Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Eishockey Fans

        #331  
M

Member

Total langweiliger Spielverlauf. Keine Schlägerei zum Abschluss. :shake: Auf die Eidgenossen ist einfach kein Verlass mehr.
 
 
        #332  
M

Member

Member hat gesagt:
wir halten unser Eishockey halt traditionell für besser als das in DE.
Es ist ja nicht nur das. Es ist die kleine Schweiz gegen das grosse Deutschland. Wenn es da um Sport geht ist immer ein grosses Engagement den grossen Bruder zu schlagen..nur gelingt das selten, sehr selten. Und dann haben wir Eishochey. Da spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen...Meine Grossmutter hatte für solche Situationen einen treffenden Ausdruck: "Es isch zum Träne furze.." :~popcorn~:
 
 
        #333  
M

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht nur das. Es ist die kleine Schweiz gegen das grosse Deutschland. Wenn es da um Sport geht ist immer ein grosses Engagement den grossen Bruder zu schlagen..nur gelingt das selten, sehr selten. Und dann haben wir Eishochey. Da spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen...Meine Grossmutter hatte für solche Situationen einen treffenden Ausdruck: "Es isch zum Träne furze.." :~popcorn~:
Aber wenn ihr eh dauernd verliert, dann ists doch gar nicht schlimm.
Gewohnheitsrecht sozusagen
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
        #334  
M

Member

Member hat gesagt:
spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen
Kennst du nicht das sprichwort: zum Schluss gewinnen immer die Deutschen 🥳🥳🥳
 
 
        #335  
M

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ihr eh dauernd verliert, dann ists doch gar nicht schlimm.
Gewohnheitsrecht sozusagen
Aber eines habr ihr nicht geschafft. Den Americas Cup. Da ist die Schweiz das einzige eropäische Land und erst das Vierte dem das gelang. Und ihr probiert es immer wieder..

Gut im Eishockey hätten wir jetzt gewinnen müssen. Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #336  
M

Member

Member hat gesagt:
Aber eines habr ihr nicht geschafft. Den Americas Cup. Da ist die Schweiz das einzige eropäische Land und erst das Vierte dem das gelang. Und ihr probiert es immer wieder..

Gut im Eishockey hätten wir jetzt gewinnen müssen. Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
Hat nur keiner gesehen, wir hatten einen Usegler
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
        #337  
M

Member

Das war jetz schade gegen Finnland. Super gespielt :bravo:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #338  
M

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
ich bin einer davon. Zu meiner Zeit hiess es: "Wille schlägt Talent. Aber nur wenn Talent nicht arbeitet." Beim Talent verteilen ging ich leider komplett leer aus. Und Wille war bei mir meistens dann am stärksten wenn es auf die Overtime in der Bar zuging. Somit verbrachte ich auch die meiste Zeit in der dritten Linie (damals spielte man noch nicht mit vier). Aber was ich in all den Jahren Teamsport fürs Leben gelernt habe, das könnten mir sämtliche Rudolf Steiner Schulen dieser Welt nicht beibringen. Ich erinnere mich an Ausland-Turniere in Schwenningen oder Trainingscamps in Tampere oder im Südtirol. Überall habe ich immer Leute getroffen die diesen Sport von Herzen geliebt haben. Da hat Nationalität spätestens nach Abpfiff keine Rolle mehr gespielt. Ich darf sagen dass ich Freunde fürs Leben gefunden habe. Von Martigny bis Herisau und von Bozen oder Vorarlberg bis nach Tampere im hohen Norden. Und genau darum liebe ich diesen Sport auch heute noch von ganzem Herzen. Schade hat es für Deutschland nicht gereicht gegen Finnland. Vielleicht dürfen wir alle eines Tages ja mal den Final DE-CH erleben. 😁🇨🇭
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
 
        #341  
M

Member

2013 und 2018 war die CHweiz im WM Endspiel, vergisst, zumindest manch CHweizer, die kritisieren lieber!
 
 
        #342  
M

Member

Member hat gesagt:
2013 und 2018 war die CHweiz im WM Endspiel, vergisst, zumindest manch CHweizer, die kritisieren lieber!
Warum soll man die aktuelle Mannschaft loben wenn zwei ganz andere Teams mit demselben Kreuz auf der Brust, vor 8, resp. 3 Jahren mal den Final erreichten?

Wenn ich an eine WM gehe mit der Aussage bereit zu sein für den Titel und dann so früh scheitere, muss man auch Kritik einstecken können. Vor allem wenn ich für dieses Scheitern noch mit einem Geldbetrag belohnt werde, für den einige hier viele Monate arbeiten müssen.
 
 
        #343  
M

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich an eine WM gehe mit der Aussage bereit zu sein für den Titel und dann so früh scheitere, muss man auch Kritik einstecken können. Vor allem wenn ich für dieses Scheitern noch mit einem Geldbetrag belohnt werde, für den einige hier viele Monate arbeiten müssen.
Du hättest dich erkundigen sollen..in Riga gabs keine Prämien. Und übrigens für den Vizewelmeistertitel gabs pro Spieler 30 000 Franken..Da würden sich die Profifussballer nicht mal die Schuhe binden.
 
 
        #344  
M

Member

Member hat gesagt:
Du hättest dich erkundigen sollen..in Riga gabs keine Prämien. Und übrigens für den Vizewelmeistertitel gabs pro Spieler 30 000 Franken..Da würden sich die Profifussballer nicht mal die Schuhe binden.
Für mich stellt sich die Frage wer sich hätte Erkundigen sollen. Eine Prämie wurde zwar vor der WM, aufgrund Coronaeinbussen des Verbandes, keine vereinbart. Die Gespräche zwischen Verband und Team wurden in den Sommer verlegt, damit der Verband nach der Abschlussrechnung der Saison, dem Team ein der Situation angepasstes Angebot zu machen.
Die Spieler haben dem zugestimmt und gehen das Risiko ein nichts zu erhalten, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.

Vom Profifussball, vor allem von unserer Nati habe ich mich schon länger distanziert, dies eben genau wegen den viel zu hohen Geldbeträgen die da im Spiel sind.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
65
Aufrufe
2.224
Member
M
M
Antworten
20
Aufrufe
550
Member
M
M
Antworten
127
Aufrufe
3.683
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
56
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten