Member
Member hat gesagt:Mal ne Frage an die Air China Erfahrenen ;)
Mal abgesehen von den oft langen Reisezeiten...wie steht es denn sonst um das Komplettpaket (Sitzabstand, Service, Essen, Freundlichkeit, Entertainment) von der Airline? Alles aus Sicht der Eco Klasse betrachtet.
Die Preise zu verschiedensten Abreisetagen sind von München/Frankfurt eigentlich immer die günstigsten.
Ganz speziell geht es mir um den Sitzabstand/ Sitzbreite...da ich mit 1,89m nicht nur lange Beine sondern auch entsprechend Umfang (mittlerer Ring ;) ) habe.
Sitzabstand / Sitzbreite sind vergleichbar mit Thai oder Cathay...
Man bekommt bei Air China im A330 aber MEHR Platz als z.B.bei Oman Air in der B787 oder bei der Lufthansa (traurig aber wahr)...
Emirates bietet zum Beispiel bis auf ein paar Plätze NICHT mehr Sitzabstand - dafür ist bei Emirates aber in der B777 die Sitzbreite geringer als im A330 von Air China...
Das gleiche gilt bei der Swiss - weniger Sitzabstand ...
Und KLM bietet allgemein weniger Platz - nach vorne wie auch zur Seite...
Essen wie üblich Lotterie...
Freundlichkeit fand ich okay , gab nix zu bemängeln.
Entertainment kann ich immer schlecht sagen da ich es nie nutze sondern nur Musik höre,
Ich selber würde aber bei 189cm immer 400 Öcken investieren und Premium-Eco buchen - die 16cm mehr Sitzabstand und 5cm mehr Sitzbreite klingen zwar nach wenig , machen es aber viel angenehmer !