Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.331  

Member

Member hat gesagt:
Moin mein Lieber,

unsere Flüge sind auch teurer geworden. Nicht so krass wie bei Euch aber ...:
Februar gebucht: Düsseldorf-Doha-BKK. 1573,36
Heute: 1818,78

Muss aber dazu sagen das, wenn man denn Lust und Zeit hat auch etwas günstigere Flüge bei Qatar bekommt. Dann aber mit längerem Aufenthalt in Doha. 1579,00 Euro war das günstigste.
ihr redet nicht von Eco?

#2.332  

Member

Member hat gesagt:
ihr redet nicht von Eco?
Ich denke schon.
Wenn ich es richtig verstehe, waren es jeweils Preise für zwei Personen.
Member hat gesagt:
Die Preise sind immer für zwei Personen, mit Koffer. Buchung bei der Fluggesellschaft und gleiche Reisedaten und vernünftigen Umsteigezeiten ( 2-3 ... Stunden ).

#2.335  

Member

Member hat gesagt:
warum nicht ThaiAir? Macht einen Unterschied von ca 600 €
Das ist jetzt wieder einiges durch die vielen Post durcheinandergeraten...

Es ging doch um Flugpreise 💣💣

In #2329 hatte ich unsere, im Juni gebuchten Flüge für den 15.12. und den Rückflugterminen, mein Kumpel fliegt im Januar zurück, ich erst Mitte Februar, mit den Preisen verglichen, die heute dafür bei LH aufgerufen werden...
Wir haben im Juni für den 15.12.2023 DUS/MUN/BKK gebucht.
1x mit Rückflug im Januar für 1.240€
1 x mit Rückflug im Februar für 970€
Heute hätten wir ~ 50% mehr bezahlt.
💣💣

#2.336  

Member

Ah okay ich dachte es ginge um das reine beobachten und um das anschließende Buchen.

#2.337  

Member

Member hat gesagt:
Ah okay ich dachte es ginge um das reine beobachten und um das anschließende Buchen.
:tu:
Ich hatte Ende Februar gebucht und dabei die Idee 4 Fluggesellschaften zu beobachten. Deren Preise natürlich. Wie diese sich in den Monaten verändern.
Ist natürlich nichts genaues sind aber halt immer die gleichen Flüge. Son bisken kann man da rauslesen.
Das sollen keine Buchungstipps sein.

Bis jetzt bin ich mit der frühen Buchung noch im grünen. Glaube aber auch nicht das es bis Dezember günstiger wird.

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstehe, waren es jeweils Preise für zwei Personen.
Genau :tu: Immer die gleichen Stats: Datum, Zeiten, Kg ...usw.

#2.338  

Member

Bei LH-Tarifen non-stop MUC-BKK-MUC für Mitte Dezember zwischen 1250€ und 1600€ in Eco ergibt sich für mich kein wirklicher Sinn. Dazu kämen noch mindestens 39€ für Sitzplatzreservierung in Zone 5 (Europa-BKK) dazu, wobei ich mir nicht sicher bin, ob für beide Segmente.

Bei TG gibt es bei Abflug z.B. am 12. Dezember noch Tickets knapp oberhalb 1000€, in Flexitarif, teilweise kaum teurer als R&F.

Ansonsten...Schnapper in C buchen.

#2.339  

Member

Member hat gesagt:
Nach länger Pause mal wieder:
Mein Flugpreisvergleich.

Ich vergleiche nicht die Airlines gegeneinander, sondern wie sich im Laufe der Monate hin zu unserem Abflug die Preise entwickeln.

Die Preise sind immer für zwei Personen, mit Koffer. Buchung bei der Fluggesellschaft und gleiche Reisedaten und vernünftigen Umsteigezeiten ( 2-3 ... Stunden ).
Hinflug 05.12.23
Rückflug 01.02.24

Qatar: Februar gebucht: Düsseldorf-Doha-BKK. 1573,36. Inkl. 25 kg pP. März 1573,36. April 2054,24. August 1818,78

Emirates: Hamburg-Dubai-BKK Februar 1824,00. Inkl. 23 kg pP. März 1824,00. April 1820,00. August 1879,20

Lufthansa: Bremen-München-BKK Februar 3554,60. Inkl. 23 kg pP. März 2564,60. April 2.823,34. August 2.142,20

Thai Airways: Frankfurt-BKK Februar 1984,54. Inkl. 30 kg. März 1984,54. April 1.961,98 August 2127,12
Es ist doch klar, daß umso näher der Tag des Fluges kommt, es in den meistens Fällen zu höheren Preisen führt.
Das Angebot schränkt sich immer mehr ein.

Das jetzt als Begründung her zu nehmen und zu sagen, die Flugpreise explodieren ist doch Unfug. Das war vor 20 Jahren auch schon so, daß mit abnehmenden Angebot die Preise steigen.

Es ist ein gutes Beispiel dafür, daß früh buchen lohnt. Was es aktuell und gefühlt seit Corona nicht mehr gibt, sind last minute Angebote.

In den letzten 2-3 Monaten kann man gut beobachten wie die Preise sinken.
Am besten geht das, wenn man Flugpreise vergleicht die immer einen festen Zeitraum zwischen Buchung und Abflug haben und NICHT Flugpreise vergleicht, wo das Angebot verknappt wird.

#2.340  

Member

Habe ein günstiger Schnapper in der High Saison bei 4 Monate in der ECO gemacht.

Bin unabhaengig da Privatier. Wichtig den 7 Tageszeitraum bei der HP waehlen um die günstigen Tickets zu sehen, den Zeitraum kann man vor- oder nachspulen. Ging v. € 658 - ca € 1020

Das Ticket war zu diesem Preis nur bei Abflug 07.11 ,22.11 oder 26.11 buchbar.

Airline Singapur Airlines ab FRA via SING nach BKK.

22.11.23 SQ 325 FRA 21.55 Sing. an 17.15 ab 18.35 SQ 720 BKK an 20.00h. Übrigens ist SQ 325 ein A350-900 leise und kerosinsparend, das Modell der Zukunft nach dem schlechten Bsp. Jumbo 737.

22.03.24 SQ 719 Bkk 21.10 Singap, an 00.40h Sing. SQ 330 02.35 (A350-900) ab FRA 09.10h an.

Gepaeck 25 kg + 7 kg HG, Sitzplatz bei der Buchung nicht kostenlos waehlbar, kostenpfl. buchbar je nach Teil-Flug ca. 30 -40 €. Weiss noch nicht was ich mit den Meilen anfangen kann habe mich aber sicherheitshalber vor der Buchung bei Kris Flyer angemeldet da ich zum ersten Mal mit Singa fliege.

Klar bei dem Preis keine Umbuchung oder ggf. kostenloses Storno moeglich. Brauche ich auch nicht weil ich fix zu den Terminen fliegen kann.

Preis € 658. Ohne Rail u. Fly mit € 723. Da bekommt man derzeit in diesem Preissegment nur in etwa die staatl. Air China o. Kuwait Airw.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten