Gäste lese Limitierung!

Erste Alleinreise nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich mag sie, die germanischen, blonden Stuten..

Am Anfang können sie schon ganz nett sein, aber wehe, sie zeigen ihr wahres Gesicht...:eek:. Ganz im Ernst- viele Mädels versuchen innerhalb kürzester Zeit das nachzuholen, wo sie meinen, dies in 20-30 Jahren vorher verpasst zu haben. Wehe, der Partner zieht nicht mit. Ansonsten gibt es noch viele mehr, die mit ihren Altlasten nicht klar kommen.

Member

Der letzte volle Tag auf Samui begann etwas später. In aller Ruhe erst mal frühstücken und danach schon mal einige Klamotten in den Trolley packen. Ich packte ein und Nok machte sich beim Rollen von Hemden und Hosen nützlich. Da ich nun schon viele Einkäufe dabei hatte, musste ich auf das 20 kg Limit bis BKK achten.

Vorm letzten Strandbesuch wollte mir Nok aber noch einen schönen Aussichtspunkt in der Nähe zeigen. Zuerst war die Straße ganz angenehm zu fahren. Dies änderte sich aber rasch zu einer wahren Berg- und Talstrecke, so dass bald ein Achterbahnfeeling aufkam. Zudem wurde die Straße immer schmaler, bis wir eine Senke erreichten, wo schon einige Fahrzeuge parkten. Von dort ging es nur noch zu Fuß weiter bergauf.

Nach einiger Zeit kamen wir zu einer Hütte, wo man gegen einige Baht passieren konnte. Hier ging es weiter zu einer Metall-, Holzkonstruktion mit vielen stärkeren Tauen, einer Hängebrücke zu dem Aussichtspunkt in den Bäumen. Das Ganze erinnerte an das Dschungelcamp, aber man hatte einen schönen Blick Richtung Meer.

Da kein bißchen Wind zu spüren war, war die Hitze unter dem Laubdach bald nicht nur mir zuviel und wir verließen den Hochsitz.

Danach fuhren wir wieder zu einem Teil vom Maenam Beach, wo wir unter einer nussfreien Kokospalme noch einige schöne Stunden verbrachten. So langsam kam Wehmut in mir auf. Dieses schöne Plätzchen Erde mit angenehmen Temperaturen und einer netten Begleiterin bald wieder gegen den uns allen bekannten, meist grauen Alltag zu tauschen... Wieder viele lange Gesichter zu sehen, anstatt vieler, trotz Sorgen, doch wesentlich positiver gestimmter Thai´s zu sehen. Aber diese Stimmung werdet Ihr ja selber zur Genüge kennen. Aber in dem Moment überkam es mich doch intensiver.

Im Bungalow erst mal Duschen, bevor wir zum Essen fuhren. Nach der Heimkehr gab es dann, an unserem letzten, gemeinsamen Abend, zum Abschied noch wirklich so etwas wie GF 6:blow::bett_poppen:, was die Sache nicht einfacher machte.

Member

Nabend Namensvetter,

Member hat gesagt:
Aber diese Stimmung werdet Ihr ja selber zur Genüge kennen. Aber in dem Moment überkam es mich doch intensiver.

Erstmal Danke für die schoenen Stunden die du mir und sicher vielen Anderen mit deinem interessanten, liebevollen und detaillierten Bericht bereitet hast.
Ich war mehrfach in der Stimmung mich "dabei zu fühlen."
Die Stunden des letzten Tages bereiten mir auch schwermut.
Ich setze mich an diesen Tagen für ein bisschen Zeit an die Beach.

Anhang anzeigen IMG_20161220_175337.jpg

Inhaliere nochmal die Luft, geniesse die Brandung und lasse den Urlaub "Revue passieren."

Letztendlich weiss ich, das ich in absehbarer Zeit Deutschland wieder entfliehen kann. :)

Ich wünsche dir (Euch) viel Glück bei allem was ihr plant und vorhabt.

Lg

Member

@tamoi
Lieben Dank für Deine Stimmungseinschätzung; genau das meinte ich. Ob mit oder ohne %-iges, so ging es mir am Strand auch. Und wenn man hier zum Fenster rausschaut, nach dem heimischen, sehr bescheidenen Sommer, möchte man gleich wieder los. Aber zum einen dauert es nicht mehr lange und zum anderen bin ich mit dieser Tour noch nicht fertig;)

Member

:) Ich hatte (habe) ja das Glück eines schönen Sommers. :#wub:
Selbst das Wetter war uns bisher meist gut gesonnen...
Morgen geht es in die Berge. :)
Habe Sanh schon mal eingekleidet. ;:(D

Anhang anzeigen IMG_20170902_185822.jpg

Alles Gute, bis die Tage. :)

Member

@tamoi
Sehr schön, da fehlt nur noch das S04-Trikot;).

Montag morgen wollte ich um 10:30 Uhr Richtung Airport aufbrechen, da Mittags mein Flug nach BKK abheben sollte. Nach dem Frühstück noch das "Kriegspony" abgegeben und die restlichen Sachen eingepackt. Nok hatte einen Taxifahrenden Freund engagiert, der auch pünktlich im Resort erschien. Sie wollte mit zum Airport und später dann mit ihm wieder zurück fahren. Der Freund war sehr nett und verlangte für alles 400THB. Ich hatte nach dem Check-In noch Zeit und so setzten wir uns vor der Passkontrolle noch auf eine Bank, ...ja, was nun?

Letztendlich musste ich durch die Kontrolle, was nicht ohne vorhergehende Küsschen und Umarmungen gelang. Kann so eine 10 000km Fernbeziehung eine Zukunft haben und was sieht sie in mir wirklich? Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten gab. Sicher, es gibt LINE und Skype, aber sich ein paar Wochen im Jahr nur so mal sehen? Wie soll so etwas gehen? Es war schon eine komische Situation, wobei ich mich aber nicht selber unter Druck setzen wollte und auf BKK freute ich mich trotzdem schon, dort mit meinem persönlichen Ablenkungsprogramm:D.

Am Gate war noch etwas Warten angesagt, was ich mir durch People-Fotografie, Dank an Nolan, der dies ja zur Perfektion gebracht hat und mich immer wieder neu dazu motiviert.

Schließlich wurde mein Flug aufgerufen und ein vorerst letzter LINE Dialog mit Nok musste ein Ende finden.

Tschöö Samui und Nok, in einer Stunde bin ich in BKK und habe da auch noch einiges mir vorgenommen;)

Member

ACHTUNG!!! Dies ist KEINE Bangkok Airways Dauerwerbesendung...:baaee:

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich musste ich durch die Kontrolle, was nicht ohne vorhergehende Küsschen und Umarmungen gelang. Kann so eine 10 000km Fernbeziehung eine Zukunft haben und was sieht sie in mir wirklich? Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten gab. Sicher, es gibt LINE und Skype, aber sich ein paar Wochen im Jahr nur so mal sehen? Wie soll so etwas gehen?

Mit diesen Fragen sollte man sich nicht zu lange aufhalten.
Ich habe im April 2013 jemanden kennengelernt und mich dies und anderes zeitweise auch gefragt. Im nächsten Jahr sind wir jetzt fünf Jahre zusammen.
Wir sehen uns dreimal im Jahr. Zweimal in Thailand bzw. Asien, einmal in Deutschland. Insgesamt drei Monate im Jahr.

Zu wenig? Vielleicht. Aber dafür ist es intensiver. Jedes mal, wenn wir wieder zusammen sind, ist es ein großes Glücksgefühl. Und ich bin mir sicher: das hat auch nicht jeder, der täglich abends von der Arbeit nach Hause kommt. Selbst wenn dort jemand auf ihn wartet.

Member

@Sagnol
Das hast Du aber sehr schön formuliert und ich danke Dir dafür. Nun ist es nicht so, dass ich alleine nicht klar komme oder mir ständig die Decke auf den Kopf fällt. Kann ohne weiteres ohne Schutzhelm mich innerhalb meiner Mauern bewegen:). Lange Weile ist für mich ebenfalls ein Fremdwort. Deshalb denke ich jetzt auch nicht in kurzen Zeiträumen, um jemanden kennen zu lernen. Meine späteren Thailandpläne hatte ich bereits erwähnt und so, wie Du damit praktisch umgehst, könnte ich mir es auch vorstellen. So kann man sicher eine gewisse Zeit überbrücken.

Es ist jedenfalls schön, gerade im TAF, immer wieder positive Beiträge zu lesen, wie solche Beziehungen in der Tat funktionieren können. In anderen Foren werden dagegen doch sehr oft nur die Fälle geschildert, wo manche Damen, in uns ausschließlich den ATM sehen und ständig der Büffel erkrankt ist:eek:. Von diesen, sicherlich sehr businessmäßig begabten Wesen, gibt es wohl auch jede Menge; aber nicht die ganze Welt ist schlecht..., hoffe ich.

Aber vor weiterreichenden Überlegungen waren erst mal die zwei Tage BKK dran...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten