Thailand Erwachsenenreise

aufdersuche46

Member
Ersteller
Mitglied seit
09.03.2025
Beiträge
198
Likes erhalten
5.736
Insider Mitglied
Sponsor
Hallo, nachdem ich hier einige Wochen lang Eure Beiträge aufmerksam verfolgt habe, steht nun meine eigene Reise nach Bangkok und Pattaya an. Nun ist es Zeit etwas zurückzugeben...

Vor vielen Jahren war ich bereits einmal in Pattaya, würde mich aber im Bereich des pay6 als unerfahren und gehemmt bezeichnen. Ich selbst bin Mitte 50 - vermutlich recht gut erhalten. Mir ist bewusst, dass ich gegenüber jüngeren Herren bei den Girls mit meinen inneren Werten - oder leichter mit der Brieftasche überzeugen kann. Daher seht mir nach, dass ich ein wenig spendabler sein werde!

Meine Reise soll knapp 8 Tage dauern und mir hoffentlich Lust auf mehr machen.

Zuerst geht es nun mit der EVA Air von Amsterdam nach BKK. Damit ich durch jetlag keine weitere Zeit verliere und ausgeruht ankomme, fliege ich in der Business hin und zurück mit LH in der First. Bis später....
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 36 users
Also für alle die es interessiert, hier ein paar Infos zu meinem Flug:

Es ging pünktlich in AMS raus. In der Lounge war ich nicht - Zeit war zu knapp. Es gibt in Amsterdam ohnehin nur eine StarAlliance Lounge und die ist nicht wirklich prickelnd. Da gehe ich lieber in eine nette Kaffee Bar. Bin spät ans Gate und als Letzter eingestiegen.

Habe einen Einzelsitz Fenster 2A reserviert und war von Beginn echt positiv überrascht. Alles extrem sauber, Personal super freundlich - aber nicht so devot wie bei anderen asiatischen Airlines. Zudem wirklich attraktive Flugbegleiter.

Auch die Speisen haben mich überzeugt. Hatte zur Einstimmung Chicken mit Reis. Die Getränkeauswahl ist allen mir bekannten Airlines um Längen überlegen. (bin Vielflieger) Das Angebot ist wirklich auf First Class Niveau - Jahrgangschampagner und eine extrem erlesene Weinauswahl. Bilder lade ich Euch später hoch. Zum Frühstück gibt es die komplette Auswahl von Starbucks - also auch Cappuccino.

Lediglich der Beinraum ist doch eher auf asiatische Körper ausgerichtet, also sehr schmal.
Ich bin nicht groß, daher ok. Geschlafen habe ich ausgezeichnet.

Die überwiegenden Gäste in der C Class waren Taiwanesen. Der Flug geht nach einer kurzen Zwischenlandung in BKK weiter nach Taipeh.

Kann EVA wirklich empfehlen - und der Preis war in meinem Fall sehr attraktiv!
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
Ich reise mit "großem" Gepäck - dazu später - wenn es passt - mehr. Beim Einchecken wurde ich gefragt ob ich auswandere... ;-)
So viel sei verraten - ich habe mich nach Euren Berichten inspirieren lassen und mich "typisch Deutsch", perfekt vorbereitet!

U.a. befinden sich in meinen Habseligkeiten auch eigens gedruckte Visitenkarten im (nach meinem Verständnis) asiatischen Style.
Auch dazu später mehr, insbesondere ob mein Plan aufgegangen ist.....
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 31 users
Nachdem die Einreisformalitäten hinter mich gebracht habe und ich auch meine drei Koffer auf dem Trolley verstaut habe ging es auf die Suche nach einem größeren Taxi. Ich hatte hier gelernt, dass Shuttle, Grab und Co. deutlich günstiger zu haben sind, aber ich ich war voller Vorfreude und nicht gewillt weiter Zeit zu verlieren.

Taxi war sofort da, natürlich wollte er den Taxameter nicht einschalten und hat mal 800 B. aufgerufen. Ich hab ihm 500 B. in die Hand gedrückt und gesagt sonst könne er wieder ausladen. Nach der Ankunft gab es nochmal 100 B. Tip ne Schachtel Zigaretten und dafür ein strahlendes Gesicht....

Ich hatte mich für das Hotel Grand Centre Point Surawang entschieden. Ausschlaggebend bei der Hotelwahl war die Nähe zum Mandarin Oriental. Die Standardzimmer im Mandarin waren mir aber zu klein und auch viel zu teuer. Eine Suite war schlicht unbezahlbar. Und bestimmt hätten die sich auch über meine nächtliche Begleitung nicht gefreut......

Im Grand Centre Point hatte ich mir zwei nebeneinanderliegende Suiten gebucht - mit Verbindungstür.
Hintergrund: Falls meine nächtliche Begleitung schnarchen sollte, könnte ich fliehen.
Ich habe also ein eigenes Zimmer (mit allen Wertgegenständen) und ein sog. Spielzimmer.
So mache ich das auch in Pattaya. Dazu später mehr.

Ich hatte es 3 Monate vorher gebucht und der Zimmerpreis lag (meine ich) bei deutlich unter 150 €.

Pool, Hotel und Zimmer sind wirklich schön, aber der Restaurantbereich ist nicht einer Erwähnung wert.
Bilder folgen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 36 users
Wooow, hätte nicht gedacht dass das so viele lesen!

Sorry, ich war im positiven Sinne beschäftigt und komme daher erst jetzt dazu die Fortsetzung zu tippen.
Die letzten 24h sind viel passiert...
 
  • Like
Reactions: 6 users
Also, mal kurz zurück, damit es nicht ein durcheinander wird:

Kurz eingecheckt, schnell den Koffer ausgepackt, geduscht und direkt zum Dinner ins Mandarin. Hab mich für ein thailändisches Menu aus dem Wok entschieden. Essen, Getränkeauswahl und vor allem der Service waren ausgezeichnet.

Ich war zum letzten mal vor einigen Jahren hier. Hier weht wohl auch ein frischer Wind. Am Nachbartisch haben ein paar „sexy Mädels“ gefeiert. Selbst mit meinen älteren Augen waren mindestens zwei als Ladyboys zu erkennen. Sie waren übertrieben sexy gekleidet und extrem extrovertiert und haben mit allen Nachbartischen geflirtet. Hat echt Spass gemacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass man es mit den Mädels zwischenzeitlich auch hier aufs Zimmer schafft….

Vom Mandarin bin ich direkt mit dem Tuktuk zur Shoppingmall in Siam.
Sehr angenehm, der Concierge verhandelt mit dem Fahrer den Preis damit man nicht ruiniert wird :)

Dieser hat echt Gas gegeben und wir hatten während der Fahrt sehr viel Spass. Er hat mir gleich noch ein paar Single-Tipps, dafür gab es dann auch von mir einen Tip…. Fahrtpreis habe ich vergessen.

Der SIAM Shoppingtempel ist echt riesig. Hier findet man nahezu alle Brands dieser Welt. Aus Spass bin ich u.a. zu einem Optiker und habe gefragt, ob er mir meine RB Meta Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern ausrüsten könne. Ich wollte es kaum glauben, die Antwort war - "ja". In Deutschland wollte das bislang kein Optiker riskieren. Also hab ich meine Augen neu vermessen lassen und die Brille dort gelassen. Bis zu meinem Rückflug soll alles fertig sein. Bin mal gespannt! Vom Preisniveau ähnlich wie in D - aber der Service war unglaublich, immer eine "Übersetzerin" neben mir.

Danach bin ich mit der BTS die drei Stationen bis NANA gefahren. Das geht deutlich schneller als mit dem Taxi in der Rush Hour.
Und jetzt geht der eigentliche "Urlaub" los....
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 42 users
Zunächst zu einem Beuteschema:

Aufgrund meiner Ausstattung bevorzuge ich erfahrenere Damen. Mein Kleiner ist eher unterdurchschnittlich lang, aber leider sehr dick. Deshalb bringe ich immer eigene 60er Kondome mit - und natürlich Flutschi. Bei engeren - meist jüngeren Ladies führt es oft dazu, dass ich Kampfspuren davontrage. Das schmerzt nicht nur, sondern wenn ich Pech habe geht ein paar Tage bei mir nichts.

Die Damenwelt zeigt sich in der Regel wenig begeistert von meinem Kleinen. Und die wenigen die es toll finden, sind mir dann zu anstrengend!
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 40 users
Zunächst bin ich von Nana BTS Station bis zur Soi Cowboy gelaufen. Dabei sind mir 4 Ladies ins Auge gestochen. Ich hatte aber nicht den Mut diese anzusprechen. Das braucht bei mir Zeit. Also bin auch noch durch die Soi Cowboy. Viele Mädels und wenig Customer. Das war mir aber viel zu wild, da wäre ich das perfekte Opfer gewesen….
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 27 users
Also zurück zur Straße an der Sukhumvit. Nachdem ich die Straße (kenne den Namen leider nicht) nochmals rauf und runter bin - (gefühlt 100.000 Schritte auf dem Tacho) hatte ich endlich den Mut die in meinen Augen hübscheste Lady vor dem Thermae Cafe anzusprechen. Sie hatte mir vorher bereits zugelächelt und ich dachte - das könnte evtl. passen. War etwas aufgeregt, aber sie hat es mir sehr leicht gemacht. Wirklich perfektes English und nicht so ein "singsang" - und auch ein paar Brocken Deutsch. Sie kam mir vom Aussehen bekannt vor, weiß aber nicht warum oder woher....
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 34 users
Menü
Zurück
Oben Unten