Pattaya Fernbeziehung und Vertrauen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Service Charge geht doch an den Arbeitgeber. Das entspricht doch ganz einfach unserer Servicegebühr..
Davon wird zwischen 90% und 98% an die Mitarbeiter weiter gegeben, der Rest wird fuer Firmenversicherung, Staff Party, Schwund, etc. verwendet

Member hat gesagt:
Na ja, der Unterschied ist, dass sie in ihrer Tätigkeit eine Arbeit sieht und der sexuelle Kontakt für sie lediglich ein Geschäft ist, wobei sie bei dir befürchtet, dich zu verlieren, wenn du auf privater Basis mit einer anderen Frau ins Bett steigst.
Eben... Sex ist fuer sie ein Job so wie einer von Euch Samstags Nachmittags bei Car Glass eine Windschutzscheibe ohne Gefuehle austauscht :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Davon wird zwischen 90% und 98% an die Mitarbeiter weiter gegeben
Das sehen nicht alle so..und ich glaube kaum das ein Zimmermädchen bis zu 100 000 Baht verdienen kann. Das wäre dann in etwa gleichviel wie ein General der Thailändischen Armee..

Polizeioberst Prateep Charoengul, stellvertretender Generalsekretär und Sprecher des OCPB, antwortete am Dienstag auf die Frage, ob ein Kunde für eine Servicegebühr zahlen muss. Er antwortete, dass es sich bei der Servicegebühr um eine zusätzliche Gebühr handele, die Restaurants von Kunden erheben, und die sich von den Trinkgeldern unterscheide, die Kunden geben, wenn sie mit dem Service zufrieden seien. (Bkk-Post)

Member

Zimmermädchen 100k. Wovon träumt ihr denn nachts?

Für 100k schiebe ich Doppelschichten und bin aus DE weg.

Member

Member hat gesagt:
Das sehen nicht alle so..und ich glaube kaum das ein Zimmermädchen bis zu 100 000 Baht verdienen kann. Das wäre dann in etwa gleichviel wie ein General der Thailändischen Armee..

Polizeioberst Prateep Charoengul, stellvertretender Generalsekretär und Sprecher des OCPB, antwortete am Dienstag auf die Frage, ob ein Kunde für eine Servicegebühr zahlen muss. Er antwortete, dass es sich bei der Servicegebühr um eine zusätzliche Gebühr handele, die Restaurants von Kunden erheben, und die sich von den Trinkgeldern unterscheide, die Kunden geben, wenn sie mit dem Service zufrieden seien. (Bkk-Post)
Kanns nicht aendern, das die service charge service charge genannt wird. Das "beruehmte "++" auf den Speisekarten Service und Tax

Was Du kaum glauben kannst passiert aber, Dezember/Januar sind die staerksten Monate mit voller Belegung, Gala Dinners... bis 80k pro Nase gebracht

Gibts diese Jobs ?JA
Sind das viele? Jein, in Touri hot spots schon weil es rotation gibt... jedes neue Hotel das gerade auf macht offeriert mehr als die Wettbewerber
Bekommt JEDER einen Job? NEIN
KANN man einen Job bekommen? JA

Ziemlich aktuell und die high season hat in Phuket noch nicht angefangen

Anhang anzeigen 1700378859593.pngAnhang anzeigen 1700378891626.pngAnhang anzeigen 1700378962433.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gibts diese Jobs ?JA
Das glaube ich dir schon, aber das sind doch die absoluten Ausnahmen. Normalerweise kriegt doch ein Zimmermädechen den Mindestlohn und ist froh, wenn es noch ein paar Tausend Baht Trinkgeld machen kann.

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich dir schon, aber das sind doch die absoluten Ausnahmen. Normalerweise kriegt doch ein Zimmermädechen den Mindestlohn und ist froh, wenn es noch ein paar Tausend Baht Trinkgeld machen kann.
Anhang anzeigen 1700379183835.pngAnhang anzeigen 1700379340639.png

Selbst im IBIS welches ja fuer seinen 5* Ruf bekannt ist ;-) Klar geht auch 3 Nummern hoeher. Auf den Facebook Seiten sind ca. 200, 300 "Ausnahmen" gelistet und davon gibts zig facebook Seiten

Ein Schmankerl noch, @Bartel kann da ja mal vorbei schauen

Anhang anzeigen 1700379547575.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schön, die gehen ans Hotel! Die Servicekraft darf das behaltenwas ihr der Kunde am Tisch zusätzlich an Trinkgeld gibt. Die Service Charge ist Teil der Rechnung. Das ist anders als bei uns.

Member

Member hat gesagt:
Schön, die gehen ans Hotel! Die Servicekraft darf das behaltenwas ihr der Kunde am Tisch zusätzlich an Trinkgeld gibt. Die Service Charge ist Teil der Rechnung. Das ist anders als bei uns.

Hotels, wie auch Restaurants, die ich kenne zahlen es an die Mitarbeiter aus. Die 10% werden zu 90 -98% an die Mitarbeiter ausgezahlt.

Hyatt Regency in Phuket zahlt auch an Tageloehner aus... das Ziel der Tageloehner soll und muss es sein, seinen Fuss in die Tuer zum festen Mitarbeiter zu werden, das geht nur mit Fleiss, sich am training beteiligen. Faulpelze kann sich und will sich KEIN Hotel das solche Betraege zahlt leisten.

Anhang anzeigen 1700379864350.png

Von mir aus koennt ihr das Umsatzbeteiligung, Bonus oder was auch immer nennen, hier heisst es eben SV Charge. Tip steht wieder auf einem ganz anderen Blatt

Es gibt auch Hotel und Restaurants die weisen keine Service charge und Tax aus = Nett price

Dann zieht die Buchhaltung das eben raus am Ende vom Monat

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1700379183835.pngAnhang anzeigen 1700379340639.png

Selbst im IBIS welches ja fuer seinen 5* Ruf bekannt ist ;-) Klar geht auch 3 Nummern hoeher. Auf den Facebook Seiten sind ca. 200, 300 "Ausnahmen" gelistet und davon gibts zig facebook Seiten

Ein Schmankerl noch, @Bartel kann da ja mal vorbei schauen

Anhang anzeigen 1700379547575.png
Und noch ein "FAZEBOCK" Geschädigter....
DU lebst schon zuuu lange in Thailand ....
FAZEBOCK Thailand ist noch um Lichtjahre schlimmer als der hier so oft und zu Recht gescholtene FARRANG.
Was an Verkaufsangeboten für irgendwelchen SHICE in FB grasiert,ist haarsträubend..
Aber die Thais kaufen und verkaufen über FB einfach ALLES.....
und glauben einfach ALLES,was dort beworben wird.

Zu Deinen FB Angeboten kann ich auch nur das hinzufügen,was hier schon mehrere Male geschrieben wurde..

PAPIER ist geduldig... Schreiben und Anbieten kann man viel ...
Ob es dann der Wahrheit entspricht,steht auf einem anderen Blatt..

Zeig UNS die letzten drei Monatsabrechnungen einer Servicekraft aus dem Kempinski und ICH glaube DIR 👍.

Member

Service Charge ist die Summe der Einnahmen die durch die Belegschaft geteilt wird. Hör mal auf zu spinnen. Wieviel soll denn ein Hotel bei 100k THB / ~2,4k EUR je Nase an die ganze Belegschaft auszahlen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten