Member
Visumbefreiung für ausländische Touristen - Thailand Aktuell
Hab das gerade gefunden aber na ja trau dem nicht so ganz
Hab das gerade gefunden aber na ja trau dem nicht so ganz
Saudia Airlines verwendet den Begriff "technischer Zwischenstopp" gar nicht. Auch auf der Homepage wird die Zwischenlandung als normaler Stopp aufgeführt. Ich bezweifele auch, dass für die restlichen Kilometer innerhalb des Landes tatsächlich das Flugzeug aufgetankt oder inspiziert werden muss. Ich vermute eher, das Passagiere zusteigen und so ein Inlandsflug durchgeführt wird.Member hat gesagt:ein technischer Zwischenstopp, ist halt kein "Transit"...da man an Bord bleibt.
wenn es wirklich dann zweimal Transit bedeutet.....dann würde ich so einen Flug natürlich nicht nehmen...da dauert dann ja nochmals "etwas länger"....schon garnicht die Maschine nochmals verlassen müssen......oder gar damit zweimal "Transit" riskieren. das müsste dann aber auch klar im Flugplan ersichtlich sein....."Umsteigezeit"......Member hat gesagt:Saudia Airlines verwendet den Begriff "technischer Zwischenstopp" gar nicht. Auch auf der Homepage wird die Zwischenlandung als normaler Stopp aufgeführt. Ich bezweifele auch, dass für die restlichen Kilometer innerhalb des Landes tatsächlich das Flugzeug aufgetankt oder inspiziert werden muss. Ich vermute eher, das Passagiere zusteigen und so ein Inlandsflug durchgeführt wird.
Wenn ich die Schilderung richtig verstehe, verlassen die Fluggäste, die weiterfliegen müssen, das Flugzeug nicht. Trotzdem war die Saudia-Auskunft, dass ich den Flug ohne Visum nicht buchen dürfe. Jetzt kann's höchstens noch sein, dass die sich selbst nicht auskennen. Muss jeder selbst beurteilen, wie wahrscheinlich das ist und was das über die Flugggesellschaft aussagen würde....Member hat gesagt:wenn es wirklich dann zweimal Transit bedeutet.....dann würde ich so einen Flug natürlich nicht nehmen...da dauert dann ja nochmals "etwas länger"....schon garnicht die Maschine nochmals verlassen müssen......oder gar damit zweimal "Transit" riskieren. das müsste dann aber auch klar im Flugplan ersichtlich sein....."Umsteigezeit"......
da würde ich Finger von lassen.
Weis billig ist.Member hat gesagt:Wieso fliegt man überhaupt mit Saudia Airlines wenn man von DACH nach Bangkok möchte?
Also ich schon vor Corona, teils sogar unter 600€ und das auch mit den meist etwas teueren Verbindungen der Thai TG921 bzw. TG920. Aber die Zeiten sind vorbei.Member hat gesagt:Einen Direktflug habe ich in den letzten 10 Jahren im übrigen noch nie unter 700€ bekommen....insofern finde ich das noch ganz ok....