Member
ist bei die essen und getränke dabei?Member hat gesagt:Anscheinend wurde Air China gut gebucht. Unser Flug über den Jahreswechsel würde nun statt 745 € rund 1200 € kosten. Verdeutlicht nochmal, wie wichtig es ist, frühzeitig zu buchen.
ist bei die essen und getränke dabei?Member hat gesagt:Anscheinend wurde Air China gut gebucht. Unser Flug über den Jahreswechsel würde nun statt 745 € rund 1200 € kosten. Verdeutlicht nochmal, wie wichtig es ist, frühzeitig zu buchen.
It. Buchung nicht. Habe aber gelesen auf München -> Peking gibt es immer etwas zu essen. Spielt für uns aber auch keine große Rolle. Wir werden im Hilton am Airport München schlafen und dort ausgiebig frühstücken. Bei einem Nachtflug habe ich anschließend auch gerne meine Ruhe und möchte nur Getränke.Member hat gesagt:ist bei die essen und getränke dabei?
Das bedeutet, dass bei anziehender Nachfrage mit einer überproportionalen Ausweitung des Angebots an Flügen zu rechnen ist und es damit zu einer „increased competition“ auf Seiten der Airlines kommen wird, so wie es vor den Corona-Einschnitten der Fall war.Member hat gesagt:Wer kennt sie nicht, die thailändischen "Marktgesetze". Geringe Nachfrage, hohe Preise. Vor allem Bargirls versuchen so ihre hohen Preise in dere Low Season dem Farang zu verkaufen.
Während ich bisher dachte, dieses naive Verständnis gäbe es eher in den einfacheren Kreisen, habe ich diese Meldung des Thai Enquirer über Gespräche des neuen und aus der Wirtschaft kommenden Premierministers und den Airline Managern, über zu hohe Flugpreise zweimal lesen müssen.
Anhang anzeigen 1693289637165.png
In dem Meeting des PM mit den Vertretern von Airlines und Flughäfen war das Thema die Ausweitung der Transportkapazitäten. Stichworte „increasing the number of flights“, „enhancing aircraft capabilities“.Member hat gesagt:Nö, weiß ich nicht selber. Wenn ein Gut knapp ist bedeutet es nicht automatisch, dass es zukünftig überproportional am Markt verfügbar sein wird. Zunächst muss man vom Gegenteil ausgehen.
Durch das Verschieben der Antworten auf ein Posting was von mir in einem ganz anderen Thread geschrieben wurde, stimmt der Kontext doch gar nicht mehr! @Moderatoren-Team. Hätte ich das Thema ernsthaft durch diskutieren wollen, hätte ich es hier platziert.Member hat gesagt:In dem Meeting des PM mit den Vertretern von Airlines und Flughäfen war das Thema die Ausweitung der Transportkapazitäten. Stichworte „increasing the number of flights“, „enhancing aircraft capabilities“.
Der Unmut der Regierung über die hohen Flugpreise wurde von den Airlines mit dem Hinweis beantwortet, dass steigende Nachfrage von Passagieren zum Markteintritt weiterer Airlines in den Markt und Ausweitung der Kapazitäten führen wird. Die Folge wird mehr Konkurrenz unter den Anbietern und sinkende Preise sein.
Dass der Umkehrschluss richtig ist, haben wir ja gesehen, als nach Rückgang der Touristenzahlen die Preise gestiegen sind. Die hätten nach Deiner Logik wegen sinkender Nachfrage auch sinken müssen. Sind sie aber nicht, wegen des überproportionalen Rückgangs des Angebots.
In der Ökonomie nennt man das den „Schweinezyklus“:
Anhang anzeigen 4BC38E8E-F84F-4641-B4A0-784A3BEA5604.jpeg
Member hat gesagt:In dem Meeting des PM mit den Vertretern von Airlines und Flughäfen war das Thema die Ausweitung der Transportkapazitäten. Stichworte „increasing the number of flights“, „enhancing aircraft capabilities“.
Der Unmut der Regierung über die hohen Flugpreise wurde von den Airlines mit dem Hinweis beantwortet, dass steigende Nachfrage von Passagieren zum Markteintritt weiterer Airlines in den Markt und Ausweitung der Kapazitäten führen wird. Die Folge wird mehr Konkurrenz unter den Anbietern und sinkende Preise sein.
Dass der Umkehrschluss richtig ist, haben wir ja gesehen, als nach Rückgang der Touristenzahlen die Preise gestiegen sind. Die hätten nach Deiner Logik wegen sinkender Nachfrage auch sinken müssen. Sind sie aber nicht, wegen des überproportionalen Rückgangs des Angebots.
In der Ökonomie nennt man das den „Schweinezyklus“:
Anhang anzeigen 4BC38E8E-F84F-4641-B4A0-784A3BEA5604.jpeg
Ich weiß nicht was da passiert ist … gucke ich mir später anMember hat gesagt:Durch das Verschieben der Antworten auf ein Posting was von mir in einem ganz anderen Thread geschrieben wurde, stimmt der Kontext doch gar nicht mehr! @Moderatoren-Team. Hätte ich das Thema ernsthaft durch diskutieren wollen, hätte ich es hier platziert.