Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.741  

Member

Moin
C klasse ist mir zuteuer, ich muss meine Flüge selber bezahlen und beruflich fliege ich nicht
Ich fliege nur mit Star Allianz und immer von Hamburg
Ich buche je 100 € für einen xl Sitz für die Langstrecke also +200€
Da ich gerne über Wien fliege auf dem Hinflug, gönne ich mir noch einen lounge Zugang
Im Flieger dann, zum essen eine Schlaftablette,schlafe dann immer so 8stunden
Und ich nehme nur Nacht Flüge
Das Geld, was ich dann spare, gebe ich vor Ort für fine dining und Wein aus......
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #1.742  

Member

Member hat gesagt:
Moin
C klasse ist mir zuteuer, ich muss meine Flüge selber bezahlen und beruflich fliege ich nicht
Ich fliege nur mit Star Allianz und immer von Hamburg
Ich buche je 100 € für einen xl Sitz für die Langstrecke also +200€
Da ich gerne über Wien fliege auf dem Hinflug, gönne ich mir noch einen lounge Zugang
Im Flieger dann, zum essen eine Schlaftablette,schlafe dann immer so 8stunden
Und ich nehme nur Nacht Flüge
Das Geld, was ich dann spare, gebe ich vor Ort für fine dining und Wein aus......
Sonnige Insel Grüße
Papa
Ich zahl meine Flüge auch selbst und eine Reihe anderer User auch und dennoch gönnen sich einige Business Class.

Ich mach es zum Beispiel so, wenn sie mir zu teuer ist, ich die Verbindung aber will/brauch, dann buche ich eben Economy oder Premium Economy und hoffe dann, auf ein günstiges Upgrade. Diesmal hat mich das Upgrade von der PE zur C bei der Lufthansa 460€ (das war mein Angebot an LH) gekostet. Naja war halt die alte BC der 747-8. Aber klar, das PE Ticket war schon kein absolutes Schnäppchen. In Summe aber dennoch günstiger als hätte ich direkt BC gebucht.
 
        #1.743  

Member

Nachdem ja Business hier hoch im Kurs steht, mal wieder auf den Boden: für Sparwillige im Süden der Republik: MUC-BKK-MUC 15.11.-15.12. mit Saudia incl. Gepäck 610,- Euro,
jeweils rund 5 Stunden im Araberland……Grüße. Hiram
 
        #1.744  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ja Business hier hoch im Kurs steht, mal wieder auf den Boden: für Sparwillige im Süden der Republik: MUC-BKK-MUC 15.11.-15.12. mit Saudia incl. Gepäck 610,- Euro,
jeweils rund 5 Stunden im Araberland……Grüße. Hiram
Siehst du @Deleted member 19058 so funktioniert "ins Zeug legen". Einfach nur auf einen Flughafen fixieren bring wenig.
 
        #1.745  

Member

Member hat gesagt:
Siehst du @Deleted member 19058 so funktioniert "ins Zeug legen". Einfach nur auf einen Flughafen fixieren bring wenig.
Loool du meinst ,ich hab Bock 2x umzusteigen,wenn es auch 1x für billig Kohle geht??
 
        #1.746  

Member

Member hat gesagt:
Loool du meinst ,ich hab Bock 2x umzusteigen,wenn es auch 1x für billig Kohle geht??
Ja natürlich das dachte ich. Du setzt dich ja auch 8 Stunden auf einem Flughafen irgendwo auf der Welt wegen der Kohle.
Das war nicht einmal böse gemeint.
 
        #1.748  

Member

Member hat gesagt:
... Ich mach es zum Beispiel so, wenn sie mir zu teuer ist, ich die Verbindung aber will/brauch, dann buche ich eben Economy oder Premium Economy und hoffe dann, auf ein günstiges Upgrade ...
 
        #1.749  

Member

Member hat gesagt:
Hatte am Tag normal gearbeitet (von morgens 06:00 Uhr). Und dann bewusst bis zum Abend nicht geschlafen. Dachte, wenn ich müde wäre, schliefe ich im Flieger ein und bekäme so den Flug schnell herum.
Um 21:00 Uhr ging es dann los.
Ist das nicht normal, dass man nach der Frühschicht nicht sofort schlafen geht?
Member hat gesagt:
Schlafen in der fast aufrechten Sitzposition war nicht drin. Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch Rückenschmerzen wegen der verkrampften Sitzposition …

Morgens dann angekommen und in den Leihwagen gesetzt. Hatte 450km nach Surin vor mir.
Bin dann an fast jeder Ampel eingeschlafen.
Ich denke, das ist normal und geht fast jedem so. Keiner ist gezwungen, nach Landung sofort selbst weiterzufahren. Nach einer Nacht am Zielort ist aber alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.750  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde für Dezember wieder versuchen, etwas in C zu bekommen. Allerdings nicht um jeden Preis. Dann lieber direkt mit TG, ausgeschlafen und entspannt, den Flug "absitzen" und sich über gespartes Geld freuen.
Alleine mag es noch gehen, zu zweit, dritt oder viert ist Business viel zu teuer im Vergleich zu Eco. Dann lieber einen Zwischenstopp in einem Hotel in Bangkok einlegen, ausruhen, ausschlafen. Kostet vielleicht einen Tag Urlaub, spart aber ein paar Tausend Euro. 10 h im Flieger mit kaum Schlaf ist anstrengend, aber man überlebt das genauso wie viele andere auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten