Thailändisch lernen
        #3.231  

Member

Aktuell gibt es einen 10% Gutschein auf alle Economy Class-Flüge mit ungültiger Link entfernt:
Gültig bis zum 14. April für Reisen bis zum 30. Juni 2016.
Der Gutschein ist auf alle Buchungen mit Abflug von Deutschland, Österreich, Niederlande und Irland gültig. Den Rabatt gibt es aber nur auf den reinen Flugpreis ohne Steuern und Gebühren.
Gutscheincode: ETIHAD16
 
        #3.234  

Member

Keine Ahnung, ich habe 35€ Gebühr bezahlt. Bei Gulf Air direkt hätte ich 460 bezahlt
 
        #3.235  

Member

Ich suche seit Jahren nur noch auch momondo.de und finde nirgends günstigere Angebote, auch nehme ich nur Anbieter, die ihren Gerichtsstand im Impressum nicht ausserhalb Europas angeben - bevorzugt natürlich Deutschland. Für eine Flugsuche zahlen und nicht wissen, was unterm Strich dann für mich rauskommt kommt für mich nicht in Frage!
 
        #3.236  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche seit Jahren nur noch auch momondo.de und finde nirgends günstigere Angebote, auch nehme ich nur Anbieter, die ihren Gerichtsstand im Impressum nicht ausserhalb Europas angeben - bevorzugt natürlich Deutschland. Für eine Flugsuche zahlen und nicht wissen, was unterm Strich dann für mich rauskommt kommt für mich nicht in Frage!

Was ich bei dem Thema immer ganz interessant finde :

Manche Leute buchen wegen 22,50 Euro bei irgendwelchen Mist-Anbietern (obwohl diese für ihren Mist bekannt sind...)...

Ich hab mal blind ein paar Flüge bei Emirates getestet, nach Bangkok und Jakarta.
Der Mehrpreis liegt bei 10-25 Euro !

Dafür kann ich alles in einem Rutsch machen (Rail & Fly, Sitzplatz, Essenswahl) und weiss vor allem woran ich bin !

Es gibt ja in jedem Forum einen Thread "Wieviel Geld gebt Ihr im Urlaub pro Tag aus"...

Die meisten liegen im Bereich 100-150 Euro !

Ist ja auch völlig o.k. - ist schliesslich "die schönste Zeit des Jahres"...

Aber warum ist es dann manchen so wichtig beim Flug diese paar Euros zu sparen ?


Ich kann ja verstehen dass man z.B. bei BusinessClass "Experimente" macht und mitunter einen kleinen Umweg für ein Schnäppchen in Kauf nimmt - das tue ich auch !
Aber ich würde niemals einen Umweg wegen 40 oder 50 Euro in der Eco machen - das steht nicht im Verhältnis...

Ich kenne Leute die haben auf dem Rückweg in Dubai 9 Stunden Zwischenstop gehabt - und warum ?
Weil dieser Flug mit langem Stop 40 Euro billiger war...

Dann haben sie vom Airport in Dubai ständig Updates gepostet wie beschissen die Warterei ist, haben sich ständig über andere Wartende aufgeregt und sind wegen der Klimanalage am Flughafen fast an die Decke gegangen...
Sinnvolles sparen....

Will sagen :
Ich kann nicht verstehen warum man versucht beim Flug immer das billigste abzugreifen - das ist meist nicht das beste und der Flug ist wenn man ehrlich ist ein elementarer Teil des Urlaubs !
 
        #3.237  

Member

Hi @jowejakarta
genau so seh ich das eigentlich auch!
Buche meistens bei Thai direkt, bekomme dadurch mehrere Tarife angeboten und suche mir das passende aus!
Natürlich vergleiche ich aber auch mal mit Drittanbietern, wenns natürlich nur 50€ pro Flug sind....sch... drauf-sehe es genau wie du auch.
Aber jetzt kommt auch noch ein Member hier und bezahlt einen Drittanbieter für die Suche:eek::eek::eek::eek::eek: er bezahlt für die Suche im VORAUS, also vielleicht ohne da zu Buchen:wgeil::wgeil:!

Naja , jeder wie er meint
 
        #3.238  

Member

Einen Umweg würde ich für 50€ auch nicht machen.

Aber für die 35€, die ich bei dem Drittanbieter im Voraus für die Suchen bezahlt habe, setze ich mich doch nicht eine Woche lange jeden Abend ne Stunde hin und vergleiche Preise. Das ist ja fast schlimmer als 9 Stunden in Dubai zu warten.

Da ich sehr flexibel mit den Reisedaten war, hätte das Suchen eines geeigneten und günstigen Flugs sicherlich mehrere Stunden in Anspruch genommen. So habe ich jemanden dafür bezahlt, der das für mich gemacht hat und dazu noch ne gute Stange Geld gespart.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr davon so schockiert seit.
 
        #3.239  

Member

Bei welcher Suchmaschine kann man inkl. Rail & Fly als Suchfilter eingeben? Bei momondo geht das offenbar nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten