Bei Kolumbien bzw. Südamerika komme ich einfach auf keinen grünen Zweig. Latinas sind zweifelsohne Champions League. Aber schöne Frauen gibt es in Thailand auch. Nach xx Aufenthalten in Thailand, weiß man das Land zu schätzen. Viele attraktive Frauen, gute Barszene, als junger gutaussehnder Mann mit einer ordentlichen Kriegskasse steht einem die Welt in Thailand offen, leckeres Essen, gute Hotels, schöne Strände, nie Erfahrung mit Scam oder Kriminalität gemacht, nettes Volk etc.
Bei Kolumbien liest man sehr viel Gemischtes. Ich liebe es neue Länder zu bereisen, daher will ich auch mal nach Südamerika bzw. Kolumbien. Frage mich aber nach wie vor ob sich das so sehr lohnt. Spreche perfekt Englisch, aber kein Spanisch. Finde die Sprache auch alles anderes als schön.... Und nur wegen paar Urlauben Spanisch zu lernen, ist irgendwie auch zu viel des guten... Habe wenig Freizeit.... Gefühlt muss man dort laut verschiedenen Mitgliedern und Videos alles Mögliche beachten. Keine Tinder Dates, Getränke in der Hand halten, aufpassen wo man rumläuft etc. Dazu muss man aufpassen, dass man sein Handy versteckt, wenig Bargeld hat, keine Markenklamotten etc. Und am Ende gibt es dann trotzdem Leute die alles beachten und am ersten Urlaubstag abgezogen werden. Dazu dann noch eine Polizei, die vermutlich nicht hilft. Ohne Google Translate kann man mit den Frauen nicht wirklich reden.
Was reizt hier so viele an Kolumbien? Klar, die Frauen sind hot.... Latina Mentalität (wenn sich beide mögen) ist auch klasse. Latinas sind bei gegenseitigem Interesse Raketen in der Kiste und haben eine coole Mentalität.... Aber wie sehr lernt man das als Gringo ohne Englisch kennen? Dazu ständig noch die Gefahr und die Sicherheitsmaßnahmen.... Liebe es eigentlich an Urlaub, dass ich mich frei bewegen kann. Geht mir beim Gedanken schon auf die Eier, dass ich ständig überlegen muss, wo ich mein Handy raushole....
Dramatisiere ich das? Ist Kolumbien so geil, dass all die negartiven Punkte in einem guten Verhältnis zum Spaß stehen? Weil hübsche Frauen gibt es auch in wenig kriminellen Ländern... Und wenn man bezahlen will, kann man das bestens in Thailand, Spanien, FKK in NRW etc. auch machen....
Andererseits reizt wie gesagt das Neue. Andere Kulturen, Landschaften etc.