Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Eva Air ist im Moment für November noch das einzig bezahlbare, allerdings schreckt mich der 15h Rückflug von Taipeh ab. Weiss jemand warum der so lang ist??

Du willst von Taipeh abfliegen?
Ich weiss nur das mein EVA Flug im Sommer, VIE nach BKK weiter nach Taipeh ist.
Rückwärts selbe Route.

#1.002  

Member

Member hat gesagt:
Eva Air ist im Moment für November noch das einzig bezahlbare, allerdings schreckt mich der 15h Rückflug von Taipeh ab. Weiss jemand warum der so lang ist??
Ähnlich wie bei Flügen über Hong Kong, würde ich die Corona Bestimmungen gut im Auge behalten. Gibt zwar keine Quarantänepflicht mehr, aber ein Testszenario. Auch wenn eigentlich Transit nicht verlassen werden muss, kann ja immer was passieren.

#1.003  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht genau was Dein Endziel ist - AMS ?
Die fliegen ab AMS 3x wöchentlich Non Stop nach BKK und auch umgekehrt 3 x wöchentlich Non Stop zurück.
Möglich das es an den anderen Tagen über Taipeh geht.

PanTau

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand einen guten Lim
Bus fährt alle 2 Stunden. Ab 7:30-18 Uhr 350 baht. Abfahrt unten im Terminal.
Limo 1500 baht. Hua Hin24 hrs... Line. Oder internet. Guter ruhiger Fahrer. Faehrt im Gegensatz zum Bus direkt zur Adresse. :)

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand warum der so lang ist??

Die Flüge von TPE waren ja schon immer sehr lang . Wenn das Ziel nicht in China liegt dürfen die nicht über die Volksrepublik fliegen . Nicht logisch ist aber wohl so .
Vor dem Krieg ging die Route nordwärts über Korea und dann vom russischen Wladivostock einmal über Rußland der Länge nach bis man bei St. Petersburg die Ostsee erreichte .Seeehr Lang .
Durch die Spezialoperation fliegen nun alle südlich um China und den Himalaya herum .Seeehr Lang .
Die reine Flugzeit wird wohl bei 14 h und einigen Minuten liegen . Bei den 15 h ist halt ein kleiner Puffer mit drin wegen Schlechtwetter oder verspätetem Abflug .

Ich gehe mal davon aus du reist von / nach den Philipinen . Hatten hier wohl nicht alle auf dem Schirm .

#1.006  

Member

Member hat gesagt:

Hat mich auch gewundert. Nach Flightaware fliegen die sogar über Hainan (VR China). Das kann also nicht der Grund sein.

Member hat gesagt:
Ähnlich wie bei Flügen über Hong Kong, würde ich die Corona Bestimmungen gut im Auge behalten. Gibt zwar keine Quarantänepflicht mehr, aber ein Testszenario. Auch wenn eigentlich Transit nicht verlassen werden muss, kann ja immer was passieren.

Ja. Stand heute ist in Taiwan alles aufgehoben. Man soll sich selbst testen, was aber nicht kontrolliert wird. Nur die Filipinos spinnen noch rum.

#1.007  

Member

Der Flug wäre MUC-TPE-BKK und zurück BKK-TPE-MUC. Bei dem Hinflug braucht man 12h nach TPE zurück nach MUC dann satte 15h.
Immerhin star alliance.

#1.008  

Member

Member hat gesagt:
Hat mich auch gewundert. Nach Flightaware fliegen die sogar über Hainan (VR China). Das kann also nicht der Grund sein.

Ja. Stand heute ist in Taiwan alles aufgehoben. Man soll sich selbst testen, was aber nicht kontrolliert wird. Nur die Filipinos spinnen noch rum.
EVA Air fliegt zwar Ziele in Mainland China an, aber sie haben für viele Flüge von/nach Europa keine Überflugrechte.

Wegen der Covid Rules, sehe ich es auch eher entspannt. Aber trotzem sollte man ein Risiko in seine Gesamtbetrachtung mit einbauen. Kann immer sein, dass der Anschlussflug gestrichen wird, man aus dem Transit muss oder aus irgendeinem Grund Covid positiv getestet wird.

Member hat gesagt:
Der Flug wäre MUC-TPE-BKK und zurück BKK-TPE-MUC. Bei dem Hinflug braucht man 12h nach TPE zurück nach MUC dann satte 15h.
Immerhin star alliance.

Die Qualität passt schon bei Eva Air. 15h in der Economy wären für mich aber too much. Wenn man 6-8h Schlaf abzieht, bleibt nochmal fast die gleiche Zeit die man auf seinen Pobacken verbringen muss.

#1.009  

Member

Member hat gesagt:
Die Qualität passt schon bei Eva Air. 15h in der Economy wären für mich aber too much
Lohnt sich nur mit stop over in Taiwan. Ansonsten von DACH nach Bangkok viel zu lang und daher uninteressant.

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt sich nur mit stop over in Taiwan. Ansonsten von DACH nach Bangkok viel zu lang und daher uninteressant.

Im Sommer sind sie noch von Wien direkt nach BKK geflogen und von dort weiter nach TPE.
Schade, das sie das nicht so beibehalten haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten