Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nächster Urlaub wird wohl dann wieder Asien (aber nicht Thailand oder Phillipinen)
Das wollte ich damit nicht sagen das es sich nicht lohnt … da darfst du mich nicht falsch verstehen … aber wenn du mit der Erwartung eines „Freilandpuffs“ wie Pattaya dahin fährst … wirst du bitter enttäuscht.

Fährst du mit der Erwartung eines spannenden Urlaubs dahin ist das geil

Member

Member hat gesagt:
Das wollte ich damit nicht sagen das es sich nicht lohnt … da darfst du mich nicht falsch verstehen … aber wenn du mit der Erwartung eines „Freilandpuffs“ wie Pattaya dahin fährst … wirst du bitter enttäuscht.

Fährst du mit der Erwartung eines spannenden Urlaubs dahin ist das geil
Alles gut, Danke dir! Ich mochte Pattaya überhaupt nicht, ich mag Urlaub + ein wenig sex, nicht andersherum. Aber egal welche Kategorie ich vergleiche, stinkt irgendwie SA gegen Asien ab. Essen, Kosten, Sicherheit, Apartments, Frauen (ich mag eig. hellhäutige). 😆

Member

du wärst überrascht wie viele hellhäutige es in SA gibt

Member

So, mein Flug ist gebucht.
Ich werde am 26.2.26 über Barcelona nach Bogota fliegen und dann weiter nach Cali.
Dort wird mich mein Mädel abholen.

Am 21.3. fliegen wir dann zusammen von Cali über Bogota und Paris wieder zurück nach Frankfurt.

Meine Flüge nach Bogota und zurück haben mich mit 23 Kilo Aufgabegepäck 720€ gekostet und der Weiterflug nach Cali nochmals 105€
Wenn ich direkt bis Cali gebucht hätte wäre es um mindestens 200€ teurer geworden.

Aber nun mal eine Frage. (Sorry ich bin müßig und wollte hier keine 80 Seiten durchlesen)

Sollte ich Dollars oder Euros mitnehmen?
(Dollars muss ich ja dann erst mal hier umtauschen bei der Bank mit entsprechenden Gebühren etcpp)

Kann man den offiziellen Wechselstuben trauen?
Sollte man aufpassen wenn einem jemand privat unter der Hand Geldwechsel anbietet?

Nun ja, ich habe ja dann lokal eine Chicka, die dort in Cali lebt. Ich denke sie wird mir dann schon helfen.

Member

Member hat gesagt:
Nun ja, ich habe ja dann lokal eine Chicka, die dort in Cali lebt. Ich denke sie wird mir dann schon helfen.
keine Angst, die hilft Dir auf jeden Fall mit deinem Geld :) .

Du kannst Euro mitnehmen. Der Kurs ist in den Wechselstuben gut, noch nie gehört dass es dort Probleme gab..... man muss nicht schwarz tauschen (habe auch noch nie gehört, dass das jemand macht oder anbietet)
Geld am Automaten ist auch kein Problem. Im Unterschied zu Thailand haben Banken keinen Einheitspreis, den sie abziehen, und alle unterschiedlichen Limits. Ich hole meist bei der Banca social oder Davivienda ... da kann man relativ viel auf einmal holen. Bin aber nicht der Optimierer vermutlich gibt es noch bessere.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe in den Wechselstuben auch nie Schwierigkeiten gehabt mit € und habe Geld vom Geldautomaten der Davivienda Bank geholt,zu meiner Zeit noch ohne Gebühren aber den Kurs den der Automat dir anbietet wie immer natürlich ablehnen!!

Member

Wechselkurse in den Geldwechselstuben sind nicht immer optimal… solltest du auf die Kurse achten …

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten