Thailändisch lernen
        #3.221  

Member

Member hat gesagt:
der Vergleich mit EW hinkt aber etwas.
Habe gerade mal versuchshalber 25.12-5.1.17 eingegeben..... von CGN aus die günstigsten Angebote! 820€ im Basic ist schon stolz......
Im Best sind es gar knapp 2000€ !
Da fliegt Thai in der Eco für 1000€....

Wie viele Flieger hat Eurowings eigentlich mittlerweile auf der Strecke? Immer noch nur 1? Dann ist der Preis ja auch nachvollziehbar, sehr geringe Kapazität und dann wird solange hochpreisig verkauft bis voll ist. Bei der Menge an Werbung schauen wohl einige Kunden direkt dort und buchen dann eben mangels weiterer Kenntnisse auch bei solchen Preisen. Thai und andere sind ja mit wesentlich mehr Kapazität unterwegs, die ausgelastet werden will.
 
        #3.222  

Member

Gestern gebucht bei Qatar Airways auf deren Homepage

MUC-BKK-MUC (05.05.-15.05.2016) Eco mit freier Sitzplatzwahl 473,92 €

Maschinen:
Muc - DOH A350
DOH-BKK A380 (Umsteigezeit 2:20h) Reisezeit gut 14h

ebenso zurück (gleiche Maschinen) Umsteigezeit 1:10 h

Für mich ein fairer Preis und eine gute Reisedauer. Schneller gehts fast nur direkt.
 
        #3.223  

Member

Member hat gesagt:
Wie viele Flieger hat Eurowings eigentlich mittlerweile auf der Strecke? Immer noch nur 1? Dann ist der Preis ja auch nachvollziehbar, sehr geringe Kapazität und dann wird solange hochpreisig verkauft bis voll ist. Bei der Menge an Werbung schauen wohl einige Kunden direkt dort und buchen dann eben mangels weiterer Kenntnisse auch bei solchen Preisen. Thai und andere sind ja mit wesentlich mehr Kapazität unterwegs, die ausgelastet werden will.

Hier mal ein EuroWings-Beispiel wie die Geld in die Kasse bekommen :

Eine Freundin meiner Mutter will im April mit ihrer Schwiegertochter und ihren 2 Enkelkindern nach Toulouse - dort arbeitet ihr Sohn (der Vater der Kinder) bei einer Firma die dort für Airbus arbeitet...

Da sie nur ungerne fliegt kommt nur ein Direktflug in Frage - einziger Anbieter auf der Strecke Hamburg - Toulouse : EuroWings...

Und der der Preis für diesen 2 Stunden-Flug pro Person : 237,00 Euro !

Sauteuer wie ich finde...
Aber bei vielen "ab Deutschland"-Flügen innerhalb Europas sind die halt die einzigen die "Direkt" fliegen...
Und dass lassen die sich eben bezahlen...

Langstrecke habe ich keine Lust mehr NonStop zu fliegen - aber ich hätte keine Lust dass ein Flug von 2 Stunden durch umsteigen in Paris oder Amsterdam zu einer 6 Stunden-Orgie wird...
 
        #3.224  

Member

Member hat gesagt:
Gestern gebucht bei Qatar Airways auf deren Homepage

MUC-BKK-MUC (05.05.-15.05.2016) Eco mit freier Sitzplatzwahl 473,92 €

Maschinen:
Muc - DOH A350
DOH-BKK A380 (Umsteigezeit 2:20h) Reisezeit gut 14h

ebenso zurück (gleiche Maschinen) Umsteigezeit 1:10 h

Für mich ein fairer Preis und eine gute Reisedauer. Schneller gehts fast nur direkt.


Meine letzten beiden Ausflüge ins LOS habe ich auch mit Qatar Air unternommen und ich muß sagen, Preis und Leistung stimmen hier ganz und gar. Die werden sicherlich wieder erste Wahl für mich sein, wenn´s das nächste mal wieder los geht :)
 
        #3.225  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege immer (meist) TG921 und TG920 von Fra!
Da komme ich Früh um 6.00 in BKK ausgeschlafen an und hab den ganzhen Tag vor mir!
Rückflug ist um 23.45 in BKK (also kompletter Tag in BKK fi.... und somit wieder gut im Flieger schlafen können .... um 6.00 in FRA ausgeschlafen landen!
So sieht mein Favoritenflug aus.
Weihnachten werd ich aber diesmal Air India fliegen .... Abends ankommen in BKK .... und Früh wieder wegfliegen!!! Dafür aber Buisness für nicht mal 1600€


Nur dass man für 1500 Flocken auch bei Indian kein reines C Klasse Ticket bekommt . Dehli - BKK - Dehli wirst du sicher in der ECO sitzen , solche gemischten Tickets gibt es auch bei der Egyptair .

Bei Expedia wird man darauf freundlicherweise hingewiesen , bei OPODO aber nicht .
 
        #3.226  

Member

Member hat gesagt:
Nur dass man für 1500 Flocken auch bei Indian kein reines C Klasse Ticket bekommt . Dehli - BKK - Dehli wirst du sicher in der ECO sitzen , solche gemischten Tickets gibt es auch bei der Egyptair .

Bei Expedia wird man darauf freundlicherweise hingewiesen , bei OPODO aber nicht .

Aber von Indien ist nicht so weit wie von Kairo.Bin auch mal Business nach Delhi und Premium Economy mit CX weiter nach BKK.
 
        #3.227  

Member

Kurzes feedback zu qatar, wie versprochen.

Bis doha, zu zweit eine 4er sitzgruppe, super essen, freundliches personal (nicht überfreundlich, aber ok. allerdings fast nur kerle) getränke frei wählbar, alles top. Anflug doha, nachts, grandios. Beinfreiheit, economy, ok.
Doha, bkk, voll ausgebucht, aber auch gut. Nichts zu meckern, für unter 50p €, immer wieder gerne.
 
        #3.228  

Member

ich bin jetzt auch am letzten Wochenende mit QR von BKK-DOH-FRA geflogen.
Beide Flugsegmenten waren voll gebucht in der Eco Class.
Von BKK nach DOH wurde mit einem A380 gefllogen der von Vietnam kam.
Die Beinfreiheit fand ich besser wie bei dem A350 der von DOH nach FRA zum Einsatz kam. Der Service war auch o.k..
Ich habe bereits wieder fuer den 20.Apr nach BKK bei QR zu einem unschlagbaren Preis von 475.00 Euro gebucht.
 
        #3.229  

Member

Hab auch gestern für 460€ qatar ab München im April über ebookers gebucht. Leider wird bei mir der dreamliner beim hinflug eingesetzt. Aber gut bei dem Preis egal...

Ich kann euch den Tipp geben, direkt nach der Buchung bei qatar die Reservierung des Sitzplatzes vorzunehmen (auf deren Webseite). Man benötigt nur die Buchungnr und den Nachnamen. Dann wählt man eine 3er Reihe aus wo links oder rechts schon einer sitzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Platz in der Mitte frei bleibt wenn das Flugzeug nicht voll ausgelastet ist. zumindest hatte ich bisher immer das Glück. Am meisten Platz hat man meist bei Gangplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.230  

Member

10% Gutschein auf Economy Class Flüge bei Austrian Airlines
gilt offenbar aber nur noch bis max. morgen
Gutscheincode: APRIL2016
Reisezeitraum vom 01.04.2016 bis zum 30.06.2016.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten