Thailändisch lernen

Eishockey Fans

        #331  

Member

Total langweiliger Spielverlauf. Keine Schlägerei zum Abschluss. :shake: Auf die Eidgenossen ist einfach kein Verlass mehr.
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
wir halten unser Eishockey halt traditionell für besser als das in DE.
Es ist ja nicht nur das. Es ist die kleine Schweiz gegen das grosse Deutschland. Wenn es da um Sport geht ist immer ein grosses Engagement den grossen Bruder zu schlagen..nur gelingt das selten, sehr selten. Und dann haben wir Eishochey. Da spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen...Meine Grossmutter hatte für solche Situationen einen treffenden Ausdruck: "Es isch zum Träne furze.." :~popcorn~:
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht nur das. Es ist die kleine Schweiz gegen das grosse Deutschland. Wenn es da um Sport geht ist immer ein grosses Engagement den grossen Bruder zu schlagen..nur gelingt das selten, sehr selten. Und dann haben wir Eishochey. Da spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen...Meine Grossmutter hatte für solche Situationen einen treffenden Ausdruck: "Es isch zum Träne furze.." :~popcorn~:
Aber wenn ihr eh dauernd verliert, dann ists doch gar nicht schlimm.
Gewohnheitsrecht sozusagen
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
spielen wir auf Augenhöhe..und dann gewinnen sie im Penaltyschiessen
Kennst du nicht das sprichwort: zum Schluss gewinnen immer die Deutschen 🥳🥳🥳
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ihr eh dauernd verliert, dann ists doch gar nicht schlimm.
Gewohnheitsrecht sozusagen
Aber eines habr ihr nicht geschafft. Den Americas Cup. Da ist die Schweiz das einzige eropäische Land und erst das Vierte dem das gelang. Und ihr probiert es immer wieder..

Gut im Eishockey hätten wir jetzt gewinnen müssen. Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Aber eines habr ihr nicht geschafft. Den Americas Cup. Da ist die Schweiz das einzige eropäische Land und erst das Vierte dem das gelang. Und ihr probiert es immer wieder..

Gut im Eishockey hätten wir jetzt gewinnen müssen. Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
Hat nur keiner gesehen, wir hatten einen Usegler
 
        #337  

Member

Das war jetz schade gegen Finnland. Super gespielt :bravo:
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zum Fussball gibt es mehr lizenzierte Eishockeyspieler in der Schweiz.
ich bin einer davon. Zu meiner Zeit hiess es: "Wille schlägt Talent. Aber nur wenn Talent nicht arbeitet." Beim Talent verteilen ging ich leider komplett leer aus. Und Wille war bei mir meistens dann am stärksten wenn es auf die Overtime in der Bar zuging. Somit verbrachte ich auch die meiste Zeit in der dritten Linie (damals spielte man noch nicht mit vier). Aber was ich in all den Jahren Teamsport fürs Leben gelernt habe, das könnten mir sämtliche Rudolf Steiner Schulen dieser Welt nicht beibringen. Ich erinnere mich an Ausland-Turniere in Schwenningen oder Trainingscamps in Tampere oder im Südtirol. Überall habe ich immer Leute getroffen die diesen Sport von Herzen geliebt haben. Da hat Nationalität spätestens nach Abpfiff keine Rolle mehr gespielt. Ich darf sagen dass ich Freunde fürs Leben gefunden habe. Von Martigny bis Herisau und von Bozen oder Vorarlberg bis nach Tampere im hohen Norden. Und genau darum liebe ich diesen Sport auch heute noch von ganzem Herzen. Schade hat es für Deutschland nicht gereicht gegen Finnland. Vielleicht dürfen wir alle eines Tages ja mal den Final DE-CH erleben. 😁🇨🇭
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten