Member
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-08-16 um 19.33.34.jpgMember hat gesagt:Anhand der Schreibweise vermute ich eine kostenlose. Bin mir aber unsicher.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-08-16 um 19.33.34.jpgMember hat gesagt:Anhand der Schreibweise vermute ich eine kostenlose. Bin mir aber unsicher.
schau mal hier:Member hat gesagt:Kann jemand mal bitte etwas zu der Saudi Airline sage?
Bei Billigflüge - Finde günstige Flüge im momondo Flugvergleich habe ich den gleichen Flug ab 583 Euro gesehen. Man muss natürlich gucken, welche Anbieter dann noch Kreditkartengebühren usw. haben.Member hat gesagt:Kann jemand mal bitte etwas zu der Saudi Airline sage?
Der Preis scheint OK zu sein, oder?
Flugdate: Hin: 19.12.2022 Zurück 27.01.2023
Die hatte ich auch gesehen. Gerade deswegen hatte ich gehofft, dass hier im Forum der eine oder andere schon eigene Erfahrungen mit Saudia Airline gemacht hat....Member hat gesagt:Bei den TripAdvisor Bewertungen sind ganz viele mit besonders schlechten Rückmeldungen. Absage, längerer Aufenthalt, kein Service. So viele können nicht irren. Seid vorsichtig und überlegt was ein 10-14 stündiger Aufenthalt bedeutet kann.
Bin Ende Juni mit denen geflogen, soweit okay, zusätzliche Gepäckkontrolle kurz vor der Flugzeugtür ... vermutlich Alkohol gesucht, Maschine von Bangkok nach Dschidda komplett voll, weiter nach Frankfurt angenehm leer, Filme leider fast nur englisch ... nicht deutschMember hat gesagt:Bin bisher meistens mit Qatar Airways und Etihad nach Thailand geflogen.
Kann man bei günstigen Preisen über Saudia nachdenken? Wer hat Erfahrungen? Wie sind die im Vergleich?
habe gerade diesen Eintrag entdeckt, da heisst es, dass es für Saudi Arabien Airlines eine Ausnahme gibt und auch 2 Zwischenstops erlaubt sind. Eventuell ist ein "technischer Zwischenstop" auch kein "Zwischenstop" entsprechend der Regeln??Member hat gesagt:Den Bewertungen von Fluggesellschaften im Internet will ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Beispiel Saudia: Bei Trustpilot findet man viele negative Bewertungen und einen erschreckenden Trustscore (auf einer Skala von 1-5) von 1,7 (ungenügend). So weit so schlecht. Wenn man sich aber andere Fluggesellschaften anschaut, stößt man auf ähnlich schlechte Bewertungen: Qatar ebenfalls 1,7 (ungenügend), Emirates 1,9 (mangelhaft), Etihad 1,5 (ungenügend).
Was mich aber schon jetzt abnervt: Als ich auf einem Online-Portal einen Flug mit Saudia buchen wolllte - und schon fast fertig war - tauchte plötzlich der Hinweis auf, dass ohne Visum nur ein Zwischenstop in Saudi-Arabien erlaubt ist. Kein Problem dachte ich, ist ja auch nur ein Zwischenstop vorgesehen. Dann klicke ich vorsichtshalber noch auf die Details des Fluges und sehe plötzlich den Hinweis auf einen zweiten "technischen Zwischenstopp".
Bei einer Internet-Recherche findet man den Hinweis, dass in Saudi-Arabien ohne Visum tatsächlich nur ein Zwischenstop erlaubt ist, aber dass es eine Ausnahme für Saudia Airlines gäbe. Also vorsichtshalber noch mal bei der Saudia Service Hotline angerufen. Und dort erklärt mir die Dame dann wiederum: Nein, einen Flug mit zwei Zwischestops solle ich nicht buchen.....
Ja, was denn nun? So eine Intransparenz ist doch echt ätzend....