#3.901  

Member

ich würde auch nicht freiwillig 7 stunden warten wollen. würde sogar als geizkragen 50€ drauf legen. früher bin ich gerne nonstop geflogen,wenn ich heute z.b die wahl hätte, würde ich lieber 2x6 stunden fliegen und kein nonstop mehr. ging ja von TXL bis vor kurzen mit AB noch sehr gut. jetzt muss man schauen und abwarten.
es gibt aber auch menschen,den macht es nichts aus, 2x umzusteigen und 30 stunden von D nach BKK unterwegs zu sein. würde ich nie machen.

#3.902  

Member

Hmm ist glaube ich, Einstellungssache. Ich fliege lieber nonstop als einen Zwischenstop zu machen, und sei er noch so kurz... kann langfristig planen und im 02/18 gehts zrh-bkk für CHF 530 ...

#3.903  

Member

Hab von Qatar gerade eine Promoaktion bekommen, die interessant sein dürfte für Leute, die zu zweit unterwegs sind. Gilt für Business Class, knapp über 1100 nach BKK.

Da ich meine Buchungen bei Qatar immer aus Spanien gemacht habe, bekomme ich immer die spanischen Promos, müsste laut Traveldealz aber auch hier verfügbar sein.

Aleeinreisende zahlen etwas mehr, aber immer noch top Angebote für BC.

#3.904  

Member

Member hat gesagt:
Hab von Qatar gerade eine Promoaktion bekommen, die interessant sein dürfte für Leute, die zu zweit unterwegs sind. Gilt für Business Class, knapp über 1100 nach BKK.

Da ich meine Buchungen bei Qatar immer aus Spanien gemacht habe, bekomme ich immer die spanischen Promos, müsste laut Traveldealz aber auch hier verfügbar sein.

Alleinreisende zahlen etwas mehr, aber immer noch top Angebote für BC.
Das ist ein Partnerspecial ab Berlin, Frankfurt, München.
Für diese Preise muss eine Buchung mindestens zwei Personen beinhalten.
  • Bangkok, Thailand: 1.191€ ab Berlin-Tegel
  • Windhuk, Namibia: 1.236€ ab Frankfurt/Main oder München
  • Jakarta, Indonesien: 1.235€ ab Berlin-Tegel
  • Singapur: 1.235€ ab Berlin-Tegel
  • Johannesburg, Südafrika: 1.250€ ab Berlin-Tegel
Buchungen sind laut Qatar Airways bis zum 16. Oktober 2017 für Reisen bis zum 31. Mai 2018 möglich. Flüge zum genannten Preis finden sich scheinbar nur in den Monaten Januar bis März 2018.

Und rail & fly ist bei Qatar ja auch noch dabei.

#3.905  

Member

Von ungültiger Link entfernt gibt es aktuell einen 20€ Gutschein für Flüge mit Abflug von Deutschland bis spätestens 31. März 2018 (letzter Abflug).

Gutscheincode: DEEBD17
Gütig bis zum 30. November 2017 auf Flüge bis Ende März 2018.

Den Gutscheincode direkt bei der Flugsuche angeben. Auf Erweiterte Suchoptionen klicken und anschließend unter Aktionsangebote den Code eingeben.

#3.907  

Member

Member hat gesagt:
Das wusste ich auch noch nicht, danke für die Info
Guten Morgen,

Bei Qatar ist es aber anders als zB bei Emirates. Bei Emirates kann ich nach der Buchung über deren Webseite unter Buchung verwalten ein Bahnticket ohne Zusatzkosten bestellen.

Hier nun ein Text von der Qatar-Seite:

Das Bahnticket wird nur in Ihre Flugbuchung einbezogen, wenn Sie als Abflug "Rail and Fly alle dt. Bahnhöfe" auswählen. Der während des anschließenden Buchungsprozesses angezeigte Tarif beinhaltet dann das Rail & Fly Ticket. Bitte beachten Sie, dass nach einer abgeschlossenen Online-Buchung Rail & Fly nicht mehr nachträglich hinzugefügt werden kann.

Quelle: ungültiger Link entfernt

Ob die Wahl des Abflughafens alle deutschen Bahnhöfe zu einer Preisveränderung führt, habe ich noch nicht ausprobiert. Fakt ist, man muss es bei Qatar definitiv bei der Buchung wissen, ob man den Zug zum Flug haben möchte.

Edit sagt, das ein Test ergeben hat, das Rail and Fly nicht mehr kostet, aber den richtigen Abflug sollte man vorher suchen, um ihn beim Buchen des Tickets mit Rail and Fly schneller zu finden, da die Abflughäfen nur indirekt angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.908  

Member

Das ist doch bei Thai Airways auch so...oder ?
Zumindest hab ich das auf deren webseite so verstanden

#3.910  

Member

Member hat gesagt:
und bei Emirates auch so!

Nein. Ich bin in letzter Zeit nur mit Emirates geflogen, habe immer den Zug benutzt, und dieses nie vor der Buchung angegeben. Nach der Buchung steht es einem frei, das Ticket anzufordern. Dieses erfolgt unter Buchung verwalten. Diese Aussage bezieht sich allerdings auf das Buchen direkt über deren Webseite. Ein Bekannter buchte über eine andere Seite, und konnte dann kein Zugticket bekommen.

Von deren Webseite

Informationen zur Buchung
Wie Sie Rail&Fly buchen? Ganz einfach: Bei Buchung Ihres Fluges auf emirates.com fügen Sie per Klick Ihre kostenlose Bahnreise hinzu. Nach Ihrer getätigten Buchung finden Sie unter „Buchung verwalten“ den Link zur Website der Deutschen Bahn und drucken sich Ihre Fahrkarte bequem zu Hause aus. Während der Zugfahrt halten Sie bitte Kopien Ihres Rail&Fly-Passes sowie Ihres Emirates-E-Tickets bereit.

Quelle
Mit Rail&Fly kostenlos zum und vom Flughafen | Flughafentransfer | Emirates Deutschland

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten