#3.911  

Member

Warum können das die Anderen Airlines nicht auch so machen? Reicht ja wenn man das Ticket innerhalb von 48 Stunden nach der Flug Buchung dazu buchen kann.
Warum können das die diversen Flugsuchmaschinen nicht auch? Es gibt da wohl die Eine oder Andere die das schon kann, aber die Meisten noch nicht.

#3.912  

Member

Member hat gesagt:
Warum können das die Anderen Airlines nicht auch so machen? Reicht ja wenn man das Ticket innerhalb von 48 Stunden nach der Flug Buchung dazu buchen kann.
Warum können das die diversen Flugsuchmaschinen nicht auch? Es gibt da wohl die Eine oder Andere die das schon kann, aber die Meisten noch nicht.
Nur eine Vermutung, aber ich denke, das ich damit nicht ganz falsch liege.

Es fällt auf, dass die Preise über Flugsuchmaschinen etwas günstiger sind. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Suchmaschine einen Preis ausspuckt, der quasi nur einen Sitzplatz, irgendwo im Flieger, ohne Mehrwerte der Fluggesellschaft beinhaltet. Also kein Zug zum Flug, keine Sitzplatzwahl, und was es sonst noch geben könnte. Aufgrund der Ersparnis ist man dann geneigt, den vermeintlich günstigeren Flug zu buchen. Aber der Zugang zu den Mehrwerten ist damit verschlossen. Und hätte ich eine Fluggesellschaft, würde ich es auch so machen. Wenn mein gesamtes Leistungspaket über Suchmaschinen zu buchen wäre, bräuchte ich kein eigenes Buchungsportal, kein Vielfliegerprogramm usw.
Das war jetzt nur meine persönliche Einschätzung zu dem Thema, die ich nicht belegen kann.

Zur Frage, warum Rail and Fly nicht überall so komfortabel wie bei Emirates zu buchen ist. Tja, nur eine Idee hätte ich dazu. Die anderen Fluggesellschaften hoffen vielleicht, dass es bei der Buchung vergessen wird, und so der Ertrag je Ticket erhöht wird, da es nachträglich nicht mehr zu bekommen ist.

#3.913  

Member

habe vor einigen Wochen kurzfristig Qatar gebucht, und vorher die Preise direkt auf der Qatarairways Seite mit/ohne Bahn/QYG verglichen und waren inkl. Bahnticket über 60Euro teurer, kommt wohl auch auf den gewählten Tarif an.

Vorteil kurzfristig bei Qatar (nur direkt bei der Airline gebucht) ist aktuell bis Ende des Jahres noch, dass man ab 12 h Aufenthalt in Doha ein Hotelzimmer bekommt, auch wenn es einen früheren Anschlussflug gibt. Gibt gute Hotels bei 2 Nächten Stopover auch 5Sterne mit Zuzahlung.
Sehr entspannt, von TXL 00.45 Uhr in DOH gelandet und dann 17:30 Uhr nach BKK weitergeflogen und wichtig, die nervigen bzw. zu bezahlenden Visa sind weggefallen. Souq waqif angeschaut und im Postamt endlich mal an Qatar-Briefmarken und Postkarten ran gekommen :) .

hier Links zu Qatar + (aktuell gilt: All travel must be completed by 31 December 2017.)

https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/plusqatar
https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/pages/PLUSQATARTNC

#3.914  

Member

Member hat gesagt:
Nur eine Vermutung, aber ich denke, das ich damit nicht ganz falsch liege.

Es fällt auf, dass die Preise über Flugsuchmaschinen etwas günstiger sind. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Suchmaschine einen Preis ausspuckt, der quasi nur einen Sitzplatz, irgendwo im Flieger, ohne Mehrwerte der Fluggesellschaft beinhaltet. Also kein Zug zum Flug, keine Sitzplatzwahl, und was es sonst noch geben könnte. Aufgrund der Ersparnis ist man dann geneigt, den vermeintlich günstigeren Flug zu buchen. Aber der Zugang zu den Mehrwerten ist damit verschlossen. Und hätte ich eine Fluggesellschaft, würde ich es auch so machen. Wenn mein gesamtes Leistungspaket über Suchmaschinen zu buchen wäre, bräuchte ich kein eigenes Buchungsportal, kein Vielfliegerprogramm usw.
Das war jetzt nur meine persönliche Einschätzung zu dem Thema, die ich nicht belegen kann.

Zur Frage, warum Rail and Fly nicht überall so komfortabel wie bei Emirates zu buchen ist. Tja, nur eine Idee hätte ich dazu. Die anderen Fluggesellschaften hoffen vielleicht, dass es bei der Buchung vergessen wird, und so der Ertrag je Ticket erhöht wird, da es nachträglich nicht mehr zu bekommen ist.

Man darf auch nicht vergessen dass bei manchen Buchungsportalen der Preis über die Bezahlmöglichkeiten mitunter doch wieder steigt...

#3.915  

Member

Bin gerade selber am Schauen !
So bei Expedia Gelesen.

Bei Expedia Ihr Rail & Fly Ticket telefonisch buchen
Expedia

#3.916  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter buchte über eine andere Seite, und konnte dann kein Zugticket bekommen.

Moin moin. Du meinst wohl mich. Das ist vollkommen richtig. Bei ethiad ist es noch anders. Es kann Rail and fly mitgebucht werden. Allerdings auch nur gleich mit der Buchung. Besonderheit hier. Es wird zum flugpreis zu addiert. Dafür sind die Sitzplätze kostenfrei wählbar. Ist ja bei Emirates jetzt anders. Und Gepäck ist seit dieser Buchung auch keine 30kg mehr. Hatte diesmal wieder direkt bei Emirates gebucht. Die specken auch ab. Aber kostenloser Zug ist schon ok. Reise eh nicht mit 30 kg Gepäck

#3.919  

Member

Und gerade gesehen, Qatar one night sale bis morgen früh um 08.00 Uhr, Bkk ab mehrere Abflughäfen ab 449 €

#3.920  

Member

Ich habe Etihad ab DUS gebucht.
11.12. Mittags Hin
30.12. Abends zurück
479€

So günstig war High season noch nie.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten