Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ein technischer Zwischenstopp, ist halt kein "Transit"...da man an Bord bleibt.
Saudia Airlines verwendet den Begriff "technischer Zwischenstopp" gar nicht. Auch auf der Homepage wird die Zwischenlandung als normaler Stopp aufgeführt. Ich bezweifele auch, dass für die restlichen Kilometer innerhalb des Landes tatsächlich das Flugzeug aufgetankt oder inspiziert werden muss. Ich vermute eher, das Passagiere zusteigen und so ein Inlandsflug durchgeführt wird.

Member

Member hat gesagt:
Saudia Airlines verwendet den Begriff "technischer Zwischenstopp" gar nicht. Auch auf der Homepage wird die Zwischenlandung als normaler Stopp aufgeführt. Ich bezweifele auch, dass für die restlichen Kilometer innerhalb des Landes tatsächlich das Flugzeug aufgetankt oder inspiziert werden muss. Ich vermute eher, das Passagiere zusteigen und so ein Inlandsflug durchgeführt wird.
wenn es wirklich dann zweimal Transit bedeutet.....dann würde ich so einen Flug natürlich nicht nehmen...da dauert dann ja nochmals "etwas länger"....schon garnicht die Maschine nochmals verlassen müssen......oder gar damit zweimal "Transit" riskieren. das müsste dann aber auch klar im Flugplan ersichtlich sein....."Umsteigezeit"......
da würde ich Finger von lassen.

Member

Member hat gesagt:
wenn es wirklich dann zweimal Transit bedeutet.....dann würde ich so einen Flug natürlich nicht nehmen...da dauert dann ja nochmals "etwas länger"....schon garnicht die Maschine nochmals verlassen müssen......oder gar damit zweimal "Transit" riskieren. das müsste dann aber auch klar im Flugplan ersichtlich sein....."Umsteigezeit"......
da würde ich Finger von lassen.
Wenn ich die Schilderung richtig verstehe, verlassen die Fluggäste, die weiterfliegen müssen, das Flugzeug nicht. Trotzdem war die Saudia-Auskunft, dass ich den Flug ohne Visum nicht buchen dürfe. Jetzt kann's höchstens noch sein, dass die sich selbst nicht auskennen. Muss jeder selbst beurteilen, wie wahrscheinlich das ist und was das über die Flugggesellschaft aussagen würde....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Loool und da regen sich welche auf,wenn man 8 Stunden Zwischenstopp hat 😅😅😅😅😅

Member

Wieso fliegt man überhaupt mit Saudia Airlines wenn man von DACH nach Bangkok möchte?

Member

Habe heute gebucht mit Thai Airways - (Frankfurt-BKK und zurück - Gepäck 30KG - Abflug mitte Sebtember, Rückflug mitte Oktober) - Preis: 895€
870€ habe ende 2021 bezahlt und war fast alleine im Flieger. Ich hatte damit gerechnet das die Flugpreise weit über 1100€ hochgehen weil die Nachfrage
im Moment sehr hoch ist und die Angebote wesentlich weniger als vorher sind. Es waren für den Hinflug auch nur noch 2 Plätze frei......
Einen Direktflug habe ich in den letzten 10 Jahren im übrigen noch nie unter 700€ bekommen....insofern finde ich das noch ganz ok....

Member

Member hat gesagt:
Einen Direktflug habe ich in den letzten 10 Jahren im übrigen noch nie unter 700€ bekommen....insofern finde ich das noch ganz ok....
Also ich schon vor Corona, teils sogar unter 600€ und das auch mit den meist etwas teueren Verbindungen der Thai TG921 bzw. TG920. Aber die Zeiten sind vorbei.
Habe Ende April für meinen Flug im September mit der Thai 926€ bezahlt, aktuell liegt der Preis für das gleiche Ticket bei > 1100€.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten