Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.641  

Member

Member hat gesagt:
Abstimmung mit den Füßen? Eher nicht - die Lufthansa (und Co.) sitzt in Sachen Preissetzungsmacht bis auf Weiteres erstmal fest im Sattel
Ganz grosses Kino...zuerst schlurpt der Experte Ulf Sonntag von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen mit wirrem Blick durch die Hallen, um dann nach jahrelanger Recherche kundzutun, dass es bei den unteren Einkommenschichten eng werden kann...made my day
 
        #1.642  

Member

Member hat gesagt:
Stuttgart als Geheimtipp?
Nicht wirklich,ich wohne 30min vom Flughafen entfernt und bin noch nie von Stuttgart nach Thailand geflogen.
Frankfurt war immer etwas günstiger und es gibt Nonstop Flüge
 
        #1.643  

Member

Member hat gesagt:

Ich war ja immer ein Verfechter von ARD und ZDF aber was sich unsere Staatssender in letzter Zeit so an Qualität leisten - grausam.

Die Umfrage zur Kostenersparnis im Urlaub..... Grandios.
Da kommt man nur als Studierter nach dem 10 Semester drauf.

1. Flugzeug
2. Hotel

Nummer 3 als Einsparpotential Nutten haben gefehlt. 🤣

RBB schaut mal beim NDR rein da wird euch fachlich versiert erklärt was ich meine.
 
        #1.644  

Member

Member hat gesagt:
....dass es bei den unteren Einkommenschichten eng werden kann...
Stimmt, hat eine gewisse Ironie.
Nichtdestotrotz (und das wäre das Wichtige) ist die Botschaft der Anbieter an die User klar:
- gerne erhöhte Reisekosten aus dem Ersparten der letzten Jahre bestreiten und
- evt. möglichst früh buchen
- wenn all das nix bringt --> dann ohne uns, viel Spaß auf Balkonien.
Die Preise bleiben erstmal oben. Tendenz leicht steigend.
 
        #1.645  

Member

Member hat gesagt:
RBB schaut mal beim NDR rein da wird euch fachlich versiert erklärt was ich meine.
Das sind im Zweifel beides nur die Boten, NICHT die Autoren der Botschaft.
 
        #1.646  

Member

Keine Ahnung, was man an diesem Abendschau Beitrag aussetzen kann. Ich finde den solide.
 
        #1.647  

Member

Member hat gesagt:
Stuttgart als Geheimtipp?
Nur wenn Urlaubszeit ist in CH empfiehlt sich STR als Start für Europa / Mittlerer Osten nicht Fernreisen wie zB Thailand

Topic war ja Preise Flughafen Zürich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.648  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den solide.

Konntest du wertvolle Tipps oder Erkenntnisse aus diesem Beitrag ziehen, echt?

Ich nicht.

Ps der Hinweis zum NDR und ihrer Pattaya Reportage war Ironisch gemeint.
Dieser Beitrag eines öffentlichen rechtlichen war nämlich noch unterirdischer und locker auf RTL2 Niveau. Hauptsache Vorurteile bedient.
 
        #1.649  

Member

Member hat gesagt:
Konntest du wertvolle Tipps oder Erkenntnisse aus diesem Beitrag ziehen, echt
Naja, es sind Lokalnachrichten. Die RBB Abendschau wird täglich produziert damit Oma Schoppke aus Berlin weiß, was in der Gegend so los ist. Was ist ein großer Trend? Reisepreise steigen und dazu gab's noch ein paar Infografiken. Solider Beitrag für die Zielgruppe. Aber halt nicht für den TAF Vielflieger.
 
        #1.650  

Member

Member hat gesagt:
Konntest du wertvolle Tipps oder Erkenntnisse aus diesem Beitrag ziehen, echt?...
Ziemlich einfach: Der LH (und vielen anderen Airlines) ist es völlig egal, ob sich ihr einzelne Reisende entziehen wollen --> eine vermeintlich "ausgerufene Abstimmung mit den Füßen" ist derzeit für sie völlig irrelevant.

Mag ja sein, dass einem das nicht gefällt. Ich find´s auch nicht toll. Ob jemand Öffi-TV mag oder nicht ist in diesem Zusammenhang nicht von Belang.
Das Thema hier sind explodierende Flugpreise; der Beitrag (und dort speziell die LH !) gibt darauf eine mögliche Antwort: Dieses Jahr - auf jeden Fall und nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch.

DACH-LOS hin & zurück in der Holzklasse für 5xx Euro - die Zeiten sind ein stückweit vorbei. Kommen wohl auch eher nicht wieder.
Schade, früher war alles besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten