Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich schon vor Corona, teils sogar unter 600€ und das auch mit den meist etwas teueren Verbindungen der Thai TG921 bzw. TG920. Aber die Zeiten sind vorbei.
Habe Ende April für meinen Flug im September mit der Thai 926€ bezahlt, aktuell liegt der Preis für das gleiche Ticket bei > 1100€.
...wie gesagt - heute gebucht direkt über Thai-Airways .....mit nur 20kg Gepäck wäres es über 100 € weniger wegesen......

Anhang anzeigen 2.jpg

Member

Bei der Preisdifferenz (bis ca. 300 Franken) buche ich auch immer Nonstop. Und immer direkt bei der Airline.

Member

Dann bin ich zufrieden mit den 953€ für Non-Stopp mit der Thai über Weihnachten und Sylvester und auch kein 30 Tage Ticket, sondern ein 90 Tage Ticket, die sind immer teurer.
Aber ging nur weil ich komplett flexibel was die Tage angeht war.

Damit hab ich die Option auch zu verlängern 30 Tage. Evtl geht sogar 45, das ist noch unklar.
Da bin ich einmal reingefallen mit einem 30 Tage Ticket, das war zwar umbuchbar, aber auf Teufel komm raus nicht über die 30 Tage Grenze.
Wollten dann 25k THB (thai air) für einen neuen Rückflug (mehr als das Hin und Rückflug Ticket gekostet hat). Da hab ich den eigentlichen Rückflug verfallen lassen und nur zurück ne günstige arabische Airline für 8k gebucht. War aber stressig 21 Stunden.

Mir reicht 20kg, hab einen ganz leichten Stoff Koffer. Da alleine kann man schon mal 2-4kg sparen. Vor Ort Wäsche waschen und alles was günstig ist, daheim lassen und vor Ort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht 20kg, hab einen ganz leichten Stoff Koffer. Da alleine kann man schon mal 2-4kg sparen. Vor Ort Wäsche waschen und alles was günstig ist, daheim lassen und vor Ort kaufen.
Ja, die 7 KG Handgepäck reichen mir sogar - Die 30kg im Koffer ist Musterware.

Member

Bin mit meinem Ende Oktober Flug ZRH- MCT- BKK, 2,5 Stunden Aufenthalt für 660,-- dann echt sehr zufrieden 🙏😍

Member

Member hat gesagt:
Bin mit meinem Ende Oktober Flug ZRH- MCT- BKK, 2,5 Stunden Aufenthalt für 660,-- dann echt sehr zufrieden 🙏😍
Fliegst du mit Oman Air , und bei welchem Anbieter hast du gebucht ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten