#3.922  

Member

Member hat gesagt:
Wäre wahrscheinlich um einiges teurer geworden, wenn du im Jan. zurückfliegen würdest.

Das kann gut sein.
Normalerweise fliege ich auch am 02./03.
oder noch später zurück.
Dadurch das diesen Jahreswechsel die Feiertage so fallen blieb nur Rückflug am 30. oder 1.1.
1.1. war mir dann doch zu stressig.
Wäre aber selber Preis gewesen.

#3.924  

Member

#3.925  

Member

Hab ich auch eben bei BILD online gefunden.
Hinflug 02.01.18 - Rückflug 22.03.18. Als Beispiel weil das wäre wohl meine Wahl.

Preis jeweils 279€ aber nur noch 14 freie Plätze (Stand 23:45)

Wenn jemand buchen will sollte er es schnell tun.

Nachteil der Aktion. Es ist ne Testphase, Start 01.12.17 bis Ende März 2018.

Die Lufthansa lockt Flugreisende mit einem neuen Angebot: Mit dem „Anyway Travel Pass“ können flexible Weltenbummler günstig reisen. Der Haken: Sie haben keinen Einfluss auf die genaue Abflugzeit und die Route, die sie nehmen. Auswählen können Reisende nur den Abflugtag, den Startflughafen und das Ziel.
Die exakte Uhrzeit und den Weg (mit eventuellen Umstiegen) teilt die Lufthansa erst kurz vor der Reise mit. Spätestens zwei Tage bevor es losgeht, will die Lufthansa die genauen Flugdaten aber übermitteln.
Von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig/Halle, München oder Stuttgart geht es dann dienstags, mittwochs oder donnerstags nach Bangkok, Mumbai, Boston, Delhi, Dubai, Hongkong, Los Angeles, Miami, Peking, Shanghai und Tel Aviv. Geflogen wird immer entweder mit Lufthansa oder den Partnergesellschaften Austrian Airlines und SWISS.
Als Reisezeitraum sind einige Tage im Dezember und die ersten drei Monate des Jahres 2018 vorgesehen. „AnyWay Travel Passes“ sind nicht erstattbar, eine Änderung des Datums oder der Flugroute ist nicht möglich.

(aus der Bild geklaut)

#3.926  

Member

Das heisst, Hin und Rückflug zb München Bangkok wären dann Euro 558 oder?

#3.927  

Member

Wenn ich das richtig verstehe, kann es passieren, dass ich zwei Mal umsteigen muss oder 20h unterwegs bin?

#3.928  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstehe, kann es passieren, dass ich zwei Mal umsteigen muss oder 20h unterwegs bin?

Ja, das kann passieren. Die Idee hinter dem Ticket hat schon was für die Lufthansa. Da es wahrscheinlich keine Phase der 100% Auslastung auf allen Strecken gibt, weiß die Lufthansa, dass sie dich irgendwie schon zum Ziel bringt. Und weil du dich durch das Buchen dieses Tickets flexibel zeigst, geben sie das Ticket zu diesem Preis raus. Ob das nun wirklich günstig ist, lasse ich mal dahingestellt. Einig Posten ähnliche Preise für normale Tickets.

Wenn du bei Google zB Bremen - Bangkok mit LH suchst, bekommst Bremen - Frankfurt - Bangkok angezeigt. Aber zB auch Bremen - Frankfurt - München - Bangkok oder Bremen - Frankfurt - Wien - Bangkok.

Da wird sich die Lufthansa schon was schlaues programmiert haben, das die Route festlegt. Da fließen dann bestimmt auch Parameter ein, wie, auf welcher Strecke wird häufig ganz kurzfristig noch zu regulären Preisen gebucht.

Früher nannte man sowas Lastminute. Für mich ist das die organisierte Form von Lastminute, Lastminute 2.0. da ich nicht auf dem letzten Drücker buchen muss, um relativ günstig zum Ziel zu kommen.

#3.929  

Member

Schnäppchen nach Manila :

Roundtrip Frankfurt - Manila für 860,00 Euro mit Saudia...

Falls einer denkt "Häääh ? Wieso Schnäppchen ?" hier der entscheidende Punkt :

Nix Economy - BUSINESS CLASS !!!

Leider auf dem Rückflug in Riad mit langem Aufenthalt (9 Stunden) - aber wer immer schonmal BC fliegen wollte aber von den Preisen abgeschreckt wurde kann das unter Umständen verschmerzen, zumal man die Zeit ja in der Lounge verbringt...

KORREKTUR !

Es gibt auch Tage mit Rückflugverbindungen über Jeddah - statt 9 Stunden Pause dann 4,5 Stunden !

Zum Beispiel Hinflug 05.Dezember über Riad (Pause 2 Stunden 10 Minuten) , Zurück 21.Dezember über Jeddah (Pause 4 Stunden 25 Minuten) für 857,00 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten