Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich? 🤔 🤷🏻‍♂️

Seitdem Corona im TAF offiziell für beendet erklärt worden ist, habe ich's nicht mehr auf dem Schirm ;-)

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Seitdem Corona im TAF offiziell für beendet erklärt worden ist, habe ich's nicht mehr auf dem Schirm ;-)

Ich hoffe das China noch lange die Zero Covid Politik durchzieht. 🤭

#1.043  

Member

@MaddinK ich glaube die Airlines versuchen einfach weiter ihre Verluste aus den letzten beiden Jahren zu kompensieren.
Und so lange wir alle das bezahlen werden sie es weiter so machen.

Ist aber nur eine Vermutung.

#1.044  

Member

Genau ist es.
Für 1000 € in der Holzklasse nach Thailand ist schon eine Ansage.
Etihad hat ein Upgrade ab 490€ Gebot pro Strecke offeriert. Wenn man es viermal macht, dann sind schnell 3000€ als Gesamtkosten zusammen.
Alles im November, vor der Highsaison.

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
aber bei Flügen von Europa nach SOA sehe ich eigentlich keinen Grund für das immer noch gehobene Preis-Niveau zu dieser Jahreszeit.
Angebot und Nachfrage, die Flieger werden voll sein.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Angebot und Nachfrage, die Flieger werden voll sein.

Ich kann nur nicht sehen, was zu dieser Jahreszeit (Mitte Januar) der Grund für eine erhöhte Nachfrage nach Flügen von Europa nach SOA sein solle. Keine Urlaubszeit in DACH. Die Langzeiturlauber sind schon lange dort ...

Und die Angebotsseite ist ja schon eine ganze Zeit im Aufbau begriffen. Das wird nicht weniger, sondern mehr.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur nicht sehen, was zu dieser Jahreszeit (Mitte Januar) der Grund für eine erhöhte Nachfrage nach Flügen von Europa nach SOA sein solle. Keine Urlaubszeit in DACH
Aber High Season für Thailand (November bis März). Vor corona wurden die Flüge ab April dann deutlich billiger, ob das im nächsten Jahr auch so sein wird, wird man sehen.

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
Und die Angebotsseite ist ja schon eine ganze Zeit im Aufbau begriffen.
Eben nicht. Wenn du kein Personal hast, kannst du auch nicht mehr fliegen. Und dann ist da noch das Öl etwas teurer geworden...

#1.049  

Member

Stimmt @gabbiano ganz außer acht gelassen. Das Angebot an Flügen wird dadurch ausgedünnt.
Das ganze würde aber auch meiner Überlegungen das die Preise sinken werden entgegenwirken.

Es bleibt spannend.

#1.050  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK ich glaube die Airlines versuchen einfach weiter ihre Verluste aus den letzten beiden Jahren zu kompensieren.
Und so lange wir alle das bezahlen werden sie es weiter so machen.

Ist aber nur eine Vermutung.
Weiß jemand wie es auf den Langstrecken nach Afrika oder Amerika (Nord/Süd) aussieht im Vergleich zu vor Corona? Hab da kein Preisgefühl. Denke zur Zeit ist es die Kombi aus Energiepreise und Angebot/Nachfrage

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten