Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Ja, genau den habe ich auch gelesen.
Aber das müsste eine Mitarbeiterin von Saudia Airlines doch wissen. Und zwar besser als jeder andere, der im Internet etwas veröffentlicht. Wieso sagt die mir auf ausdrückliche Nachfrage, dass zwei Zwischenstopps nicht gehen?

Wenn der Reisevermittler warnt, man dürfe ohne Visum nur einen einzigen Zwischenstop haben und die Hotline von Saudia Airlines dasselbe sagt, dann muss man schon sehr gute Nerven haben, trotzdem zu buchen. Wenn's Probleme gibt, ist die Aussage "Ich habe im Internet was anderes gelesen" vermutlich nicht viel Wert....
?? evtl. schriftlich per E-Mail bei Saudia anfragen
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
?? evtl. schriftlich per E-Mail bei Saudia anfragen
Ich habe inzwischen ein zweites Mal angerufen und ausrücklich danach gefragt, ob es stimmt, dass man mit Saudia Airlines zwei Zwischenstopss im Land machen kann. Die Mitarbeiterin hat das verneint. Weil ich so hartnäckig nachgefragt habe, hat sie mich gebeten in der Leitung zu bleiben, und sich offenbar auch noch mal intern abgesichert. Die Antwort danach war eindeutig: eine zweite Zwischenlandung im Land sei nicht erlaubt. Also suche ich was anderes.
 
        #643  

Member

@Sagnol wie kommt es überhaupt zu dem zweiten Zwischenstop in Saudi Arabien?
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
@Sagnol wie kommt es überhaupt zu dem zweiten Zwischenstop in Saudi Arabien?
Keine Ahnung, warum die das machen.
Aber bei Flügen von Bangkok nach Europa landet die Saudia Maschine manchmal zuerst in Riad (Stoppzeit 45 min.) und fliegt dann nach Jeddah weiter, wo man dann gen Europa umsteigt. Dieser versteckte Inlandsflug ist bei einigen Flugvermittlern nur in den Flugdetails ausgewiesen. Ob es dasselbe auch in die umgehrte Richtung gibt, weiß ich nicht.
 
        #645  

Member

Okay.
Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen würde. Ist natürlich auch eine merkwürdige Regelung.
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, warum die das machen.
Aber bei Flügen von Bangkok nach Europa landet die Saudia Maschine manchmal zuerst in Riad (Stoppzeit 45 min.) und fliegt dann nach Jeddah weiter, wo man dann gen Europa umsteigt. Dieser versteckte Inlandsflug ist bei einigen Flugvermittlern nur in den Flugdetails ausgewiesen. Ob es dasselbe auch in die umgehrte Richtung gibt, weiß ich nicht.
Gibt es, Umstieg ist auch Jeddah. Geht dann nach Riad weiter, wo weitere Leute zusteigen. War aber glaube länger als ne Stunde insgesamt Wartezeit.
Ist kein Stress, verlängert nur die Flugzeit etwas zusätzlich.
Sie nutzen halt zwei Flughäfen und für die jeweiligen Passagiere ist die Anfahrt kürzer? Wäre meine Vermutung...
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Okay.
Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen würde. Ist natürlich auch eine merkwürdige Regelung.
Laut Saudia Mitarbeiterin wäre das ein Verstoß gegen die Visa-Bestimmungen Saudi-Arabiens. Ganz ehrlich: das ist jetzt kein Land, in dem ich mit dem Gesetz ins Konflikt geraten möchte, nur um zu versuchen, beim Flugpreis zu sparen....
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand mal bitte etwas zu der Saudi Airline sage?
Der Preis scheint OK zu sein, oder?
Flugdate: Hin: 19.12.2022 Zurück 27.01.2023
Anhang anzeigen 1660664811910.jpg
Siehe mein Bericht. Die meisten Bewertungen im Internet sind vor 2019 und nen Sch*** wert.
Bis auf einen Koffer von 9 war alles gut, Service bzgl. verlorenem Koffer allerdings bodenlos. Noch nicht zurück und keine Telefonnummer und auf das webticket 0 Reaktion. Wird bei Rückreise und evtl. folgend sicher noch spannend...
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Laut Saudia Mitarbeiterin wäre das ein Verstoß gegen die Visa-Bestimmungen Saudi-Arabiens. Ganz ehrlich: das ist jetzt kein Land, in dem ich mit dem Gesetz ins Konflikt geraten möchte, nur um zu versuchen, beim Flugpreis zu sparen....
Wieso Visa? Bei Transfer betrittst du das Land nicht. Kein Visum erforderlich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten