Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.621  

Member

Member hat gesagt:
schon scheisse,in der schweiz zu leben oder?:dog:

Zürich hatte in vergangenen Zeiten mit die besten Flugpreise. Bin mal für 1600 € mit Qatar in der C nach Clark geflogen von ZRH.
 
        #1.622  

Member

13.11.23 - 13.12.23 vom BER. für die zeit ein guter preis,wie ich finde. sicherlich muss man ein wenig warten,beim zwischen stopp

15:15 BER - 18:25 BKK
21 h 10 min - 1 Stopp: DOH
Qatar Airways
01:50 BKK - 13:15 BER
17 h 25 min - 1 Stopp: DOH
Qatar Airways
727 €1 Erwachsener


15:15 BER - 12:40 BKK
15 h 25 min - 1 Stopp: DOH
Qatar Airways
20:25 BKK - 13:15 BER
22 h 50 min - 1 Stopp: DOH
Qatar Airways
818 €1 Erwachsener
 
        #1.623  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal für 1600 € mit Qatar in der C nach Clark geflogen von ZRH.
Dann hast du halt mal ein Schnäppchen erwischt. Flüge ab Zürich sind viel teurer als von anderen Flughäfen, in der Regel. Flughafengebühren extrem hoch, der starke Franken..
 
        #1.624  

Member

Vom 6.12.23 - 20.01.2024 ist es zur Zeit sehr günstig von Zürich aus nach Bangkok mit Saudi. Mit Singapore oder Qatar um die 750 Franken. Business ist für 2.400 Franken zu haben (France/KLM), was ich auch noch mehr als akzeptabel finde im Vergleich zu anderen Preisen die heutzutage aufgerufen werden.
Anhang anzeigen 1678224086948.jpg
 
        #1.625  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du halt mal ein Schnäppchen erwischt. Flüge ab Zürich sind viel teurer als von anderen Flughäfen, in der Regel. Flughafengebühren extrem hoch, der starke Franken..

Das ist einfach nicht richtig. Vor Corona war Zürich auch in der Eco immer billiger als die deutschen Flughäfen. Das Saudia-Angebot oben ist ein aktuelles Beispiel. Sowas findest du in Deutschland nie.
Und Gebühren oder gar wirtschaftlicher Wohlstand sind kaum relevant. Qatar ist zum Beispiel von Berlin aus immer deutlich teurer als von München oder Zürich. Ich habe für die Philippinen sogar schon überlegt über London zu fliegen, weil preislich viel, viel attraktiver als Berlin, vor allem in der C.
 
        #1.626  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach nicht richtig. Vor Corona war Zürich auch in der Eco immer billiger als die deutschen Flughäfen. Das Saudia-Angebot oben ist ein aktuelles Beispiel. Sowas findest du in Deutschland nie.
Ich habe das doch nicht erfunden. Das ist ein Studie von Skyscanner!
 
        #1.627  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das doch nicht erfunden. Das ist ein Studie von Skyscanner!

Der der immer Recht hat lol ,die Erfahrung das es ab Schweiz oft billiger habe ich auch gemacht ,nur die Anreise schreckt mich immer ab.
 
        #1.628  

Member

Member hat gesagt:
Der der immer Recht hat lol ,die Erfahrung das es ab Schweiz oft billiger habe ich auch gemacht
lies doch selber nach was "Skyscanner" sagt..Und es ist natürlich völlig logisch, dass man vom Flughafen des teuersten Landes Europa in einer der teuersten Städte der Welt billiger fliegen kann als von anderswo. Allein die Flughafengebühren sind doppelt so hoch wie in Frankfurt oder München. Man..
 
        #1.629  

Member

Member hat gesagt:
Und es ist natürlich völlig logisch, dass man vom Flughafen des teuersten Landes Europa in einer der teuersten Städte der Welt billiger fliegen kann als von anderswo

Member hat gesagt:
Allein die Flughafengebühren sind doppelt so hoch wie in Frankfurt oder München. Man..



Nix verstehen aber doppelte Flughafengebühren und dann billiger?
 
        #1.630  

Member

Member hat gesagt:
Nix verstehen aber doppelte Flughafengebühren und dann billiger?
Sorry, du verstehst Satire halt nicht. Ich werde in Zukunft das passende Smiley dazu posten, dass es auch jeder versteht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten