Member hat gesagt:
Du glaubst wirklich, dass Powerbanks bei Esten oder Finnen eher durchgewunken werden
Das hast Du und ggf. Andere total falsch verstanden. Meine Intension war nur das billige ggf. bei Ebay gekaufter China-Powerbank- Schrott nicht durch die HG-Kontrolle kommt.
Desweiteren meinte ich ja nur das die deutsche Marke Intenso dagegen mit CE Kennzeichen eher akzeptiert wird.
Der Hinweis auf Esten o. Finnen bezog sich darauf daß die z. Bsp. in den Schulen oder im gesamten digitalen Bereich uns schon lange das Wasser abgegraben haben.
Seit mindestens Merkel 16 Jahre sprich auch davor ist Deutschland eine Digitalwüste. Da hatten mir noch gute wirtschaftl. Zahlen und somit gute Voraussetzungen da was anzuschieben, anstatt haben wir die Digitaltität klar auch mit vorigen Regierungen total verpennt.
Vor 3 Jahren z. Bsp. bekamen wir keine aktuelle Corona Stastiken zeitnah um sinnvolle Massnahmen zu ergreifen, anstatt mussten man Panikmacher Lauterbach blind vertrauen, alle Behörden waren miteinander nicht online verbunden, da wurde teilweise gefaxt. Der Gipfel war ja im Freien musste man je nach Bundesland mit Maske Joggen.
In Estland o. Finnland sind da an den Schulen super ausgestattet, die lernen dort mit schnellen Internet und guter Geräteausstattung (sah ich mal ne Doku im Weltspiegel)
Erschwerend kommt dazu das Schulklassen in der Grundschule in Deutschland natürl. aufgrund der hohen Migrationsklaessleranzahl auch nicht vorwärts kommen. Mindestens 30 % in der Klasse von den Migranten haben nicht genügend Deutschkenntnisse um dem Unterricht ueberhaupt folgen zu koennen (ich wäehle nicht AFD aber Tatsache)