Pattaya Es geht wieder los – Queiser 85 macht sich bereit für Thailand

• Ersteller

Member

Da ich vorhabe, meinen Reisebericht diesmal mit möglichst aktuellen Preisen zu füttern, werde ich versuchen viele Kosten relativ genau festzuhalten. Dazu gehören z. B. Essen, Getränke, Unterhaltung usw.

Ich habe mir dafür überlegt, die Ausgaben in mehrere Kategorien zu unterteilen, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Aktuell plane ich folgende Aufteilung:
  • Flüge = 921€
  • Hotels = 578€
  • Taxis / Fahrdienste / Fähren (z. B. Bolt, Grab usw.) = 40€
  • Girls = 0€
  • Essen = 0€
  • Trinken = 0€
  • Shoppen = 0€
  • Aktivitäten = 0€
  • Tip = 0€
Alle weiteren Ausgaben vor Ort (Taxi zu Bars, Fahrten zum Essen, Ausflüge, Freizeit, Nachtleben usw.) werde ich in den jeweiligen Kategorien aufführen. So bleibt das Ganze übersichtlich und man kann die Kosten besser vergleichen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der eigenen Planung.
Oder bei der Orientierung wie momentan die Preise stehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde die Tips gleich den Kosten also Girls , Essen Trinken Transport zuordnen. Gerade bei den Mädels sind die Tips ja zum Teil erheblich. Wird glaube ich transparenter wieviel du in den einzelnen Kategorien insgesamt ausgibst. Ich könnte nachher mit z.B. Tips insgesamt THB 2000 wenig anfangen.
Natürlich ABO und eine schöne Reise.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde die Tips gleich den Kosten also Girls , Essen Trinken Transport zuordnen. Gerade bei den Mädels sind die Tips ja zum Teil erheblich. Wird glaube ich transparenter wieviel du in den einzelnen Kategorien insgesamt ausgibst. Ich könnte nachher mit z.B. Tips insgesamt THB 2000 wenig anfangen.
Natürlich ABO und eine schöne Reise.
Danke für die Anregung und gebe dir auch recht.
Werde mir überlegen wie ich das gestalte

Member

Ich hab dich mal in die Reiseberichte verschoben @Queiser85 da passt das thematisch besser

Gruß
Yam

Member

So Leute,

heute noch etwas Reisevorbereitung getroffen. Ich habe eine zweistündige Kreuzfahrt auf dem Chao Phraya gebucht natürlich inklusive Essen und Getränken. Ich habe sie heute im Angebot für 26 Euro pro Person bei der White Orchid Cruise gebucht.

Hierzu lade ich auch meine Bekannte aus Bangkok ein. Sie hat mittlerweile einen Thai Freund, obwohl er auf dem Bild das sie mir geschickt hat, eher wie ein „Tom“ aussieht. Ich habe nicht weiter nachgefragt, ist ja auch nicht wichtig. Ich bin jedenfalls gespannt…
Also beide eingeladen.

Wer noch keine solche zweistündige Schiffsfahrt auf dem Chao Phraya in Bangkok gemacht hat, dem kann ich es nur nahelegen. Es ist immer wieder ein geiles Erlebnis, die Stadt mal im Dunklen und sehr schön beleuchtet vom Fluss aus zu sehen. In diesem Fall geht es am Piet vorm Iconsiam los.

Ich hänge euch mal noch einen YouTube‑Link an von einem kurzen Short zu dem Schiff:

👉
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Neuer Kassensturz:
  • Flüge = 921€
  • Hotels = 578€
  • Taxis / Fahrdienste / Fähren (z. B. Bolt, Grab usw.) = 40€
  • Girls = 0€
  • Essen = 0€
  • Trinken = 0€
  • Shoppen = 0€
  • Aktivitäten = 80€
  • Tip Girls = 0€
  • Tip Taxi etc.=
  • Tip Restaurant=
Gesamt= 1.619€

Member

Hi auch wir mieten seit vielen Jahren immer ein Condo. Kurzzeitmieter ist leider seit einiger Zeit schwierig geworden. Siehe Hotellizenz etc. Wir waren oft im Cetus da geht jetzt leider nur noch Monatsmiete

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten