady aufgefallen . Tanzte aber mit ihrer etwas zu dicken
Freundin etwas zu weit weg .. Diese hat das gesehen das ich zu ihnen geschaut habe .
So kamen beide zu mir . So läuft das in Prinzip dort so . Ein bestimmtes Mädel anlächeln
und sie kommt zu dir . Der Smalltalk beginnt immer mit dem gleichen Muster.
How are you ? From where are you ?n Die merken gleich das du Frischfleisch bist .
Das Mädel oder die Lady zu einen Drink einladen und der Rest entwickelt sich von ganz
allein. Nach dem ersten Bier angefangen bisschen zu tanzen . Die dicke Freundin war aber
ein wenig sauer das ich die schlanke gewählt haben.

Zu späteren Stunde lief da ein junger Mann rum und wußte nicht wie er anstellen sollte .
Ich ganz der hilfsbereite Tafler habe ihn erklärt wie das so abläuft. Scheinbar war er aber
auf meine Lady fixiert . Pech gehabt , sieh hat ihn abblitzen lassen .
Dann kam eine sehr groß gewachsene Lady an ? 180 cm würde ich sagen . Rundungen
alle an den richtigen Stellen . Wie sich rausstellten eine sehr gute Bekannte meiner Lady .
Mit der wurde am Ende auch der Engländer auch verkuppelt. Sie ist eine Zulu .
Die beiden sind dann verschwunden. Ich habe dann noch mit meiner Lady weiter
getanzt . Sie ist eher offensiv/ leicht Dominant veranlagt und ich bin eigendlich
eher der leicht unterkühlte Norddeutsche. Ihre dicke Freundin hat dann noch den Tisch
aus Frust umgestoßen . Sollte man nicht machen . Das sauber machen durfte sie dann
auch noch bezahlen . Mein Bier und das Mixgetränk ( Smirnoff ) wurde vom Platzanweiser .
so ersetzt bzw kam nicht auf der Rechnung . Als sich der Raum langsam zU leeren begann
hat meinem Lady gesagt . We go to your rHotel . Hat aber schon vorher sich erkundigt was sie
für eine Bezahlung so zu erwarten hat .

Mal was zu den Mädels , von 18 bis 50 war alles dabei wobei die meisten Anfang 20 bis Anfang 30
sind . Große kleine dicke dünne oder mit kleinen / großen Hinterteil . Man kann aber auch sagen
das viele ein Problemchen mit ihren Bobbs haben . Die Schwerkraft hat früh gewonnen , möglicherweise
auch ein Kind das zu lange gesäugt worden ist . Das kann ich nicht sagen . Unter dem Kleid ist oft keine
oder minimalste Unterwäsche.
Die Profi-DLs erkennt man sofort , teures Styling und aufwendige Bekleidung sowie lackierte
Fingernägel sind die Anzeichen .
Meine Lady hat außer Wimpern und einer Perücke nichts gemacht .
Perücken kann man ganz leicht erkennen , schon beim Anfassen merkt man Plastik.
Andere Mädels haben kurze Haare oder teure Verlängerungen des Natur Harres .

Gestern , also am Freitag war ein doch erheblicher Weiblicher Überschuss vorhanden .
Da sind einige wohl allein nach Hause gegangen.
Ende erster Teil , mehr im zweiten .
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 33 users
Menü
Zurück
Oben Unten