Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.371  

Member

Member hat gesagt:
Im Ernst, dann würdest du zur besten Reisezeit kein Ticket bekommen. Durch geringere Preise bereisen die, die es zeitlich können zur Nebensaison, außerhalb der Ferien etc. Davon profitiere ich seit Jahren….. das wird nicht passieren. Zum Glück

#2.372  

Member

Member hat gesagt:
Im Ernst, dann würdest du zur besten Reisezeit kein Ticket bekommen. Durch geringere Preise bereisen, die die es zeitlich können zur Nebensaison, außerhalb der Ferien etc. Davon profitiere ich seit Jahren….. das wird nicht passieren. Zum Glück
dann könnte man ja die Kapazität senken oder erhöhen.
BZW man nimmt den höchsten Preis für jeden Tag und ja die Flieger sind auch dann ausgelastet

#2.373  

Member

Member hat gesagt:
Durch das Verschieben der Antworten auf ein Posting was von mir in einem ganz anderen Thread geschrieben wurde, stimmt der Kontext doch gar nicht mehr! @Moderatoren-Team. Hätte ich das Thema ernsthaft durch diskutieren wollen, hätte ich es hier platziert.

Ich bin im Grunde ganz zufrieden mit der Entscheidung der Mods.
Jeder Tag, an dem meine Beiträge nicht komplett im Laber-Thread landen, ist ein guter Tag für mich 😂

Member hat gesagt:
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso die Airlines die Tickets billiger abgeben sollten. Milliarden Verluste während der Coronazeit, inkl. Rückzahlung von Covid Krediten und die hohen Kerosinpreise sprechen wohl eine klare Sprache! Dazu kommt eine grosse Reisefreudigkeit in vielen Ländern und dies mit noch nicht erreichter Kapazität vor 2019! Somit Grundkurs im Marketing: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Dass die Kerosinpreis wieder fallen, sehe ich aktuell auch nicht, schliesslich müssen die Saudis auch die irren Saläre der geholten Fussballer irgendwie finanzieren... ;-)

Ob es zu Preissenkungen kommt, weiß ich auch nicht sicher.
Ich wollte ja nur erklären, dass die Aussagen der Thailänder intellektuell nicht das Hilfsschüler-Niveau haben, wie z.B. die eines Wirtschaftsministers, der hier namentlich nicht genannt werden will.

Member hat gesagt:
Warum sollen die Preise sinken?Warum können die Fluganbieter nicht die Kapazitäten erhöhen aber den Preis gleich behalten bzw erhöhen.Was mir am liebsten wäre wenn man nicht langsam mal Festpreise einführt.Egal zu welchem Tag im Jahr.

Das ist marktwirtschaftlicher Wettbewerb. In der Theorie sinken die Preise, wenn es nicht zur Kartellbildung kommt, so lange, bis der Anbieter mit den höchsten Kosten, der aber gerade noch gebraucht wird um die Nachfrage zu befriedigen, keine Übergewinne mehr erzielt.

Die Klugscheisserei führt aber eventuell zu weit hier…

#2.374  

Member

Member hat gesagt:
BZW man nimmt den höchsten Preis für jeden Tag und ja die Flieger sind auch dann ausgelastet
Dann braucht man mehr Personal. Das muss geschult werden usw. Wenn dann die Kapazitäten gesenkt werden liegt Material rum…. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Am Ende würde das insgesamt nur teurer werden.

#2.376  

Member

Member hat gesagt:
Dann braucht man mehr Personal. Das muss geschult werden usw. Wenn dann die Kapazitäten gesenkt werden liegt Material rum…. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Am Ende würde das insgesamt nur teurer werden.
dachte ich auch aber daher auch mein BZW .sie können einfach den höchsten Preis aufrufen und das täglich.

#2.377  

Member

Member hat gesagt:

Das sind Ideen aus Zeiten der gescheiterten Planwirtschaft, die man gerade bei uns wieder aufleben lassen will.
Es wird wieder nicht funktionieren.
Nur der flexible Preis führt zu einem effizienten Ausgleich von Angebot und Nachfrage.

#2.378  

Member

Member hat gesagt:
dann könnte man ja die Kapazität senken oder erhöhen
Die Airlines können nicht wahllos slot’s aufmachen. Die sind von den jeweiligen Ländern vorgegeben.
Oh ich habe ne Menge Anfangen ich flieg mal mit 3 Flugzeugen morgen geht nicht.

#2.379  

Member

Member hat gesagt:
Was mir am liebsten wäre wenn man nicht langsam mal Festpreise einführt
Wird nicht passieren da sich die Preise nach der Nachfrage richten. Die Airlines wären ja auch schon blöd Festpreise einzuführen. Die Ticktes sind z.B. ab Mitte Dezember bis Neujahr in der Regel am teuersten und trotzdem sind die Flieger voll.
Und trotz der aktuell bis zu 30-40% gestiegenden Ticketpreise Richtung Asien sind die Flieger voll. Hält also niemanden vom fliegen ab. Gibt somit keinen Grund die Preise zu senken.

#2.380  

Member

Member hat gesagt:
Wird nicht passieren da sich die Preise nach der Nachfrage richten. Die Airlines wären ja auch schon blöd Festpreise einzuführen. Die Ticktes sind z.B. ab Mitte Dezember bis Neujahr in der Regel am teuersten und trotzdem sind die Flieger voll.
Und trotz der aktuell bis zu 30-40% gestiegenden Ticketpreise Richtung Asien sind die Flieger voll. Hält also niemanden vom fliegen ab. Gibt somit keinen Grund die Preise zu senken.
daher einfach den höchsten Preis ansetzen und fertig ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten