Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #621  

Member

Preis ist gut allerdings versteh ich nicht warum die so immer beschissene Umstiegszeiten machen...
 
        #622  

Member

Gestern gesehen: Turkish Airlines, im Januar Hamburg-Istanbul-Bangkok und im April Bangkok-Istanbul-Hamburg ab 707 Euro.

Das "geht" eigentlich.
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
Aber immer noch ein guter Preis
Die Amsterdam-Bangkok-Frankfurt-Gabelflüge gibt es für Nov.-Dez. und auch im Winter/ Frühjahr 2023 teilweise noch für 348€ inkl. 23 Kg direkt auf der Saudia-Webseite
 
        #624  

Member

Member hat gesagt:
Gestern gesehen: Turkish Airlines, im Januar Hamburg-Istanbul-Bangkok und im April Bangkok-Istanbul-Hamburg ab 707 Euro.

Das "geht" eigentlich.
Saudia im Januar nach BKK gibts auch noch günstig inkl.23Kg, im Januar hin, im April zurück auch ab 348€ direkt bei der Airline, bei anderen Anbietern dann viell. noch 20€ günstiger ... kostet nach Hamburg dann natürlich noch Zeit und weitere Tickets

Anhang anzeigen Screenshot_20220812-125150_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20220812-125310_Chrome.jpg
 
        #625  

Member

Gerade gebucht:

31.01.-01.02.2023 Hamburg - Istanbul - Bangkok 16:30 Stunden
30.04.-01.05.2023 Bangkok - Istanbul - Hamburg 15:45 Stunden

642 Euro bei Booking.com. Auf dem Hinweg leider 4 Stunden Aufenthalt in Istanbul - aber irgendetwas ist halt immer.
 
        #626  

Member

Bin bisher meistens mit Qatar Airways und Etihad nach Thailand geflogen.
Kann man bei günstigen Preisen über Saudia nachdenken? Wer hat Erfahrungen? Wie sind die im Vergleich?
 
        #627  

Member

Servus,

ich buche zwar seit Jahren Flüge bei den Airlines, aber habe mur noch nie einen Flex Tarif gebucht...
Nun bin ich am überlegen mir bei Etihad einen Flex für nächstes Jahr zu buchen. Paar Fragen dazu:

- sind dann Datumsänderungen generell kostenlos, also auch kein Aufpreis falls der Flugpreis an diesem Tag höher ist?
- unbegrenzte Datumsänderungen wie mir beliebt?
- Datumsänderung online möglich also Webseite oder App?

Falls eine Erstattung erfolgen soll:
- wird der gesamte Flugpreis auf Wunsch direkt zurückerstattet falls ich den Flug nicht mehr möchte?
- und wie lange wäre ein Flexticket gültig bis es verfällt etc.?


Wer hat hier Erfahrung, wie gesagt, hab bisher immer fix gebucht und nie drüber nachgedacht aber der Preisunterschied ist grad maginal.
Thanks.

Anhang anzeigen 1660636425936.jpg
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

ich buche zwar seit Jahren Flüge bei den Airlines, aber habe mur noch nie einen Flex Tarif gebucht...
Nun bin ich am überlegen mir bei Etihad einen Flex für nächstes Jahr zu buchen. Paar Fragen dazu:

- sind dann Datumsänderungen generell kostenlos, also auch kein Aufpreis falls der Flugpreis an diesem Tag höher ist?
- unbegrenzte Datumsänderungen wie mir beliebt?
- Datumsänderung online möglich also Webseite oder App?

Falls eine Erstattung erfolgen soll:
- wird der gesamte Flugpreis auf Wunsch direkt zurückerstattet falls ich den Flug nicht mehr möchte?
- und wie lange wäre ein Flexticket gültig bis es verfällt etc.?


Wer hat hier Erfahrung, wie gesagt, hab bisher immer fix gebucht und nie drüber nachgedacht aber der Preisunterschied ist grad maginal.
Thanks.

Anhang anzeigen 1660636425936.jpg

Genau kann es dir wohl nur die Etihad beantworten, hier aber mal meine Einschätzung:

- sind dann Datumsänderungen generell kostenlos, also auch kein Aufpreis falls der Flugpreis an diesem Tag höher ist? -> Die Umbuchung ist Kostenlos als Vorgang, etwaige Preisdifferenzen fallen eigentlich immer an.
- unbegrenzte Datumsänderungen wie mir beliebt? -> Anhand der Schreibweise vermute ich eine kostenlose. Bin mir aber unsicher.
- Datumsänderung online möglich also Webseite oder App? -> Das geht bei Etihad wunderbar einfach.


Falls eine Erstattung erfolgen soll:
- wird der gesamte Flugpreis auf Wunsch direkt zurückerstattet falls ich den Flug nicht mehr möchte? -> Ja so sollte es sein bei Berechtigung zur Stornierung ohne Gebühr.
- und wie lange wäre ein Flexticket gültig bis es verfällt etc.? -> Kann mann normalerweise in den Ticketbestimmungen rauslesen.

Wichtig: Hin und Rückflüg immer im selben Tarif buchen. Ansonsten werden immer die restriktiveren Regeln übernommen für das gesamte Ticket. Habe den Fall eben mit der Y/C Mixbuchung bei Etihad...
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Genau kann es dir wohl nur die Etihad beantworten, hier aber mal meine Einschätzung:

- sind dann Datumsänderungen generell kostenlos, also auch kein Aufpreis falls der Flugpreis an diesem Tag höher ist? -> Die Umbuchung ist Kostenlos als Vorgang, etwaige Preisdifferenzen fallen eigentlich immer an.
- unbegrenzte Datumsänderungen wie mir beliebt? -> Anhand der Schreibweise vermute ich eine kostenlose. Bin mir aber unsicher.
- Datumsänderung online möglich also Webseite oder App? -> Das geht bei Etihad wunderbar einfach.


Falls eine Erstattung erfolgen soll:
- wird der gesamte Flugpreis auf Wunsch direkt zurückerstattet falls ich den Flug nicht mehr möchte? -> Ja so sollte es sein bei Berechtigung zur Stornierung ohne Gebühr.
- und wie lange wäre ein Flexticket gültig bis es verfällt etc.? -> Kann mann normalerweise in den Ticketbestimmungen rauslesen.

Wichtig: Hin und Rückflüg immer im selben Tarif buchen. Ansonsten werden immer die restriktiveren Regeln übernommen für das gesamte Ticket. Habe den Fall eben mit der Y/C Mixbuchung bei Etihad...

ok,
danke für die Antwort.

Mixbuchung kommt aktuell nicht in Frage, die C ist viel zu teuer. Selbst wenn nur Rückflug, absolut uninteressant gerade. Selbst mit PromoCode...
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
ok,
danke für die Antwort.

Mixbuchung kommt aktuell nicht in Frage, die C ist viel zu teuer. Selbst wenn nur Rückflug, absolut uninteressant gerade. Selbst mit PromoCode...
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Ja das stimmt.
Habe vor ca. 7 Wochen für November gebucht. Y auf dem Hinweg, C auf dem Rückweg. Preislich EY MUC-BKK-MUC für 1490€ ging das noch.
Aktuell kostet der Rückflug alleine schon mehr wie 2K. Bei QR glatte 3,7k Oneway! (Scheiss WM!)
BKK-USM-BKK springt mit den Meilen raus. Somit ganz glücklich noch für den Preis.

Ex MUC echt extrem aktuell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten