Thailand Erstens kommt es anders, zweitens....

Bonusmaterial

Als Ilaya vor mir stand, sagte keiner von uns sofort etwas. Es brauchte kein Wort. Nur diesen Moment, in dem Nähe nicht erklärt, sondern gespürt wird.

Sie legte den Rucksack ab, zog die Sonnenbrille aus dem Haar und sah mich an, als wollte sie sich vergewissern, dass ich wirklich da bin. Dann grinste sie leicht. Wir setzten uns auf die Stufen des Bungalows, Seite an Seite, die Knie berührten sich.
„Du siehst ein bisschen aus wie jemand, der zu lange allein war.“
Ich grinste.
„Und du wie jemand, der das genießt, mir das zu sagen.“
„Vielleicht.“ Sie drehte sich leicht zu mir. „Aber wirklich... irgendwas ist anders.“
Ich zuckte mit den Schultern.
„Sonnenbrand, müder Blick, wilder Bart – such dir was aus.“
„Hm.“ Sie ließ den Blick an mir entlanggleiten. „Ich glaub, es steht dir.“
Ich hob eine Augenbraue.
„Das müde, aber mysteriöse?“
„Das Unterwegs-Gewesene.“

Ich lachte. „Fair. Und du siehst aus, als würdest du gleich das Interview führen.“

Sie lachte mit – dann meinte sie: „Erzähl mir alles. Ich will wissen, was du gesehen hast und wichtiger wie es war, da draußen.“

Also erzählte ich. Von nebligen Bergpässen am frühen Morgen, von Reisfeldern, die sich wie grüne Teppiche über die Hügel legten. Von dem Gefühl, dass Zeit auf dem Roller plötzlich keinen Wert mehr hat, weil nur noch das Dazwischen zählt. Ich sprach von einem Dorf, das aussah wie gemalt, von einem Sonnenuntergang über Ban Rak Thai, bei dem ich für einen Moment dachte, es müsste jetzt eigentlich Musik einsetzen. Episch, versteht sich.

Sie hörte zu, so richtig. Nicht mit einem halben Ohr, nicht aus Pflicht – sondern, als würde sie mit mir mitfahren, Kurve für Kurve.
Manchmal fragte sie dazwischen, manchmal ergänzte sie Gedanken, die ich noch nicht ganz zu Ende gedacht hatte.
Und ich merkte: Ich hatte diese Gespräche vermisst. Dieses Miteinander-Denken. Dieses Gefühl, dass Worte bei ihr nicht im Nichts landen, sondern Wurzeln schlagen.

Sie zog die Knie an und stützte das Kinn darauf.
„Und? Hast du mich vermisst?“

Ich lehnte mich zurück, ließ den Blick schweifen.
„So wie man manchmal plötzlich Lust auf Mango hat. Ohne zu wissen, warum. Und dann merkt: Ah, genau. Weil sie einem fehlt.“

Sie lachte leise.
„Jetzt werde ich mit Obst verglichen?“
„Exotisch, süß, schwer zu schälen.“

Sie boxte mir sanft gegen die Schulter.
„Du machst es einem nicht leicht.“
Ich lächelte. „Vielleicht soll man mich auch nicht zu leicht kriegen.“
„Zu spät.“

Sie sah mich an, ein bisschen zu lange, ein bisschen zu direkt.
Dann lehnte sie sich an mich, ganz selbstverständlich, als hätte ihr Körper mich schon längst wiedererkannt.

Dann flüsterte sie:
„Ich will alles hören. Erzähl mir mehr vom Loop.“
Ich sah sie an. „Das wird dauern.“
„Ich hab Zeit.“

Ich erzählte mehr.

Nicht chronologisch, nicht wie ein Bericht. Mehr wie ein loser Faden, der sich beim Sprechen von selbst entrollt. Von Begegnungen mit Menschen, die mir ein Lächeln schenkten, ohne zu wissen, wer ich bin. Von Momenten in kleinen Garküchen, wo der Rauch in den Augen brannte und das Essen schmeckte, als hätte jemand all seine Erinnerungen darin verkocht.

Von einem Morgen, an dem ich um fünf aufgewacht bin, weil die Hähne sich gegenseitig angeschrien haben, und ich plötzlich wusste: Ich bin weit weg – aber genau richtig.

„Und warst du einsam?“, fragte sie leise, ohne mich anzusehen.

Ich überlegte.

„Manchmal. Aber es war die gute Art von Einsamkeit. Die, bei der man sich nicht verliert, sondern wiederfindet.“

Sie nickte, langsam. Dann zog sie ein kleines Notizbuch aus dem Rucksack, zerfleddert, mit Eselsohren und einem Gummiband, das nicht mehr spannte.

„Ich hab auch geschrieben“, sagte sie. „Nicht viel. Nur Fetzen. Gedanken. Sachen, die ich dir sagen wollte, aber nicht in eine Nachricht passten.“

Sie blätterte, dann hielt sie kurz inne.

„Willst du was hören?“

Ich nickte.
Sie las vor.

Ein paar Zeilen nur. Über Sehnsucht, die keine Worte braucht. Über die Art, wie Orte nach Menschen riechen können. Und über das Gefühl, jemanden zu vermissen, den man noch nie wirklich besessen hat.

Ich sah sie an.

„Du schreibst schöner als ich rede.“

„Dann hör auf zu reden und küss mich endlich“, sagte sie – nicht wie eine Aufforderung, sondern wie eine Feststellung.

Ich hob eine Augenbraue.
„Jetzt schon? Ich hatte noch mindestens drei poetische Sätze vorbereitet.“
„Die kannst du später recyceln.“
„Ich dachte, du magst mein Gerede.“
„Tu ich. Aber dein Mund interessiert mich gerade aus anderen Gründen.“

Ich tat, als würde ich überlegen. Deutlich zu lang.
Sie sah mich an, schüttelte den Kopf, kam näher.
„Weißt du was? Ich nehm’s selbst in die Hand.“

Und das tat sie auch. Ohne zu zögern.
Kein zartes Herantasten, kein inszeniertes Innehalten.
Ein Kuss, wie sie war: direkt, warm, lebendig.
Es schmeckte wirklich ein bisschen nach Mango.
Nicht nach Salz und Sehnsucht, wie man’s aus Liedern kennt.
Sondern fruchtig. Warm. Wie etwas, das man sich lange vorgestellt hat – und das dann überraschend besser ist als die Vorstellung selbst. Ich spürte ihre Finger an meinem Nacken, leicht, fast forsch – und wie sie sich kurz in mein Shirt krallten, als hätte sie sich vorgenommen, mich nicht mehr gehen zu lassen.

Als sich unsere Lippen lösten, waren ihre Augen dunkler als zuvor.
„Wird das jetzt ein Teil deiner Erzählung vom Loop?“, flüsterte sie, Stirn an Stirn mit mir.
„Bonusmaterial“, sagte ich, meine Hand noch in ihrem Haar.
„Dann will ich das ganze Album.“

Und diesmal war ich es, der sie küsste. Langsamer. Mit allem, was wir nicht gesagt hatten. Und einem Versprechen, das nur Lippen geben können.

Danach saßen wir noch eine Weile auf der Treppe.

Nicht mehr ganz Seite an Seite, sondern ein bisschen ineinander verschoben – ihre Schulter an meiner, meine Hand an ihrer Hüfte, als würde sie da einfach hingehören. Die Welt um uns wurde langsam dunkler, aber zwischen uns war noch Licht. Kein großes Feuerwerk, eher dieses warme Glimmen, das bleibt, wenn alles gesagt ist – oder für einen Moment nicht mehr gesagt werden muss.

Ein paar Minuten lang sagten wir gar nichts. Nur der Wind ging durchs Gras, irgendwo zirpte etwas, das klang, als hätte es den Sommer verschluckt.

Dann seufzte sie leise.
„Du hättest mir früher schreiben können.“
Ich nickte.
„Warum hast du’s nicht getan?“
Ich überlegte.
„Weil ich dachte, ich müsste erst bei mir ankommen, bevor ich wieder bei dir sein kann.“

Sie sah mich an, prüfend – nicht vorwurfsvoll, eher als würde sie nach einem Echo in sich selbst suchen.

„Und bist du’s jetzt? Angekommen?“
„Vielleicht noch nicht ganz. Aber du bist definitiv ein Teil davon.“

Sie schwieg, aber ich sah, wie der Satz bei ihr ankam. Nicht als großes Versprechen, sondern als etwas Echtes. Ehrliches.

Dann stand sie auf, streckte sich, drehte sich kurz zu mir um.
„Ich brauch ’ne Dusche. Ich fühl mich an wie mein Rucksack – viel erlebt, aber ziemlich durch.“
Ich lachte.
„Mach das. Ich wart hier und halt Wache vor wilden Affen.“
„Tapfer.“ Sie grinste. „Danach zeig ich dir, was ich unterwegs gelernt hab.“
„Was denn?“
„Später. Ist ’ne Überraschung.“

Sie ging ein paar Schritte, barfuß über den warmen Holzplanken. Dann drehte sie sich noch mal um.
„Und übrigens...“
„Ja?“
„Der Kuss war besser als Mango.“
Ich grinste.
„Kommt drauf an, wie reif die Mango ist.“

Sie lachte. Dann verschwand sie im Inneren des Bungalows.
Und ich blieb da sitzen – mit dem Gefühl, dass der Loop vielleicht doch noch eine Schleife für uns bereithält.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Extended Version

Zurück in der Anlage war es noch warm. Nicht mehr Tag, noch nicht Nacht – dieser schmale Spalt dazwischen, in dem die Luft weicher wird und alles klingt, als läge eine dünne Glasglocke über der Welt.

Wir stellten den Roller ab, sagten nichts. Aber ihre Hand blieb an meinem Rücken – einen Moment länger, als nötig gewesen wäre.

Sie setzte sich auf die oberste Stufe der Bungalow-Treppe, ließ die Beine locker baumeln. Ich stand unten, nur ein, zwei Meter entfernt und sah sie an.

„Du hast was im Blick“, sagte sie schließlich.
„Was denn?“
„Als würdest du was sagen wollen – aber erst, wenn ich näher komme.“

Ich zuckte mit einem Mundwinkel, halb Lächeln, halb Herausforderung. „Vielleicht sag ich’s auch nie. Vielleicht muss man’s sich holen.“

Sie beugte sich ein Stück vor, stützte die Ellbogen auf die Knie, ließ den Blick nicht von mir.
Dann stand sie auf, kam langsam die Stufen herunter. Nicht zögerlich – eher bewusst. Schritt für Schritt, barfuß, als würde der Boden unter ihr noch warm sein vom Tag.

Vor mir blieb sie stehen. Ganz nah. Kein Zentimeter zu viel, keiner zu wenig.

„Und?“, flüsterte sie.
„Was?“
„Hab ich’s mir schon geholt?“

Ich sah ihr in die Augen. Da war alles drin: das Lachen vorhin, das Schweigen auf dem Roller, das Feuer unter der Haut, das keiner von uns so richtig benennen wollte.

„Noch nicht ganz“, sagte ich leise.
„Dann bleib ich wach“, antwortete sie. „Bis du’s mir gibst.“

Sie sagte nichts mehr. Stattdessen trat sie näher, so nah, dass ihr Atem mein Kinn streifte. Ihre Finger glitten über mein Shirt – wie aus Versehen, aber viel zu gezielt, um Zufall zu sein.

„Sag’s mir jetzt“, murmelte sie.

Ich legte die Hand an ihre Taille, spürte die Wärme unter dem dünnen Stoff. Mein Daumen strich nebenbei über eine Stelle, bei der sie kurz den Atem anhielt. Meine Stirn lehnte sich an ihre.

„Vielleicht will ich’s nicht sagen“, flüsterte ich. „Vielleicht will ich’s zeigen.“

Sie nickte langsam. Kein Lächeln diesmal – nur dieser ernste Blick, der mehr wusste als jedes Wort.

Dann bewegten wir uns. Nicht hastig. Nicht zielgerichtet. Eher wie zwei, die längst wissen, wohin sie gehören. Ihre Hände fanden meinen Nacken, meine ihren Rücken. Unsere Münder trafen sich wie beim zweiten Mal – vertraut, aber voller Jetzt.

Der Weg ins Zimmer war ein leises Stolpern, halb tastend, halb lachend – wie heimlich, obwohl niemand hinsah.

Was danach kam, war kein Gespräch – sondern Offenbarung.
Ihr Blick: Ich will dich nah. Jetzt. Nicht irgendwann.
Meiner: Ich bin schon da.

Sie zog mich rückwärts aufs Bett, dieses Lachen in den Augen, das sie immer dann hatte, wenn sie sich sicher fühlte. Ihre Finger an meinem Nacken, dann an meinem Rücken, dann unter meinem Shirt – als hätte das dort nie hingehört.

Unsere Haut traf aufeinander wie etwas, das sich lange nicht gesehen hat. Warm. Wach. Lebendig.

Ihre Lippen öffneten sich unter meinen, ihre Hüfte unter mir bewegte sich, ihre Knie legten sich fest um meine Taille. Ein leises Aufatmen, als unsere Körper sich fanden. Kein Zögern mehr. Nur Ja.

Ich schob den Stoff ihres Kleides langsam nach oben, Zentimeter für Zentimeter, als würde ich erst fühlen wollen, was darunter auf mich wartete. Ihre Haut war warm, gespannt – der Moment vibrierte zwischen uns.
Meine Lippen fanden ihren Hals, ihre Schlüsselbeine, diesen einen Punkt knapp unter dem Brustbein, bei dem sie leicht die Luft anhielt. Ihre Hände glitten an meinen Seiten entlang – forsch, dann wieder zärtlich, dann wieder fordernd.

Es war kein technisches Ausziehen. Kein Erobern.
Eher wie ein Lied, das man schon lange kennt – ohne zu wissen, woher.

Ihre Bewegungen: weich, dann plötzlich wild, wie eine Welle mit Richtung.
Ich antwortete mit Lippen, Händen, Wärme.

Wir drehten uns. Suchten neue Winkel. Neue Atemzüge.

Sie lag auf dem Bauch, der Rücken leicht gewölbt, die Haare über das Kissen gestrichen wie ein Schatten. Ich ließ meine Finger ihrer Wirbelsäule folgen, langsam, Wirbel für Wirbel, bis ihre Hüften sich mir entgegenbogen – wie ein stilles Versprechen, das längst entschieden war.

Ich beugte mich über sie, küsste ihre Schulter, dann tiefer. Ein leises Zittern lief durch ihren Körper. Ihre Hände griffen ins Laken, krallten sich fest, während jeder Stoß wie eine Antwort war – auf eine Frage, die wir nie gestellt hatten.

Kein Reden mehr. Nur dunkles, rhythmisches Atmen. Haut auf Haut. Klang von Loslassen und Heimkommen.

Ich hielt sie an den Hüften – nicht grob, aber bestimmt. Ihr Rücken bog sich mir entgegen. Jeder Schub ein Stück mehr, ein Stück tiefer – wie eine Welle, die nicht fragt, ob sie darf.

Sie drehte den Kopf zur Seite. Halb verborgen, halb herausfordernd. Ihre Lippen leicht geöffnet, ein Laut, den sie nicht mehr zurückhielt. Ich beugte mich vor, streifte mit den Zähnen ihre Schulter. Sie zuckte – nicht vor Schmerz, sondern vor diesem elektrischen Prickeln, das zwischen Lust und Kontrollverlust liegt.

Wir wurden schneller. Rauher. Klarer. Alles Gefühl. Alles jetzt.

Dann hob sie sich auf die Unterarme, keuchte, sah mich an.
„Noch da?“ flüsterte sie, mit einem Grinsen, das im Dämmerlicht glühte.
„Mehr als je zuvor“, presste ich hervor – und stieß wieder in sie.

Ihr Lachen war dunkel und tief, vibrierte durch uns beide, und sie ließ sich wieder fallen. Kein Halten mehr. Nur noch dieser Takt, roh und ehrlich, wie der Moment kurz vorm Gewitter – wenn alles zittert, weil es weiß: Gleich bricht’s los.

Und das tat es.

Als es still wurde – wirklich still – lagen wir einfach da. Ihre Stirn an meiner, unsere Haut noch feucht von Hitze, die Beine ineinander verschränkt.

„Du riechst nach Sonne“, murmelte sie.
„Du nach Zuhause“, flüsterte ich zurück.

Sie schloss die Augen, lächelte.

Wir lagen da, atmeten einander, zählten keine Minuten. Ihr Atem wurde ruhiger, mein Puls langsamer. Aber irgendetwas in der Luft blieb.

Ein Rest Hitze.
Ein Rest Spannung.

Sie drehte sich auf den Rücken, sah zur Decke.
„Weißt du, was verrückt ist?“
„Was?“
„Das fühlt sich gar nicht wie der Abspann an.“

Ich grinste.
„War ja auch nur das Bonusmaterial.“

„Bonusmaterial, hm?“, flüsterte sie – mit einem Grinsen, das gefährlicher war als jede Ankündigung.
Ich wollte etwas sagen, irgendeinen Spruch – aber sie ließ mich nicht.

Sie setzte sich auf mich, ritt mich wortlos in den Rückraum, ihre Knie neben meinen Oberschenkeln, ihr Blick direkt in meinem. Ihre Hüfte drückte mich nach hinten, nur durch Bewegung – keine Geste, kein Wort. Nur Führung.

Ihre Finger fanden meinen Nacken, hielten mich fest. Kein Halten zum Festhalten – sondern eins zum Bestimmen.
Wer hier gerade die Regie hatte, war nicht unklar.

„Extended Version“, flüsterte ich heiser.
„Director’s Cut“, konterte sie, leckte sich über die Lippe – und begann, sich zu bewegen.

Langsam zuerst.
Wie jemand, der genau weiß, was er gerade auslöst.
Dann schneller. Tiefer. Gieriger.
Jeder Hüftschwung ein Befehl. Jeder Blick ein Versprechen.

Ich legte die Hände an ihre Taille, wollte mitgehen, sie führen – doch sie schob sie weg.
„Ich mach das schon“, sagte sie – knapp, rau.

Und wie sie das machte.

Ihre Bewegungen waren unberechenbar.
Nicht aus Rhythmus – aus Gefühl.
Manchmal kurz innehaltend, dann plötzlich tief, wild, ungebremst.
Als würde sie selbst erschrecken, wie sehr sie es will.

Ich spürte das Zittern in ihren Oberschenkeln, die Spannung in ihrem Körper, den feinen Schweißfilm auf ihrer Brust. Ihre Haare fielen mir ins Gesicht, als sie sich vorbeugte, ihren Mund direkt an meinem Ohr:

„Sag nichts“, flüsterte sie. „Nur fühlen.“

Also fühlte ich. Alles.

Tempo. Druck. Nähe.
Das Ungezähmte.
Sie.

Kein Wiedersehen mehr. Kein Danach.
Nur dieser Ritt – roh, echt, tief.
Ein Loslassen, das kein Halt mehr brauchte.

Und als es kam – dieses Zusammenziehen, dieses beinah rohe, wilde Fallen –
da hielt sie mich fest, als wollte sie nicht nur bleiben.
Sondern dazugehören.

Als alles still wurde, fiel sie auf meine Brust.
Schwer atmend, erschöpft, wunderschön.
Ihre Finger blieben an meinem Hals, wie ein Anker. Ihr Herzschlag gegen meine Rippen, langsam, aber nicht ruhig.

Kein Wort. Kein Muss. Nur Dasein.

Ich streichelte über ihren Rücken, spürte die letzten Nachbeben in ihren Muskeln, das letzte Flirren zwischen uns – wie Rauch nach Feuer.

„Wenn das hier ein Film wär“, murmelte sie, „wär jetzt der Abspann.“

Ich schloss die Augen.
„Vielleicht. Aber einer, bei dem man sitzen bleibt. Weil man weiß: Da kommt noch was.“

Sie lächelte gegen meine Haut.
Ein leiser Kuss. Kein Versprechen.
Mehr so etwas wie ein Anfang.

Draußen surrten Grillen. Die Luft roch nach Salz und Spätabend. Und inmitten all dessen: Wir. Kein Plan, keine Definition – nur zwei Menschen, die wussten, was sie fühlten, ohne es benennen zu müssen.

Vielleicht war es Liebe. Vielleicht etwas Anderes.
Aber es war echt.

Und manchmal – ist das alles, was zählt.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
Ich spiele hier mal den Party-Crasher. Ich bin kein Fan von diesen offensichtlichen ChatGPT Texten. Da ist mir ein Bericht mit Fotos und vielen Schreibfehlern immer noch viel lieber. Mittlerweilen erkenne ich KI-Texte auch ohne dass ich die entsprechenden Online-Detektoren-Tools dazu verwende. Aber auch diese sagen hier; 100% KI.

Vielleicht könnte man mal über einen Ehrenkodex nachdenken, dass Verwendung von KI entsprechend deklariert wird. (Kann Spuren von KI enthalten oder so 😉 )

Oder die "Authoren" nehmen sich wenigstens kurz die Zeit, um der KI vorgängig zu sagen: "Verwende nicht so inflationär Bindestriche". "Behalte meinen Schreibstil bei." 'Nicht so unnatürlich geschwollen'. "Passe die Formulierung an ein Sextouriforum an".
Hey, danke für deinen Kommentar! Ich versteh, dass viele beim Thema KI skeptisch sind – geht mir manchmal genauso. Aber für mich ist das einfach ein praktisches Hilfsmittel, um meinen Texten den letzten Schliff zu geben: Rechtschreibung checken, Formulierungen glätten, sowas in der Richtung.
Wenn jemand lieber fehlerhafte Texte liest – fair enough. Aber mir ist es wichtig, dass meine Texte sowohl persönlich als auch gut lesbar sind. Und wenn mir ein Tool dabei hilft, warum nicht?
Ich bin kein KI-Fanatiker – aber auch keiner, der jeden Einsatz sofort verteufelt. Für mich ist das wie ein digitaler Lektor: hilfreich, aber nicht der Autor.

Der nächste Morgen

Ich wollte mich vorsichtig aus dem Bett drehen, doch ihre Hand griff nach meinem Handgelenk.

„Wohin?“, murmelte sie, verschlafen und doch wach.

„Ich dachte, Kaffee?“

„Später.“ Ihre Finger zogen mich zurück, ihre Beine legten sich um meine Hüfte.

„Ich bin noch nicht fertig mit dir.“

Ich sah sie an. Diese Augen, halb verschlafen, halb fordernd. Ihre Finger lagen locker auf meiner Brust, aber da war ein Gewicht in dieser Berührung – als würde sie mich nicht nur festhalten, sondern festsetzen.

Ich beugte mich vor, küsste ihren Nacken. Langsam. Mit Druck. Ihre Haut roch nach Salz, nach Nacht, nach uns.

„Komm mit“, sagte sie plötzlich, stand auf – nackt, entschlossen.

Ich ließ mich führen. Keine Worte nötig. Nur Schritte, mein Blick an ihren Schultern, ihrem Rücken, ihren Hüften.

Sie drehte das Wasser auf, testete die Temperatur mit der Hand, dann trat sie unter den Strahl.

Das Wasser lief über ihre Schultern, ihre Haare klebten an der Haut. Sie schloss die Augen, legte den Kopf zurück. Ich stand hinter ihr.

Dann trat ich näher, presste mich an sie.

Ich küsste ihre Schulter.

Unsere Körper bewegten sich langsam, im Rhythmus. Kein wildes Nehmen diesmal – sondern Geben. Ein sanfter Nachhall von dem, was wir in der Nacht begonnen hatten.

Ihre Hände tasteten nach meinen, führten sie dorthin, wo sie mich brauchte. Kein Wort. Nur das Zittern ihrer Lippen, das Beben ihrer Schenkel, der leise Laut, der kam, als meine Finger sie fanden.

Ich küsste ihren Rücken, ihre Seite, ihren Hals – während sie sich mir entgegenbog. Wasser tropfte von unseren Wimpern, lief über unsere Haut, vermischte sich mit allem, was wir gerade waren.

Als sie kam, war es leise. Kein Schrei, kein Bruch – eher wie ein tiefes Loslassen. Ein Zittern, das von innen kam. Ich hielt sie, bis es sich gelegt hatte, küsste ihre Haut, als wäre sie das Einzige, was noch zählte.

Sie drehte sich zu mir, sah mir in die Augen.

„Jetzt bin ich fertig“

Ich lächelte. „Ich noch nicht.“

Sie lachte leise, und zog mich zu sich, bis der Dampf das Letzte war, was die Welt von uns sah.

Wir standen noch unter dem warmen Wasser, das langsam von der Decke rieselte wie ein ruhiger Taktgeber, als sie sich von mir löste.

Kein Wort. Nur dieser Blick, der mehr sagte als jedes Flüstern.

Langsam kniete sie sich hin. Das Wasser prasselte auf ihre Schultern, ihre Haare klebten an ihrer Haut, während sie mich ansah – direkt, ohne Zögern.

Ihre Hände fanden meine Hüften.

Mein Puls sprang an, mein Atem wurde flacher – nicht aus Nervosität, sondern aus dieser ruhigen, schwindelnden Vorfreude, die sich nur dann einstellt, wenn du weißt: Jetzt zählt nichts anderes mehr.

Sie sah mich an, während ihre Lippen sich öffneten. Nicht hastig, nicht gierig. Sondern mit einem Wissen, das unter die Haut ging. Als würde sie mich nicht einfach berühren sondern lesen.

Und ich ließ sie. Gab mich hin, ließ den Kopf zurückfallen, die Augen schließen. Der Dampf, das Wasser, ihre Finger an meinem Oberschenkel – alles verschmolz zu einem einzigen, vibrierenden Jetzt.

Sie nahm sich Zeit. Spielte mit Druck und Zärtlichkeit, mit Hitze und Kontrolle. Mal langsam, dann wieder mit einem Zug, der mir das Atmen nahm. Sie wusste genau, wann sie mehr gab – und wann sie mich zappeln ließ.

Ich sah zu ihr runter, traf ihren Blick. Da war kein Zweifel. Kein Scham. Nur Lust, gespiegelt in Augen, die sagten: Ich will dich. Jetzt.

Als ich ihr die Hand durch das nasse Haar strich, presste sie sich enger an mich – und ich verlor mich.

Nicht in der Bewegung. Sondern in ihr.

Wir blieben noch einen Moment im warmen Wasser stehen, ein bisschen erschöpft, ein bisschen glücklich, irgendwie weichgespült von der Nacht und dem Morgen.

„Frühstück?“, fragte ich.

Sie grinste. „Jetzt ja.“

Wir trockneten uns halbherzig ab, zogen irgendwas Bequemes an.

„Ich liebe das“, sagte sie.

„Das Frühstück?“, grinste ich.

„Alles. Uns. Hier. Jetzt.“

Ich prostete ihr mit meiner Kaffeetasse zu. „Guter Moment.“

Sie nickte, nahm einen großen Schluck. „Ich bin satt und glücklich. Und das noch vor zehn Uhr. Was will man mehr?“

Ich lehnte mich zurück, blinzelte in die Sonne – und dachte: Genau das.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Ein Komma, kein Punkt

Was danach kam, war mehr als nur Reise – es war ein langsames Zusammenwachsen.

Wir blieben noch knapp eine Woche in dem Resort außerhalb von Chiang Mai. Es war ruhig dort, grün, abgeschieden – perfekt, um durchzuatmen. Und um uns wirklich kennenzulernen. Klar, wir hatten vorher viel geschrieben, manchmal nächtelang, aber das war anders. Jetzt standen wir da – zwei Menschen, zwei Kontinente, zwei Kulturen, die sich langsam in der Realität fanden.

Wir redeten viel. Über Kindheit, Träume, alte Narben, Ex-Beziehungen, kulturelle Unterschiede – und über all das, was man nur sagt, wenn man sich nicht verstellen muss. Dazwischen gab’s diese stillen Momente. Ein Blick, eine Berührung, ein geteiltes Lächeln. Und ja, körperlich waren wir uns nah. Oft, intensiv, aber nie aufgesetzt. Es war nicht bloß Lust es war Verbindung.

Nach dieser Woche zog es uns zurück in die Stadt. Zwei Nächte Chiang Mai City noch ein bisschen Chaos, Streetfood, Tempel, lautes Lachen und verschwitzte Abende. Dann ging’s los: ein kurzer Zwischenstopp in Bangkok, bevor wir in den Süden fuhren.

Hua Hin, Chumphon, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi, Khao Lak, Phuket – und am Ende zurück nach Bangkok. Inseln, Rollerfahrten, salzige Haut, Sonnenuntergänge, wacklige Boote, Nachtmärkte. Es war ein Film – und wir mittendrin. Kein Skript, keine Sicherheit aber echtes Gefühl.

Und obwohl wir so unterschiedlich waren, gab’s erstaunlich wenig Reibung. Nur zwei Momente blieben wirklich hängen.

Der erste war in Koh Samui. Wir saßen abends am Strand, mit einem kühlen Bier und Blick aufs dunkle Meer. Sie war lebendig, stellte Fragen, lachte, wollte über Zukunft reden – darüber, wohin das hier führen könnte. Und ich? Ich wich aus. Nicht aus Kälte, sondern aus Vorsicht. Ich sagte so etwas wie: „Lass uns einfach den Moment genießen.“

Sie sagte nichts Schlimmes, nichts Lautes. Aber ihr Blick wurde leiser. Dieses Leuchten, das vorher da war, trat ein Stück zurück. Ich spürte es, ohne dass sie mir Vorwürfe machte.

Später, im Zimmer, sagte sie: „Ich weiß, dass du vorsichtig bist. Aber wenn du mir nur die Gegenwart gibst, weiß ich nicht, ob ich mir eine Zukunft vorstellen darf.“

Das saß. Weil sie recht hatte. Sie war mutiger als ich. Und sie sprach das aus, was ich mich nicht traute zu denken. Wir redeten lange. Nicht, um alles zu lösen sondern um zu zeigen, dass wir es versuchen wollten. Dass wir hinsahen. Nicht nur aufeinander, sondern auch auf uns selbst.

Der zweite Moment kam auf Phuket. Ich wurde still. Nicht aus Abwehr – sondern, weil mich die Nähe zu ihr plötzlich überwältigte. Weil ich nicht wusste, wie ich das alles in mir unterbringen sollte. Sie nahm mein Schweigen anders wahr und dachte, ich würde mich entfernen. Es tat ihr weh. Und das tat mir weh. Also redeten wir. Wieder. Offen. Ehrlich. Und danach war’s leichter.

Vielleicht war genau das der Grund, warum wir funktionierten. Weil wir reden wollten. Weil wir uns wirklich kennenlernen wollten – nicht nur das Schöne, sondern auch das Schwierige.

Diese Wochen waren viel mehr als eine Reise. Und wenn ich jetzt zurückblicke, ist es nicht die Route, an die ich denke es sind ihre Blicke. Unsere Gespräche am Strand. Die Art, wie sie lachte, wenn ich unbeholfen mit Stäbchen hantierte. Und dieses Gefühl: zwei Menschen, unterwegs – gegen alle Wahrscheinlichkeit. Aber genau richtig.

Die letzten drei Tage in Bangkok fühlten sich anders an. Nicht weniger schön – aber schwerer. Still. Als läge etwas in der Luft, das wir beide nicht aussprechen wollten, weil es eh unausweichlich war.

Wir liefen noch einmal durch die Straßen, aßen unser letztes Pad Thai am Straßenrand, saßen in Cafés, während draußen der Lärm der Stadt vorbeizog. Aber diesmal war da diese leise Melancholie. Dieser Gedanke im Hintergrund: Bald ist es vorbei. Nicht „wir“ aber dieses „wir hier“.

Ich musste zurück. Zurück nach Deutschland. Und auch wenn ich es wollte – weil da Verantwortung wartete, mein Leben, mein Alltag – hatte ich einen Knoten in der Brust, der sich nicht lösen wollte. Dieser Urlaub hatte mich verändert. Leise, aber tief. Ich war ruhiger geworden. Ehrlicher mit mir selbst. Ich wusste plötzlich, was ich nicht mehr will – und was ich vermissen würde.

Für sie war der Abschied vielleicht sogar schwerer. Weil sie blieb. Weil die Orte bleiben. Und sie wusste: Ich würde fehlen. Nicht als Idee sondern als Mensch.

Sie sprach nicht viel darüber. Aber sie nahm öfter meine Hand. Fester als nötig. Schaute mich länger an, wenn ich wegsah. Und in unserer letzten Nacht, auf dem Balkon, sagte sie leise:

„Es fühlt sich an wie ein Komma. Nicht wie ein Punkt.“

Ich nickte. Weil ich genau das fühlte.

Es tat weh, sie loszulassen – auch wenn es nur auf Zeit war. Aber in ihren Augen lag kein Zweifel. Nur Vertrauen. Dieses Wissen, dass man echte Nähe nicht verliert. Auch nicht über Kontinente hinweg.

Und so ging ich mit leichtem Herzen.

Weil ich hoffte: Das ist nicht das Ende. Es ist der Anfang von etwas, das zählt.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Abo beendet. KI ist ein NoGo, gehört in den Paulanergarten
Hallo rabbit,
Ich nutze KI ganz bewusst als Unterstützung, nicht um mich ersetzen zu lassen sondern um besser zu schreiben. Man lernt dabei viel über Sprache, Stil und Struktur, wenn man sich mit den Vorschlägen auseinandersetzt. Die Inhalte bleiben natürlich meine eigenen. Für mich ist das eine moderne Form des Lernens, gerade wenn man gerne schreibt.

Dieser Bericht hier ist ohnehin zu Ende.

Beim nächsten werde ich gleich zu Beginn dazuschreiben, dass er mithilfe von KI ggf. sprachlich feinjustiert bzw. Rechtschreibfehler ausgebessert wurden, dann kann jeder selbst entscheiden, ob das für ihn passt.

Vielleicht kann ein Admin das auch irgendwo am Anfang dieses Threads kennzeichnen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe da meine Zweifel. Aber das ist im Grunde egal, jeder soll seine Berichte oder Geschichten schreiben, wie er will.

@traveler85, ich würde mich freuen, wenn Du in eigenen Worten einen Ausblick geben könntest. Warum dies ein Wendepunkt in Deinem Leben war, was aus Thailand und Dir geworden ist, etc. Gerne auch mit Rechtschreibfehlern 😉
Hallo zweitreise,

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Würde allerdings Spoilern wenn ich das jetzt erzähle.

Geht schon bald mit dem nächsten Bericht weiter :)

Naja, ob man sich nach 13 Jahren noch an so viele minutiös dargestellte Details erinnern kann, sei dahingestellt. Für mich ist eine KI Story eine erfundene Geschichte, vielleicht garniert mit einigen verschwommenen Erinnerungen. Und nicht umgekehrt.

Daher finde ich die Idee, derartige Stories entsprechend zu kennzeichnen, nicht schlecht. Da kann ich mir das Lesen sparen.

Irgendwann bleiben wir einfach ganz zuhause und lassen die KI unsere „Urlaubserinnerungen“ schreiben. Das spart jede Menge Zeit und Geld. 😃
Danke für deinen Kommentar.
Ich weiß, es klingt vielleicht ungewöhnlich sich nach so vielen Jahren noch an bestimmte Details zu erinnern. Aber Schreiben ist meine Leidenschaft. Während andere sich auf das perfekte Instagram-Foto konzentrieren, nehme ich mir bewusst Zeit den Moment zu erleben und ihn schriftlich festzuhalten. Ich mache viele Notizen, schreibe Reisetagebuch, halte Eindrücke fest. Nicht um sie sofort zu veröffentlichen, sondern weil es mir wichtig ist. So entsteht auch Jahre später ein authentisches Bild.
Was die Vermutung betrifft, ob das KI generiert ist. Nein, das ist meine persönliche Erinnerung, keine Fiktion aus der Maschine. Es ist mir wichtig, echte Erfahrungen zu teilen auch wenn sie Jahre zurückliegen.
Ich fände es schön, wenn persönliche Reiseberichte hier nicht relativ pauschal in Zweifel gezogen würden. Das demotiviert und ehrlich gesagt vergeht einem dabei schnell die Lust Erfahrungen zu teilen.
Eine Grundsatzdebatte über KI muss in meinen Augen auch nicht unter einem Reisebericht stattfinden dafür kann man einen passenden Thread eröffnen.
Oder ist es inzwischen Pflicht, erst sieben Chang zu kippen bevor ein Bericht als „echt“ gilt? ;-)

Und was das Zuhausebleiben betrifft hoffe ich, wir behalten uns trotz aller technischen Möglichkeiten die Lust am echten Reisen. Denn keine KI kann das Gefühl ersetzen, selbst unterwegs zu sein. :)

• Like
Reactions: 2 users
Früher hätte ich dir wahrscheinlich eine Checkliste gegeben: Alter, Beruf, Herkunft, vielleicht noch drei Hobbys und ein halbgarer Satz über Kaffee und gutes Essen. Irgendwas, das funktioniert, ohne zu viel preiszugeben. So war ich lange: funktionieren. Bloß keine Schwäche zeigen. Bloß stark sein. Kindheit, Erziehung, Gesellschaft you know the drill.

Aber irgendwo unterwegs hab ich gemerkt: So funktioniert Leben nicht.

Das Schreiben war mein erster Ausweg. Erst leise. Dann immer mutiger. Worte wurden mein Raum. Ehrlich, ungefiltert, manchmal chaotisch, aber immer echt. Schreiben war nie nur ein Hobby. Es war Überleben. Und dann irgendwann ein Heimkommen.

Und dann kam Thailand und der Mae Hong Son Loop.

Mehr als 1.800 Kurven durch den Norden Thailands. Aber eigentlich waren’s noch viel mehr in mir drin. Ich dachte, ich fahre einfach eine schöne Route in Nordthailand aber ich bin woanders angekommen: bei mir selbst. Irgendwo zwischen Wäldern, verstaubten Schuhen und dieser Stille, die nicht leer war, sondern weit. Die mich aufgemacht hat.

Und mittendrin: Ilaya.

Sie war nicht einfach nur da, sie hat etwas in mir berührt, das ich lange vergessen hatte. Ihre Art zu sehen, zu fragen, zu spüren. Wir haben geredet, so offen, wie ich’s kaum kannte. Und geschwiegen, ohne dass es sich leer anfühlte.

Mit ihr wurde mein Schreiben noch echter. Persönlicher. Weil ich durch sie anders auf die Welt und auf mich geschaut hab.

Wer ich bin?

Ein Mensch, der lernt, loszulassen.
Der unterwegs Ruhe findet.
Der schreibt, um zu fühlen und fühlt, um zu schreiben.
Der in einer fremden Kurve auf einmal weiß: Das hier ist wichtig.

Vielleicht bin ich immer noch auf dem Weg. Aber nicht mehr verloren. Sondern offen. Und ein bisschen freier als vorher.

Letzte Seite

Eigentlich wollte ich noch ein paar Reiseberichte nachschieben übers Unterwegssein, übers Ankommen, über all die kleinen und großen Kulturdinger und die Herausforderungen die Ilaya & Ich hatten..

Aber hey – der Vibe hier ist eher kurz & knackig. Für das, was ich eigentlich noch schreiben wollte, fehlt mir hier einfach der Raum. Und das ist auch okay.

Trotzdem danke dir fürs Mitlesen ✌️

Und um’s aufzulösen – wir sind mittlerweile seit über 13 Jahre zusammen und seit über acht Jahren verheiratet. Nach ein paar Auslandsjahren momentan in Deutschland aber wer weiß schon, wohin der Weg noch geht?

Manchmal kommt das Leben einfach anders und besser als man denkt.

Und zum Schluss: Danke auch an dieses Forum. Wer weiß, vielleicht hätte ich Badoo damals sonst nie installiert und Ilaya nie getroffen. Manchmal führen eben auch digitale Umwege genau dahin, wo man eigentlich hingehört. Allen anderen noch viele schöne Momente und Begegnungen :)

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Hey zusammen,

Nur kurz zur Info, weil’s ein paar Diskussionen gab: wie nun schon öfter erwähnt, ich hab meinen Reisebericht mit ein bisschen KI-Feintuning bei Grammatik und Rechtschreibung aufpoliert.
Ich persönlich finde es einfach angenehmer zu lesen wenn ein Text sauber geschrieben ist, genau das wünsche ich mir auch, wenn ich selbst Berichte lese.
Macht das ganze für mich einfach flüssiger. Wer mit 7 Chang intus schreibt und es ihm egal ist, wird auch seine Anhänger dafür finden. Ist halt nur nicht mein fall.
Dennoch demotiviere ich den Verfasser nicht indem ich irgendeinen Unfug unter seinen Bericht schreibe. Leben und Leben lassen lautet die Devise.

Die Erlebnisse sind alle echt, nichts davon ist ausgedacht sondern nur besser verpackt. Glaubt´s oder glaubt´s nicht. Kann ich mir nichts von kaufen.

Falls ich weiterschreiben sollte, werde ich direkt am Anfang erwähnen dass der Text KI-Feintuning enthält. So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er weiterliest oder eben nicht.
Hab den Mod´s nach der ersten Kritik auch direkt angeboten den Bericht zu löschen sollte das ganze unerwünscht sein.

Da der Bericht noch immer online ist, gehe ich davon aus das es in Ordnung geht. Falls nicht wissen die Jungs sicher wo sich der Löschen-Button befindet ;-)

So, und nun hoffe ich ist alles geklärt.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Menü
Zurück
Oben Unten