Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Da musst Du dich verlesen haben, Ethopian hat weder aktuell noch in der Vergangenheit einen A380 im Bestand.

Sorry vertippt. Kann das jetzt nicht mehr verändern. Danke für den Hinweis.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Umsteigen in Addis.

Entgegen einem vorherigen Beitrag gibt es einen Security Fast Track in Addis. Keine Wartezeit da auch hier fast nichts los war.
Anhang anzeigen 1.jpg

Terminal
Anhang anzeigen 2.jpg

Eingang Business Lounge. Es gibt noch eine weitere Lounge für Star Alliance Gold Member.
Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Das hier soll das "neue Terminal" sein. Es ist nur eine Verlängerung des bestehenden Terminals und sieht mehr wie eine Verladestation für Schlachtvieh aus.
Anhang anzeigen 5.jpg
Hinten zwischen C 8 und 10 müsste der Flug nach NOS gehen 😁
 
        #43  

Member

Zweiter Flug mit B787
Anhang anzeigen 6.jpg

Begrüßungssektschubsen
Anhang anzeigen IMG_20201007_100151.jpg

Diesen Bulli? musste ich unbedingt fotografieren. Qualität aus einer anderen Zeit.
Anhang anzeigen IMG_20201007_100318.jpg

Business war fast voll. Hinten ziemlich leer.
Anhang anzeigen IMG_20201007_100828.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201007_100901.jpg

Ethiopien von oben. Sieht gut aus. Steht auch schon sehr lange auf meiner Liste für einen Stopover.
Anhang anzeigen IMG_20201007_105712.jpg
Endlich Bier nach der trockenen Lounge.
Anhang anzeigen IMG_20201007_112730.jpg


Anhang anzeigen IMG_20201007_114035.jpg

Amenity Kit
Anhang anzeigen IMG_20201007_114036.jpg

Ethiopian ist keine 5-Star Airline. Das Gesamtpaket passt für mich solange die Flüge nicht in einer der alten B767 durchgeführt werden. Wäre froh wenn sich das mit Covid-19 bald erledigt und ich dann wieder LOS-ADD-BKK/MNL fliegen könnte. Bin auf Gogo-Bar Entzug o_O. Im Urlaub in Deutschland hat nicht einmal ein Girl "Hello sexy määän" gerufen. Mein Selbstvertrauen ist zerstört :cry:.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hinten zwischen C 8 und 10 müsste der Flug nach NOS gehen 😁

Die Berichte von Nosy-be und Madagaskar hier haben mir sehr gut gefallen. Muss ich auch irgendwann hin.
Das Problem für mich in diese Richtung sind die langen Umsteigezeiten von 13:25h in Addis.
Das trifft für fast alle Umsteigeverbindungen Richtung Süden einschließlich Seychellen und Sansibar zu.
In der gleichen Zeit fliegt man nach BKK und sitzt bereits im Taxi nach Pattaya.
Anhang anzeigen 1603304233670.jpg

Ein Tipp für Afrikafans. Bei Aegean Miles + Bonus ist Subsahra-Afrika eine Zone. One-way Flüge kann man
mit 12.500 Meilen in Eco und 21.000 Meilen in Biz buchen. Verfügbarkeiten bei Ethiopian sind meist gut.
Anhang anzeigen 1603304451670.jpg

Meilenangabe für Return Flüge. One-way = 50% der angezeigten Werte.
Anhang anzeigen 1603304986073.jpg

Regionen: Die einzelnen Regionen umfassen folgende Länder | Miles+Bonus
Anhang anzeigen 1603305031989.jpg

Streckennetz der Ethiopian (hoffentlich erkennbar).
Anhang anzeigen 1603305420109.jpg

Leider schwächelt South African. Damit war die Auswahl an Star Alliance Flügen auf dem Kontinent noch besser. Zum Beispiel nach Mauritius.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Es steht klar in den Richtlinien der Luftfahrtbehoerde

Als Deutscher darf die Airline dich nicht boarden lassen.

Ist das so schwer zu verstehen?

....und das gleiche gilt fuer Franzosen und Italiener und andere. Dann denk mal logisch aus welchem Gruenden ne Airline dann noch nach NB fliegen soll?

@MadAddict: Schlechte Nachrichten sind das - ganz schlechte. Sozusagen Oberscheiße.

Hab das verdammte Gefühl, dass das in den nächsten Monaten nicht besser wird. Nach wie vor schielt die "politische Elite" nach Frankreich - und da sieht es duster aus.

Was soll ich sagen? Shit happens.

Gruß

sharky
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict
Ich versteh das sehr wohl,
seit 1. Oktober hat Ethiopian aber auch ca. 1000 Menschen nach Nosy Be geflogen, von denen ein Großteil wahrscheinlich ein Rückflugticket hat,
die können sie nicht einfach sitzenlassen, außer die madagassischen Behörden sperren wieder alles komplett, und selbst dann wird das mit einer gewissen Vorlaufzeit geschehen und es wird noch ein paar Flüge von Nosy Be nach Addis geben.
Ethiopian ist auch eine der wenigen Airlines, die die ganze Krise hindurch kontinuierlich geflogen sind.
Ich glaube nicht, dass eine Fluglinie von sich aus eine Route einstellen kann ohne allen Passagieren mit bestätigtem Rückflugticket zumindest eine Alternative zu bieten,
aber vielleicht sehe ich das zu blauäugig

@Chrysopal: Eine airline arbeitet nach wirtschaftlichen Maßstäben, nicht nach altruistischen Beweggründen.

Wenn eine Airline am Tropf hängt, dann macht die gar nichts mehr. Warum sollen sie eine Alternative bieten? Möglicherweise an den Konkurrenten verweisen?

Mutti hilft da auch nicht mehr, kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung noch irgendwelche Rückflüge organisiert …

Für mich ganz persönlich ist klar, dass ich alle Flüge und Reisen selbst zu verantworten habe und dass ich ganz alleine dafür verantwortlich bin wie und wann ich zurück komme. Auf eine Fluglinie oder einen Veranstalter kann ich mich aktuell nicht mehr verlassen.

Gruß

sharky
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@Chrysopal: Eine airline arbeitet nach wirtschaftlichen Maßstäben, nicht nach altruistischen Beweggründen.

Wenn eine Airline am Tropf hängt, dann macht die gar nichts mehr. Warum sollen sie eine Alternative bieten? Möglicherweise an den Konkurrenten verweisen?

Mutti hilft da auch nicht mehr, kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung noch irgendwelche Rückflüge organisiert …

Für mich ganz persönlich ist klar, dass ich alle Flüge und Reisen selbst zu verantworten habe und dass ich ganz alleine dafür verantwortlich bin wie und wann ich zurück komme. Auf eine Fluglinie oder einen Veranstalter kann ich mich aktuell nicht mehr verlassen.

Gruß

sharky
Erstens hängt Ethiopian nicht am Tropf, sie hat die Pandemie bis jetzt ohne Rettungsgeld vom Staat,ohne Entlassung von Mitarbeitern und ohne Lohnkürzungen bewältigt,
Zweitens wird Ethiopian ja nicht vom Staat Madagaskar daran gehindert, Nosy Be anzufliegen,
es dürfen nur gewisse Nationen nicht mehr einreisen
Was natürlich passieren kann, ist, das Ethiopian sagt , wir fliegen jetzt noch 5 mal und dann ist Schluss, wenn ihr heimwollt, müsst ihr einen von denen nehmen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Erstens hängt Ethiopian nicht am Tropf, sie hat die Pandemie bis jetzt ohne Rettungsgeld vom Staat,ohne Entlassung von Mitarbeitern und ohne Lohnkürzungen bewältigt,
Zweitens wird Ethiopian ja nicht vom Staat Madagaskar daran gehindert, Nosy Be anzufliegen,
es dürfen nur gewisse Nationen nicht mehr einreisen
Was natürlich passieren kann, ist, das Ethiopian sagt , wir fliegen jetzt noch 5 mal und dann ist Schluss, wenn ihr heimwollt, müsst ihr einen von denen nehmen.

@Chrysopal: Ja, Haken dran.

Es hindert Ethiopian nicht, den Flugverkehr einzustellen.

Final kommen wir zurück zu meinem Hinweis: Jeder muss schauen, wie er wieder weg kommt.

Gruß

sharky
 
        #49  

Member

Ich lese gerade die Anordnung des Mada Verkehrsminister:
provenant ...heisst ja "kommen von..."
Was wenn man nach AddisAbeba fliegt. Dort 2 oder 3 Tage bleibt und mit neuem Ticket nach NB fliegt. Dann komme ich von Ethiopien.
Ich sollte das mal hinterfragen. Man hat ja sonst nix zu tun
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese gerade die Anordnung des Mada Verkehrsminister:
provenant ...heisst ja "kommen von..."
Was wenn man nach AddisAbeba fliegt. Dort 2 oder 3 Tage bleibt und mit neuem Ticket nach NB fliegt. Dann komme ich von Ethiopien.
Ich sollte das mal hinterfragen. Man hat ja sonst nix zu tun
Über diese Unklarheit bin ich zunächst auch gestolpert.
Abgesehen davon, dass es am Ende eine Spitzfindigkeit ist, über die ich mit dem Check in Personal in Addis nicht diskutieren wollen würde, glaube ich, dass das Wort "provenant" auch als Herkunft im Sinne des Wohnortes verstanden wird.

Punkt 3: dein Reisepass spricht Bände...

Punkt 4 wäre: in Addis müsstest du 14 Tage in Quarantäne...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten