Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #635  

Member

Bei den TripAdvisor Bewertungen sind ganz viele mit besonders schlechten Rückmeldungen. Absage, längerer Aufenthalt, kein Service. So viele können nicht irren. Seid vorsichtig und überlegt was ein 10-14 stündiger Aufenthalt bedeutet kann.
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Bei den TripAdvisor Bewertungen sind ganz viele mit besonders schlechten Rückmeldungen. Absage, längerer Aufenthalt, kein Service. So viele können nicht irren. Seid vorsichtig und überlegt was ein 10-14 stündiger Aufenthalt bedeutet kann.
Die hatte ich auch gesehen. Gerade deswegen hatte ich gehofft, dass hier im Forum der eine oder andere schon eigene Erfahrungen mit Saudia Airline gemacht hat....
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Bin bisher meistens mit Qatar Airways und Etihad nach Thailand geflogen.
Kann man bei günstigen Preisen über Saudia nachdenken? Wer hat Erfahrungen? Wie sind die im Vergleich?
Bin Ende Juni mit denen geflogen, soweit okay, zusätzliche Gepäckkontrolle kurz vor der Flugzeugtür ... vermutlich Alkohol gesucht, Maschine von Bangkok nach Dschidda komplett voll, weiter nach Frankfurt angenehm leer, Filme leider fast nur englisch ... nicht deutsch
bei den Flügen nach Europa werden teils A320 odef 321 eingeplant ... weniger Toiletten, nur 1 Mittelgang von JED nach FRA das dann ca. 5h. Die günstigsten Preise für Gabelflüge AMS-BKK-FRA sind weiter gestiegen , heute direkt bei der Airline ab 396€ (im Juni vereinzelt noch 375€ bei 2 Tagen zwischen Hin und Rück) anstatt 368€ vor einigen Tagen bzw. die noch günstigeren Gabelflüge ab Wien. VIE-BKK-FRA heute noch sehr kurze Aufenthalte im Juni 2023 für 362€ direkt bei Saudia.com.
Große Frage ist, ob und wie schnell die Saudia-Preise nach oben gehen. Ggf. schnell buchen.
Hier noch 2 Fotos aus dem Transit in JED ... gute Sicht aufs Flugfeld in viele Richtungen.

Anhang anzeigen Screenshot_20220816-125046_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20220816-125559_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20220816-223246_Gallery.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20220816-223204_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #638  

Member

Den Bewertungen von Fluggesellschaften im Internet will ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Beispiel Saudia: Bei Trustpilot findet man viele negative Bewertungen und einen erschreckenden Trustscore (auf einer Skala von 1-5) von 1,7 (ungenügend). So weit so schlecht. Wenn man sich aber andere Fluggesellschaften anschaut, stößt man auf ähnlich schlechte Bewertungen: Qatar ebenfalls 1,7 (ungenügend), Emirates 1,9 (mangelhaft), Etihad 1,5 (ungenügend).

Was mich aber schon jetzt abnervt: Als ich auf einem Online-Portal einen Flug mit Saudia buchen wolllte - und schon fast fertig war - tauchte plötzlich der Hinweis auf, dass ohne Visum nur ein Zwischenstop in Saudi-Arabien erlaubt ist. Kein Problem dachte ich, ist ja auch nur ein Zwischenstop vorgesehen. Dann klicke ich vorsichtshalber noch auf die Details des Fluges und sehe plötzlich den Hinweis auf einen zweiten "technischen Zwischenstopp". :shock:

Bei einer Internet-Recherche findet man den Hinweis, dass in Saudi-Arabien ohne Visum tatsächlich nur ein Zwischenstop erlaubt ist, aber dass es eine Ausnahme für Saudia Airlines gäbe. Also vorsichtshalber noch mal bei der Saudia Service Hotline angerufen. Und dort erklärt mir die Dame dann wiederum: Nein, einen Flug mit zwei Zwischestops solle ich nicht buchen.....

Ja, was denn nun? So eine Intransparenz ist doch echt ätzend....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Den Bewertungen von Fluggesellschaften im Internet will ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Beispiel Saudia: Bei Trustpilot findet man viele negative Bewertungen und einen erschreckenden Trustscore (auf einer Skala von 1-5) von 1,7 (ungenügend). So weit so schlecht. Wenn man sich aber andere Fluggesellschaften anschaut, stößt man auf ähnlich schlechte Bewertungen: Qatar ebenfalls 1,7 (ungenügend), Emirates 1,9 (mangelhaft), Etihad 1,5 (ungenügend).

Was mich aber schon jetzt abnervt: Als ich auf einem Online-Portal einen Flug mit Saudia buchen wolllte - und schon fast fertig war - tauchte plötzlich der Hinweis auf, dass ohne Visum nur ein Zwischenstop in Saudi-Arabien erlaubt ist. Kein Problem dachte ich, ist ja auch nur ein Zwischenstop vorgesehen. Dann klicke ich vorsichtshalber noch auf die Details des Fluges und sehe plötzlich den Hinweis auf einen zweiten "technischen Zwischenstopp". :shock:

Bei einer Internet-Recherche findet man den Hinweis, dass in Saudi-Arabien ohne Visum tatsächlich nur ein Zwischenstop erlaubt ist, aber dass es eine Ausnahme für Saudia Airlines gäbe. Also vorsichtshalber noch mal bei der Saudia Service Hotline angerufen. Und dort erklärt mir die Dame dann wiederum: Nein, einen Flug mit zwei Zwischestops solle ich nicht buchen.....

Ja, was denn nun? So eine Intransparenz ist doch echt ätzend....
habe gerade diesen Eintrag entdeckt, da heisst es, dass es für Saudi Arabien Airlines eine Ausnahme gibt und auch 2 Zwischenstops erlaubt sind. Eventuell ist ein "technischer Zwischenstop" auch kein "Zwischenstop" entsprechend der Regeln??


Anhang anzeigen Screenshot_20220817-214214_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #640  

Member

Ja, genau den habe ich auch gelesen.
Aber das müsste eine Mitarbeiterin von Saudia Airlines doch wissen. Und zwar besser als jeder andere, der im Internet etwas veröffentlicht. Wieso sagt die mir auf ausdrückliche Nachfrage, dass zwei Zwischenstopps nicht gehen?

Wenn der Reisevermittler warnt, man dürfe ohne Visum nur einen einzigen Zwischenstop haben und die Hotline von Saudia Airlines dasselbe sagt, dann muss man schon sehr gute Nerven haben, trotzdem zu buchen. Wenn's Probleme gibt, ist die Aussage "Ich habe im Internet was anderes gelesen" vermutlich nicht viel Wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten