Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.011  

Member

Member hat gesagt:
Schade, das sie das nicht so beibehalten haben.

Aktuell fliegt die EVA 5 x pro Woche von Wien nach TPE . Davon 3 mal mit Stop in Bangkok .
Da ändert sich meines Wissens nichts . Bangkok bleibt also weiter im Programm .

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell fliegt die EVA 5 x pro Woche von Wien nach TPE . Davon 3 mal mit Stop in Bangkok .
Da ändert sich meines Wissens nichts . Bangkok bleibt also weiter im Programm .

Dann spinnt meine EVA App.
Keine Flüge von Wien nach BKK buchbar.
BKK über TPE von München wird angezeigt.

#1.013  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug wäre MUC-TPE-BKK und zurück BKK-TPE-MUC.

EVA ist ja zum ersten mal auf dem deutschen Markt . Bisher gab es ja nur die Verbindungen nach London . Amsterdam und Wien .
Alles Relationen via Bangkok in fünfter Freiheit des Luftverkehr . Da gab es Zugeständnisse wegen der Politik Chinas an Taiwan da man ja eigentlich nicht über die Rechte zum Ticket Verkauf nach Bangkok hatte .
Mit den neuen Fliegern 777/ 787 und A350 sind diese langen Strecken ohne Tankstopp problemlos möglich .
Ich persönlich würde schauen und mit EVA ab Wien fliegen ( 3 x die Woche ) . Nach Wien kommt man mit dem Railjet doch auch sehr bequem .

#1.014  

Member

Member hat gesagt:

Die werten sicher deinen Standort aus . Deswegen der Vorschlag ab MUC zu reisen .
Auf der Webseite von EVA kann man im Timetable sich die Nonstop Verbindungen VIE-BKK gut anzeigen lassen . Sind im Winter sogar 4 x die Woche nonstop .

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
Die werten sicher deinen Standort aus . Deswegen der Vorschlag ab MUC zu reisen .
Auf der Webseite von EVA kann man im Timetable sich die Nonstop Verbindungen VIE-BKK gut anzeigen lassen . Sind im Winter sogar 4 x die Woche nonstop .

Hast Recht, auf der Webseite geht es.
Muss die App mal neu installieren.
Mit wöchentlicher Suche werden mir die Flüge angezeigt, von dort auf buchen, alles N/A.
Bleibt trotzdem die Frage, warum fliegen sie von München nicht auch mit Stop in BKK?

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Hast Recht, auf der Webseite geht es.
Muss die App mal neu installieren.
Mit wöchentlicher Suche werden mir die Flüge angezeigt, von dort auf buchen, alles N/A.
Bleibt trotzdem die Frage, warum fliegen sie von München nicht auch mit Stop in BKK?
Evtl eine Frage der Slots, die sie in BKK haben? Kommt vielleicht, wenn die Erweiterung am BKK fertig ist.

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
warum fliegen sie von München nicht auch mit Stop in BKK

Die genannten alten Verbindungen nach Europa unterliegen anderen Regularien .
Deutschland und Thailand gewähren hier wohl keine Rechte nach fünfter Freiheit im Luftverkehr .
Ist ja auch nicht möglich den Emirates Flug von Dubai nach Frankfurt mit neuen Passagieren nach Paris zu Verlängern und hier ein Geschäft zu machen .
Singapore Airlines FRA nach New York ist in Deutschland eine seltene Ausnahme . Wurde halt mal vor 40 Jahren so genehmigt und die Airline behält das bei .

#1.018  

Member

Member hat gesagt:
Die genannten alten Verbindungen nach Europa unterliegen anderen Regularien .
Deutschland und Thailand gewähren hier wohl keine Rechte nach fünfter Freiheit im Luftverkehr .
Ist ja auch nicht möglich den Emirates Flug von Dubai nach Frankfurt mit neuen Passagieren nach Paris zu Verlängern und hier ein Geschäft zu machen .
Singapore Airlines FRA nach New York ist in Deutschland eine seltene Ausnahme . Wurde halt mal vor 40 Jahren so genehmigt und die Airline behält das bei .

Ich habe davon keine Ahnung.
Wieder was gelernt, Danke.

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
Evtl eine Frage der Slots, die sie in BKK haben?

Als Unternehmen aus Taiwan können sie keine Verkehrsrechte zwischen Deutschland und Thailand beanspruchen .
Nach der Pleite von Thai Air wird die Regierung in Thailand dem wohl kaum zustimmen . Es sei denn es fließt eine große Summe an Bitcoins .
Wird aber schwierig da Taiwan ein demokratisches Land ist und da eine gewisse Kontrolle herrscht .

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Als Unternehmen aus Taiwan können sie keine Verkehrsrechte zwischen Deutschland und Thailand beanspruchen .
Nach der Pleite von Thai Air wird die Regierung in Thailand dem wohl kaum zustimmen . Es sei denn es fließt eine große Summe an Bitcoins .
Wird aber schwierig da Taiwan ein demokratisches Land ist und da eine gewisse Kontrolle herrscht .
???
Wenn sie aus Wien oder London nach BKK fliegen können, wieso sollte das nicht aus D auch gehen? Du hast interessante Vorstellungen, wie die Flugbranche funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten