#3.771  

Member

Seit gestern hab ich gabelflüge auf dem schirm mit singapoor
Barcelona - Manila - Manila - Frankfurt. Im Mai und Juni, 475 € mit akzeptablen Zeiten (21 und 19 Stunden).

Ist natürlich etwas speziell mit Barcelona (brauch ich halt so), scheint aber entsprechende specia offer zu geben und zur Zeit unschlagbarer Preis.

#3.772  

Member

Hallo zusammen,

vielleicht mal was anderes und nur als Anregungen gedacht, da sowohl die Routings als auch die Abflugorte speziell sind. Aber vielleicht für den ein oder anderen spannend.
Es sind viele Daten verfügbar - ich hab einfach nur ein Bsp.Datum herausgesucht.

z.B. im Juni (03.-10.06.2017) mit Oman Air in der Business für rd. 1450€ von München nach Bangkok (Quelle: travel-dealz)
z.B. im Juni (03.-10.06.2017) mit Qatar in der Economy für rd. 398€ von Kopenhagen nach Bangkok (vielleicht für jemanden aus dem Norden interessant) (Quelle: travel-dealz)

Noch etwas exotisches, sowohl vom Abflugort als auch von der Airline:
z.B. im Juni (03.-10.06.2017) mit Kuwait Airlines in der Business für rd. 470€ von Cairo nach Manila

#3.773  

Member

Na ja, also für ca. 400 € kann man auch ohne umzusteigen mit Eurowings ab Köln/Bonn fliegen. Rail&Fly für 29 € bieten die auch an.
Nachteil: Die fliegen nicht jeden Tag.

#3.774  

Member

Member hat gesagt:
Jo,
und dann werden die zum Vordermann weitergereicht als Kotztüte...damit endlich mal ein paar mehr kotzen!

Aha... Und haben die wie in Bussen und bei Ryanair denn nur noch Stehplätze?

;-)

#3.775  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, also für ca. 400 € kann man auch ohne umzusteigen mit Eurowings ab Köln/Bonn fliegen. Rail&Fly für 29 € bieten die auch an.
Nachteil: Die fliegen nicht jeden Tag.

Wenn ich mich irre kostet rail and fly bei Eurowings 33 Euro pro Strecke ;)
Find die übrigens im smart Tarif völlig in Ordnung. Dass die so selten fliegen ist für mich eher das Problem.

#3.776  

Member

Hallo Kollegen.

Fliege (als Kölner!) nie mehr mit Eurowings (trotz Non-Stop-Flug) ab CGN nach Phuk@t.
Grund: Grottenschlechter Service auf beiden Flügen (Hin und zurück) im Oktober/November 2016.
Und das bei gezahlten 600,- €.

Aktuell mit der AB/Etihad ab dem Dorf an der Düssel über AUH nach HKT gestartet.
Preis war 530,- Eurotikos, der Service wie erwartet tip top...

Hier bin ich noch Fluggast und keine Ticketnummer....
Da nehme ich die 2x 3 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi locker.....

Die Frage ist natürlich, wie lange die Etihad noch mit der AB kooperiert...
Wenn die LH Group die AB schluckt, werden die Flugpreise deutlich anziehen, fürchte ich.
Sie werden es zumindest versuchen.....
Wie das geht?
Ganz einfach.
Sie werden an unterschiedlichen Tagen fliegen, die Destinationen geschickt auf LH/EW/AB verteilen und somit nicht direkt gegeneinander antreten!
Ergo Sum:
Weniger Flüge/Sitzplätze, bessere Auslastung, weniger Konkurrenz!
Resultat:
Nur noch (sehr) wenige günstige Restplätze für Schnäppchenjäger!
Insgesamt:
Höhere Ticketpreise!!
Auch die diversen Flugsuch-Portale sind längst durch die großen Airlines aufgrund ihrer starken Marktposition "eingekauft"....

Alternativen? Für mich leider keine!
Ich will nicht pro Flug 36 Stunden (mit dreimal umsteigen) unterwegs sein, um 150,- € zu sparen!

Und ihr??!!??

Zuletzt bearbeitet:
        #3.777  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell mit der AB/Etihad ab dem Dorf an der Düssel über AUH nach HKT gestartet.
Preis war 530,- Eurotikos, der Service wie erwartet tip top...

Für den Preis kanst du auch mit der Thai nonstop fliegen. Habe für ein Ticket im Juni 536,- Euro bezahlt. Ich persöhnlich finde diese Zwischenstopps immer nervig und versuche sie daher zu vermeiden.

#3.778  

Member

Hallo @kaluga .
Hallo Kollegen.

Die Thai Airways fliegt Non-Stop nach Phuk@t?
Von wo aus...?
Seit wann?

Never ever!!

Ab Deutschland bisher das Alleinstellungsmerkmal der Eurowings ab Köln/Bonn!

#3.779  

Member

Hallo Longhard,

jepp tut sie, Flugnummer ist TG927, ich glaube dreimal pro Woche ab Frankfurt

#3.780  

Member

Hallo @kaluga .
Hallo Kollegen.

Danke dir für diese Information! :tu:

Passt super für mich!
Und spart den nervigen Zwischenaufenthalt!
Habe ich gerade in meine Urlaubsvorplanung Herbst/Winter 2017 übernommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten