Member
Den größten Marktanteil am BER hat jedoch nicht LH sondern easyJet. Die haben kürzlich ihren Winterflugplan 2023/2024 freigegeben. Ich habe den zwar nicht analysiert sondern mir nur ein paar Strecken angeschaut, aber eine Explosion der Flugpreise (wohlgemerkt bei früher Buchung) konnte ich dort nicht feststellen.Member hat gesagt:Das Thema hier sind explodierende Flugpreise; der Beitrag (und dort speziell die LH !)
Habe mir dann im nächsten Jahr einen Flug nach Madeira für 85€ gebucht, für 2 X 5 Stunden Flugzeit finde ich das wirklich nicht teuer.
In letzter Zeit waren allerdings praktisch alle Flugzeuge, in denen ich saß, annähernd voll besetzt. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das einstmals anders und ich hatte früher oft einen freien Sitz neben mir.
Das kann man mit einem verkleinerten Flugangebot und hoher Nachfrage erklären, aber wenn sich die Buchung eines Fluges den 100% annäherte, dann hat der Algorithmus den Preis für die wenigen verbleibenden Plätze schon immer in astronomische Höhe getrieben.