Thailändisch lernen
        #2.191  

Member

Wieviele Monate vorher ein Ticket auf die Phils buchen?

Hallo*,

mein ehemaliger Arbeitskollege, 30 Jahre als Chief zur See gefahren, heute 65 und seit Kurzem in Rente, seit 10 Jahren mit einer Filipina verheiratet, 10-jähriger Sohn, auf den Phils 10 Jahre gelebt und dort nobles Haus gebaut, lebt jetzt in Norddeutschland in eher bescheidenen Verhältnissen von seiner Rente mit Familie um seinem Sohn eine optimale Ausbildung zu ermöglichen, im Umgang mit dem Internet und Buchen von Flügen eher etwas unbeholfen, rief mich eben an und sagte mir, dass er günstige Flüge für Juli 2014 nach den Phils in den Sommerferien für ca. 2.200 EUR für alle Drei gefunden hätte.

Also rund 740 EUR/Person.

Weil er weiß, das ich auch öfter nach SOA fliege, fragt er mich jetzt, ob er schon jetzt buchen oder eher noch etwas abwarten soll?

Ich hab ihm geraten, er solle frühestens 4 oder 5 Monate vor dem geplanten Abreisetermin buchen, weil ich persönlich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht hätte. Bis dahin soll er immer mal aller 3 bis 4 Wochen im Internet die Angebote abchecken und schauen, ob er irgendeinen Trend erkennen könne.

Jetzt meine Frage an die wirklichen Profis hier:

Soll er lieber jetzt buchen oder eher meinem Rat folgen?

Was meint Ihr?

Als Abflughäfen in Deutschland kommen für ihn nur Hamburg oder Berlin in Frage.

Gruß, Sorglos
 
        #2.192  

Member

740 € für ein Ticket in der Regenzeit ist nicht gerade ein Schnäppchen, eher ein normaler Preis. Kommt natürlich auch auf die Airline an. Wenns die Thai ist, dann ist es günstig. Für eine Wüstenairline eher nicht. Teurer wirds wohl kaum werden, ich würde warten oder halt mal Preise vergleichen.
 
        #2.193  

Member

Mir ist gerade eingefallen:
Sind vermutlich Sommerferien in Deutschland? Dann dürfte der Preis ok sein.
 
        #2.194  

Member

Ja eben, und für mich ist auch immer wichtig, dass die Flugdauer Deutschland (und hier speziell Berlin oder Hamburg) - Manila < 20 Stunden beträgt. Natürlich kann man auch für 56x,- EUR buchen, aber dann meist mit 36 Stunden + X Flugzeit....

Am Direktesten kommt man wohl von Berlin über Abu Dhabi direkt nach Manila.

Ich fliege am 26.10. von Hamburg via Helsinki und Hongkong mit Finnair und Cathay Pacific nach Manila in 19 Stunden für 750 EUR + 20 EUR Kreditkartengebühr.
 
        #2.195  

Member

@sorglos9
ne arbeitskollegin(sie kommt von den philippinen)
fliegt immer ab hamburg über amsterdam nach manila
und ist zufrieden.manchmal haben die auch richtige angebote.
 
        #2.196  

Member

Member hat gesagt:
dass er günstige Flüge für Juli 2014 nach den Phils in den Sommerferien für ca. 2.200 EUR für alle Drei gefunden hätte.

Also rund 740 EUR/Person.
Soll er lieber jetzt buchen oder eher meinem Rat folgen?
Also leicht anders als der bisherige Tenor hier, erachte ich den Preis von ~750€ für sich alleine (*) betrachtet, als durchaus gut bzw. akzeptabel.
Wie BKK schon angemerkt hat, sind dann bei uns Sommerferien. Und da liegen die Preise generell auf einem höheren Level als zu low season-Zeiten hier bzw. dort in Asien.

Sofern Deinem Kollegen die jeweiligen Umstiegs- bzw. Gesamtflugzeiten genehm sind, es sich um eine allg. nachgesagt gute oder grundsätzlich empfehlenswerte Airline handelt (btw: um welche Airline handelt es sich in diesem Fall??), würde ich an seiner Stelle durchaus jetzt schon zuschlagen.

(*)Um das alles vorgesagte aber wieder leicht einzuschränken... ;-)
Dein Kollege wird ja wohl für alle 3 Personen den Gesamt-Preis berappen wollen bzw. müssen. Logo, wenn er jetzt doch noch in nächster Preis pro Flug meintehalben noch 30-40€ sparen könnte, dann summiert sich das komplett natürlich wieder schnell auf ~100€ (+/-) an gesamter Ersparnis.

Aber nochmals: Grundsätzlich erachte ich 750€ als durchaus guten Preis für nen Flug von D nach MNL während der Sommerferien.


Noch was: Ganz bestimmte Reisebüros (sog. SOA- bzw. Philippinen-Spezialisten) bieten für Filippinos (also für Balikbayans) und deren Angehörige spezielle (und i.a.R. noch etwas günstigere) Flugpreise an als sie für "gewöhnliche Deutsche" so gelten. Dort würde ich an seiner Stelle auch nochmals gezielt nachfragen.
Will Dein Kollege bzw. dessen Angehörige womöglich für in den phils lebende Anverwandte/Bekannte ggf. noch viel "Plunder" mitnehmen (Geschenke etc.pp.)? Dann sollte er noch auf die jeweiligen Gepäckbestimmungen der betr. Fluggesellschaft besonders drauf achten; einige Airlines bieten für Balikbayans Freigepäckgrenzen bis zu 40kg an, also ohne jeglichen Aufpreis.
 
        #2.197  

Member

Danke xdrive,

Deine Antwort werde ich mal ihn weiterleiten.

Gruß Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.200  

Member

AirAsia Philippines / ZEST macht Cebu zum neuen Hub:


CEBU, be ready to fly the right way! AirAsia Zest will be painting your skies even redder! Celebrate with us as CEBU becomes one of our hubs with FREE SEATS! #CEBisRED


Fly direct from Cebu to Cagayan de Oro, Davao and Puerto Princesa from as low as P553 and Kuala Lumpur from as low as P680 – everything’s all-in!


Booking Period: Now – 20 October 2013
Travel Period (domestic:( 15 November 2013 – 14 April 2014
Travel Period (Kuala Lumpur:( 1 December 2013 – 14 April 2014


Grab your FREE SEATS to/from CEBU at:
Domestic: ungültiger Link entfernt
International: ungültiger Link entfernt
(Pay online via credit card or cash via our payment partners: 7-Eleven, Cebuana Lhuillier & Bayad Center)


Now, you have more options to get to your destination. Experience world-class flying experience and service with everyday low and transparent fares! ‘Share’ this good news that now, #CEBisRED and book your free seats now!


Cebu, here we go! #CEBisRED
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten