Thailändisch lernen
        #2.291  

Member

@FHAC
Keine Ahnung, was mich jemals nach Manchester locken könnte, aber Du hast natürlich Recht - wer nach Manila möchte, sollte den Flughafen MNL buchen

:hehe:

Allerdings ist dieser Thread ja dazu da um durch aktuelle Momentaufnahmen up-to-date zu bleiben. Fundiert war mein Beitrag alle mal, da ich Quellen und die Testvariablen angegeben habe. Wenn Du für andere Fluganbieter andere bzw. bessere Werte finden solltest... Willkommen im Thread

:wink0:
 
        #2.292  

Member

Wenn ich das zweite Mal nach Thailand fliege, werde ich neben den diversen Flugportalen auch die Webseiten der in Frage kommenden Airlines studieren. Auf Etihad.com habe ich Ende Oktober letzten Jahres beim Bangkok-Flug immerhin gut 40 Euro gespart. Da wurden jeden Tag für dieselben Flüge andere Preise aufgerufen.

Vielleicht geht es dieses Jahr nach Phuket. Air China bietet günstige Flüge an, allerdings mit Umsteigen in Peking - und ggf. der Möglichkeit, die Verbotene Stadt zu sehen.

Ist jemand von euch mal mit Air China geflogen?

Gruss

Cavigliano
 
        #2.293  

Member

Nebulon,
mach doch hier mal ne konkrete Ansage, wann Du genau (also bspw. den Monat) nach Manila (oder ggf. Clark??) hinwillst... Und was Du bisher so an Flugpreisen für diesen Zeitraum ermittelt hast.
Dann kann man Dir auch mal sagen, ob eher günstig/normal oder überteuert für Deinen gewählten Zeitraum...

Und ob Du auch flexibler hinsichtlich Abflugsort/wieder Ankunftsort in D bist...
 
        #2.294  

Member

Also ich nehme immer mehrere Suchmaschinen und schaue dann, wenn ich einen passenden Flug gefunden habe auf der Webseite des Carriers nach. Oft genug kann man nämlich bei den Suchmaschinen solche Extras wie Rail&Fly nicht gleich mitbuchen, was den günstigen Flug dann teurer macht.
Manchmal findet man aber auch auf den Suchmaschinen freie Plätze die komischerweise bei den Carriern nicht angezeigt werden, so dass ich dann im Zweifelsfall gegen Mehrkosten telefonisch buche - manchmal ist ja Termin und Umsteigezeit auch "mehr Wert" :mrgreen:

Dee
 
        #2.295  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand von euch mal mit Air China geflogen?

Gruss

Cavigliano

...frage an dei "Profis "Air China - China Airlines ... same same ???
Also wenn du China Airlines, die mit der Rosa Orchide meinst, dann ja, sogar öfters, AMS - Peking, der Service ist gut , die Flieger sauber und gut in Schuss nur eben nicht die neusten, das Personal ist top freundlich, nur eben auch nicht mehr "taufrisch".
Wenn der Preis stimmt und dich die Flugdauer nicht stört, warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.296  

Member

Air China und China Airlines definitiv nicht das selbe..... Air China ist die staatliche Airline von China und China Airlines diejenige von Taiwan. Diese fliegt von AMS via Bangkok nach Taipei. Normalerweise sind die Chinesen Airlines enger gestuhlt auf Grund der durchschn. chinesischen Körpergrösse.
 
        #2.297  

Member

... oh da habe ich wohl was durcheinander gebracht und bin doch schon mit AIR China nach Guangzhou geflogen und wimre auch nur weil es die einzige Möglichkeit war direkt von Fra dahinzukommen, ist ne Weie her , aber muss ich nicht nochmal haben, hatte was von Massenabfertigung...
 
        #2.298  

Member

Ich habe gestern mal nachgeschaut und für Ende März Flugpreise ab AMS mit CI für ca. 680 EUR gefunden. Zubringer (Zug) ab Heerlen in 2.5 h direkt nach Schiphol für ca. 25 EUR
 
        #2.299  

Member

Flug buchen - Da gibts doch sicher noch ein paar Tricks, oder?

Servus,

bin gerade so am überlegen, wann ich das nächste Mal Zeit haben werde, nach Thailand zu fliegen und hab interessehalber mal die Flugpreise Gecheckt.

Der letzte Flug war jetzt über Weihnachten und Neujahr, insgesamt vier Wochen, beide Flüge an Samstagen und direkt Frankfurt-Bangkok mit Thai Airways. Kostenpunkt 820 €. Gebucht hatte ich schon im Juli.
Wäre natürlich super, wenn ich wieder mit Thai fliegen kann. Der Service war echt gut (auch für die mittellosen Economy Flieger) und mit noch einem Flug habe ich Silber Status, womit ich dann 10kg mehr aus Thailand heimschleppen darf :D

Also jetzt hab ich mal geguckt, gleiche Bedingungen eingegeben wie beim letzten Flug. Nur diesmal drei Wochen (werden ja vielleicht doch noch vier) und im Oktober. Das ist ja definitiv keine High Season wie beim letzten Mal.
Umso mehr war ich überrascht, für Thai keine Flüge unter 800 € zu finden.
Und auf die Umwegsflieger hab ich echt kein Bock....

Gibts da nicht vielleicht ein paar Kniffe, um günstige Direktflüge abzustauben?
Muss man z.B. an bestimmten Wochentagen fliegen oder eine gewisse Zeitspanne zwischen den Flügen haben?

Hat irgendwer tiefer gehende Erfahrungen?
 
        #2.300  

Member

Lufthansa fliegt für 790 € direkt - im Oktober.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten