Ich habe für meine letzte Thailandreise einen Gabelflug mit EY/AB gebucht, AMS-AUH-BKK-AUH-DUS für kanpp 580 EUR. Glücklicherweise war nur das letzte Flugsegment mit AB. Der Service von AB war unterirdisch, nach der Stewardüse geklingelt und gewartet, habe es dann mal drauf ankommen lassen, 10 Minuten, nichts, noch mal geklingelt, nichts. Und so ging das Spielchen weiter Die sind zwar einige Male am Sitz vorbeigelaufen, haben aber geflissentlich übersehen, dass ich auf etwas warte. Nach etwa 40 Minuten ist es dann jemandem aufgefallen. Was ich denn möchte? Ein Sandwich, ich habe Hunger. Patzige Feststellung: Sie habe doch schon ein Sandwich gehabt. Klar, habe ich, aber trotzdem habe ich Hunger. In 2 Stunden gibt es was Heißes. Nach einer Stunde kam er wieder und hat mir wortlos ein Sandwich in die Hand gedrückt. Meine Frau und ich sind vorher auf Eigenversorgung umgestiegen.
Mein letzter Flug mit einer europäischen Airline war im Dezember 1998 mit Eier France, war auch grausam. Aber AB hat mir überhaupt nicht gefallen.
Auch die Bonbons werden nicht gewährt, als Silver Guest kann ich die Lounge aufsuchen. Bei AB muss man dafür mindestens Gold-Status haben.
Zwischen dem Service von AB und EY liegen Welten.