Thailändisch lernen
        #3.242  

Member

Member hat gesagt:
Einen Umweg würde ich für 50€ auch nicht machen.

Aber für die 35€, die ich bei dem Drittanbieter im Voraus für die Suchen bezahlt habe, setze ich mich doch nicht eine Woche lange jeden Abend ne Stunde hin und vergleiche Preise. Das ist ja fast schlimmer als 9 Stunden in Dubai zu warten.

Da ich sehr flexibel mit den Reisedaten war, hätte das Suchen eines geeigneten und günstigen Flugs sicherlich mehrere Stunden in Anspruch genommen. So habe ich jemanden dafür bezahlt, der das für mich gemacht hat und dazu noch ne gute Stange Geld gespart.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr davon so schockiert seit.

Ich finde das absolut legitim so einen Service zu benutzen und würde es in Zukunft ggf. auch mal nutzen. Daher Danke, dass du deine Erfahrung mit dem Anbieter hier geteilt hast.
Die Kritik bezog sich denke ich nicht auf die Nutzung des Service oder deinen Fall, sondern allgemein darauf, dass es unverständlich ist, für wenige Euro große Einbußen beim Komfort hinzunehmen. Ohne deine genauen Reisedaten und die Alternativen zu kennen, die du gehabt hättest, ist das ja gar nicht zu beurteilen.
 
        #3.243  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank! Was macht ihr, wenn es zu dem Wunschtermin überhaupt keinen rail &fly-Flug in der online Suche gibt? Macht es da Sinn, im Reisebüro vor Ort nachzufragen, oder kriegen die auch keine anderen Ergebnisse?

Genau das meinte ich !

Fliegt man z.B. mit Emirates dann bucht einfach direkt bei der Airline - schon kannst Du Dir die Suche nach Rail&Fly-Flügen sparen...
Man setzt einfach sein Häkchen bei der Buchung und schon ist der Zug kostenlos dabei...

Für mich steht es einfach nicht im Verhältnis einerseits im Urlaub am Tag 140 Euro auszugeben aber dann wegen 20,00 Euro "Mehrkosten" 4 Stunden im Internet nach dem Schnäppchenflug zu suchen...

Es geht doch auch keiner von euch für 5 Euro in der Stunde arbeiten...
 
        #3.244  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank! Was macht ihr, wenn es zu dem Wunschtermin überhaupt keinen rail &fly-Flug in der online Suche gibt? Macht es da Sinn, im Reisebüro vor Ort nachzufragen, oder kriegen die auch keine anderen Ergebnisse?
Hallo BigAnaconda,
rail&fly bietet nicht jede Airline an, hier die Liste.
Und hier die Onlineportale.
So wie`s aber ausschaut ist das nicht komplett.

Ein Reisebüro aufzuschuchen macht m.M. nach schon lange keinen Sinn mehr.
 
        #3.245  

Member

Member hat gesagt:
Hallo BigAnaconda,
rail&fly bietet nicht jede Airline an, hier die Liste.
Und hier die Onlineportale.
So wie`s aber ausschaut ist das nicht komplett.

Ein Reisebüro aufzuschuchen macht m.M. nach schon lange keinen Sinn mehr.


Bei den Onlineportalen sieht es ja eher mau aus , wenn man den Link benutzt wird ja meist angezeigt das R+F nicht mehr verfügbar ist bzw. man bekommt mit Eingabe QYG keine Treffer mehr angezeigt .
Das scheint alles sehr veraltet zu sein .

Da Lob ich mir LTUR und LTURFLY , da ist es immer möglich gegen Gebühr die Fahrkarte zu bekommen . Bezahlung per Bankeinzug kostet nichts extra ,
und Kreditkarte nur faire 8 Euro .
Früher buchte ich oft bei Opodo aber die wollen ja heftige Gebühren von bis zu 45 Euro für die Bezahlung .
 
        #3.246  

Member

Member hat gesagt:
Genau das meinte ich !

Fliegt man z.B. mit Emirates dann bucht einfach direkt bei der Airline - schon kannst Du Dir die Suche nach Rail&Fly-Flügen sparen...
Man setzt einfach sein Häkchen bei der Buchung und schon ist der Zug kostenlos dabei...
Entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast mich missverstanden. Mir geht es überhaupt nicht um Schnäppchenjagd sondern darum, wie man am besten bei der Online-Suche nach passenden Flügen vorgeht.
Für mich ist das nämlich "Neuland", in das ich mich erst mal einarbeiten muss. Mir fehlt da jede Erfahrung.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis, ich lerne ja immer gerne dazu.

@hmagg
Nochmal herzlichen Dank. Schau ich mir in Ruhe an.
 
        #3.247  

Member

Member hat gesagt:
Entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast mich missverstanden. Mir geht es überhaupt nicht um Schnäppchenjagd sondern darum, wie man am besten bei der Online-Suche nach passenden Flügen vorgeht.
Für mich ist das nämlich "Neuland", in das ich mich erst mal einarbeiten muss. Mir fehlt da jede Erfahrung.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis, ich lerne ja immer gerne dazu.

@hmagg
Nochmal herzlichen Dank. Schau ich mir in Ruhe an.


Im Bezug auf Dich meinte ich dass auch nur als Hinweis - nicht als "Kritik"... ;-)

Buch einfach direkt bei der Airline die Rail & Fly anbietet - wie zum Beispiel Emirates...

Dann bekommst Du Dein Zugticket auf Wunsch automatisch ohne in Suchmaschinen gross danach zu suchen !
 
        #3.248  

Member

Mein letzter Flug mit Suadia war auch mit Rail&Fly. Gebucht aber über eine Agency. Also das gibt es wohl noch bei mehr Airlines.
 
        #3.249  

Member

Asiana Airlines hat Sonderpreise wenn man am Sonntag direkt über deren Website bucht! Gerade gestern zugeschlagen und für Frankfurt nach Cebu (via Seoul 1x Umsteigen) von Weihnachten bis Mitte Januar, also in der high-season nur 597 € bezahlt!
 
        #3.250  

Member

Member hat gesagt:
Asiana Airlines hat Sonderpreise wenn man am Sonntag direkt über deren Website bucht! Gerade gestern zugeschlagen und für Frankfurt nach Cebu (via Seoul 1x Umsteigen) von Weihnachten bis Mitte Januar, also in der high-season nur 597 € bezahlt!
Am letzten Sonntag war ein Aktionstag oder meinst du "immer Sonntags"?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten