Thailändisch lernen
        #2.272  

Member

Ist jemand schonmal airindia geflogen - ich suche 2x oneway bkk - fra und da ist airindia mit 288 euro und 15 stunden immer vorn
 
        #2.273  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand schonmal airindia geflogen - ich suche 2x oneway bkk - fra und da ist airindia mit 288 euro und 15 stunden immer vorn

Ja, ich bin mit denen auf der Strecke im letzten Jahr unterwegs gewesen. War im Prinzip ganz ok, ordentlicher Sitzabstand, der Flieger nicht all zu alt, Entertainment-Einheit am Sitz mit zahlreichen aktuellen Kinofilmen und der Flieger nur so 60% ausgelastet. 30kg Freigepäck und Rebooking-Fee war lediglich 500 THB! (+ event. Aufpreis bei Preisunterschieden)

Was mir nicht so gefallen hat: Es gibt in BKK für Indien-Flüge (bzw. war das damals so) direkt am Gate noch einmal eine genaue Sicherheitskontrolle, die Stewardessen sind alt und nur bedingt freundlich, bei der Zwischenlandung in Delhi hatte ich 80min zur Verfügung, die jedoch komplett durch weitere Sicherheitskontrollen verplempert wurden, wo zwar viel Personal rumsteht, aber nur extrem langsam und (typisch indisch?) ruppig agiert. Warum überhaupt noch mal im Transit-Bereich Sicherheitskontrollen durchgeführt werden (inkl. Bodyscan) ist mir dabei schleierhaft. Danach galt es dann wegen dem Last Call zum Flieger zu rennen.

Also: Ist eine Alternative, v.a. da die Preise ja schon sehr gering sind, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
 
        #2.274  

Member

Member hat gesagt:
Warum überhaupt noch mal im Transit-Bereich Sicherheitskontrollen durchgeführt werden (inkl. Bodyscan) ist mir dabei schleierhaft.


Das ist weltweit so, dass der Flughafen, von dem Du nach der Zwischenlandung abfliegst dafür verantwortlich ist, dass Du "sauber" bist. Ergo unterstellt man deinem originären Flughafen erstmal, dass Du "unsauber" sein könntest...
 
        #2.275  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde meinethalben direkt mit TG fliegen, die meinethalben den besten Sitzabstand in meinethalben Y haben, meinethalben FRA-BKK ohne Umstieg in der Wüste.

musst halt statt der Wüste in Bangkok umsteigen.
die Araber haben schließlich direkt Flüge nach Phuket, sowohl ab AUH, DXB oder DOH.
 
        #2.276  

Member

Dann würde ich meinethalben auch in der Wüste umsteigen, meinethalben in AUH, DXB oder DOH.

Ich habe aber das Gefühl, du hast meinen Post gar nicht verstanden, im Gegensatz zu sagen wir mal meinethalben soi-easy
 
        #2.277  

Member

Ich habe für meine letzte Thailandreise einen Gabelflug mit EY/AB gebucht, AMS-AUH-BKK-AUH-DUS für kanpp 580 EUR. Glücklicherweise war nur das letzte Flugsegment mit AB. Der Service von AB war unterirdisch, nach der Stewardüse geklingelt und gewartet, habe es dann mal drauf ankommen lassen, 10 Minuten, nichts, noch mal geklingelt, nichts. Und so ging das Spielchen weiter Die sind zwar einige Male am Sitz vorbeigelaufen, haben aber geflissentlich übersehen, dass ich auf etwas warte. Nach etwa 40 Minuten ist es dann jemandem aufgefallen. Was ich denn möchte? Ein Sandwich, ich habe Hunger. Patzige Feststellung: Sie habe doch schon ein Sandwich gehabt. Klar, habe ich, aber trotzdem habe ich Hunger. In 2 Stunden gibt es was Heißes. Nach einer Stunde kam er wieder und hat mir wortlos ein Sandwich in die Hand gedrückt. Meine Frau und ich sind vorher auf Eigenversorgung umgestiegen.

Mein letzter Flug mit einer europäischen Airline war im Dezember 1998 mit Eier France, war auch grausam. Aber AB hat mir überhaupt nicht gefallen.

Auch die Bonbons werden nicht gewährt, als Silver Guest kann ich die Lounge aufsuchen. Bei AB muss man dafür mindestens Gold-Status haben.

Zwischen dem Service von AB und EY liegen Welten.
 
        #2.279  

Member

Du wunderst dich über etwas (meine Langeweile), von dem du gar nicht weißt, ob es existiert? Interessant. Ich wundere mich aber auch: Warum schreibst du "Doch ich habe verstanden"? Habe ich denn etwas anderes behauptet? Ich habe zu stoupiotis doch genau das Gegenteil gesagt. Einfach nochmal richtig lesen, wenn es unklar sein sollte... und vielleicht auch einmal ein paar Beiträge von xdive, wenn du dir nicht vorstellen kannst, warum ich so schreibe wie ich geschrieben habe.
 
        #2.280  

Member

Wie sind eure Erfahrungen mit Flügen und Hotelbuchungen für AC in Bezug auf den Zeitpunkt der Buchung? Lohnen sich die sogenannten Frühbucherrabatte oder sollte man möglichst lange warten und pokern - wenn man etwas flexibel ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten