Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.651  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema hier sind explodierende Flugpreise; der Beitrag (und dort speziell die LH !)
Den größten Marktanteil am BER hat jedoch nicht LH sondern easyJet. Die haben kürzlich ihren Winterflugplan 2023/2024 freigegeben. Ich habe den zwar nicht analysiert sondern mir nur ein paar Strecken angeschaut, aber eine Explosion der Flugpreise (wohlgemerkt bei früher Buchung) konnte ich dort nicht feststellen.

Habe mir dann im nächsten Jahr einen Flug nach Madeira für 85€ gebucht, für 2 X 5 Stunden Flugzeit finde ich das wirklich nicht teuer.

In letzter Zeit waren allerdings praktisch alle Flugzeuge, in denen ich saß, annähernd voll besetzt. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das einstmals anders und ich hatte früher oft einen freien Sitz neben mir.
Das kann man mit einem verkleinerten Flugangebot und hoher Nachfrage erklären, aber wenn sich die Buchung eines Fluges den 100% annäherte, dann hat der Algorithmus den Preis für die wenigen verbleibenden Plätze schon immer in astronomische Höhe getrieben.
 
        #1.652  

Member

So, habe nach meinem Sommerflug, den ich mit Thai für Fr. 1860 gebucht habe, nun sehr frühzeitig für den Oktober vorgesorgt. Ab ZRH über AMS mit KLM. Ist kein Nonstop Flug aber dafür mit akzeptablen Reisezeiten für Fr. 830. Thai wäre Fr. 500 teurer.
 
        #1.653  

Member

Member hat gesagt:
So, habe nach meinem Sommerflug, den ich mit Thai für Fr. 1860 gebucht habe, nun sehr frühzeitig für den Oktober vorgesorgt. Ab ZRH über AMS mit KLM. Ist kein Nonstop Flug aber dafür mit akzeptablen Reisezeiten für Fr. 830. Thai wäre Fr. 500 teurer.
Ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe im Sommer die PE mit LH/LX ab CGN nach BKK gebucht und auch meine absoluten Wunschdaten genommen und kam dabei auf etwa 2000 Euro. Fliege dann aber weiter nach CGK.

Weil ich die Flüge gerne mit Vouchern in die BC upgraden möchte, habe ich mit der SEN Hotline gesprochen und mir die Verfügbarkeiten in der C nennen lassen. Die waren auf sehr vielen abgefragten Flügen im Sommer auf den Strecken der LH Group nach BKK noch ziemlich gut, sprich, für die sehr hohen Preise bucht momentan kaum jemand. Ob das auf Eco auch zutrifft weiß ich nicht. In der PE hatte ich freie Platzwahl. Das würde zumindest dafür sprechen, dass die Preise in der PE un BC noch fallen könnten.
 
        #1.654  

Member

@riva

was meinst du unter PE?
Vielen Dank im voraus
 
        #1.657  

Member

Air Asia Sale für Flüge vom 04. September 2023 bis 13. August 2024:

 
        #1.658  

Member

Member hat gesagt:
... viiiiiel zu früh...
Warte bis zum Sommer wenn neue Slots aufgemacht werden sowie die Airlines Gelegenheit haben ihre "Läden" weder anlaufen zu lassen bzw. ihre Verluste etwas mehr mit den jetzigen Preisen ausgeglichen haben.

...

Sorry, für das Nicht-antworten.
Bin hier im Forum leider nicht sooo oft, wie ich das gerne wollen würde.

War vorhin im Reisebüro und habe folgendes Angebot mit Kuwait Air finden lassen für 795 €; [in Klammern wenn der Rückflug am 06.01 geht für 960 €]
Hinflug:
FRA 13.12. um 13:55
KWI 13.12. um 21:35
KWI 13.12. um 23:05
BKK 14.12 um 10:15


Rückflug:
BKK 04.01. [06.01] um 23:15
KWI 05.01. [07.01] um 02:40
KWI 05.01 [07.01] um 08:45
FRA 05.01 [07.01] um 12:55

Flug ist erstmal bis 21.03 geblockt. Bin mal gespannt ...
Muss mich erstmal einlesen über Kuwait Air
 
        #1.659  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, für das Nicht-antworten.
Bin hier im Forum leider nicht sooo oft, wie ich das gerne wollen würde.

War vorhin im Reisebüro und habe folgendes Angebot mit Kuwait Air finden lassen für 795 €; [in Klammern wenn der Rückflug am 06.01 geht für 960 €]
Warum ins Reisebüro gehen?????

Auf der Kuwait Air Website für die Termine:
Total Price:EUR768.57 Round trip price for all passengers (including taxes, surcharges and service fees).
 
        #1.660  

Member

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Scoot dem Billigflieger von Singapore Airlines?
12 Stunden im Billigflieger von BER bis nach Singapur, dann weiter nach Clark, Anschluss ist eigentlich sehr gut....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten