#4.301  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Air China Erfahrenen ;)

Mal abgesehen von den oft langen Reisezeiten...wie steht es denn sonst um das Komplettpaket (Sitzabstand, Service, Essen, Freundlichkeit, Entertainment) von der Airline? Alles aus Sicht der Eco Klasse betrachtet.
Die Preise zu verschiedensten Abreisetagen sind von München/Frankfurt eigentlich immer die günstigsten.

Ganz speziell geht es mir um den Sitzabstand/ Sitzbreite...da ich mit 1,89m nicht nur lange Beine sondern auch entsprechend Umfang (mittlerer Ring ;) ) habe.

Sitzabstand / Sitzbreite sind vergleichbar mit Thai oder Cathay...
Man bekommt bei Air China im A330 aber MEHR Platz als z.B.bei Oman Air in der B787 oder bei der Lufthansa (traurig aber wahr)...
Emirates bietet zum Beispiel bis auf ein paar Plätze NICHT mehr Sitzabstand - dafür ist bei Emirates aber in der B777 die Sitzbreite geringer als im A330 von Air China...
Das gleiche gilt bei der Swiss - weniger Sitzabstand ...
Und KLM bietet allgemein weniger Platz - nach vorne wie auch zur Seite...

Essen wie üblich Lotterie...
Freundlichkeit fand ich okay , gab nix zu bemängeln.
Entertainment kann ich immer schlecht sagen da ich es nie nutze sondern nur Musik höre,

Ich selber würde aber bei 189cm immer 400 Öcken investieren und Premium-Eco buchen - die 16cm mehr Sitzabstand und 5cm mehr Sitzbreite klingen zwar nach wenig , machen es aber viel angenehmer !

#4.302  

Member

Air China
Die chinesischen Airlines sind eigentlich besser als ihr Ruf. Andere wie Emirates haben oder besser "hatten" einen guten Ruf aber nach eigener Erfahrung letzten Monat ist der Lack ab.
Wie schon von @jowejakarta geschrieben ist nur das Essen eine Lotterie - habe bis jetzt immer Nieten gezogen aber das Gesamtpaket stimmt. Besonders super fand ich auch die Freundlichkeit es Flugpersonals.
Ich hatte schon zwei mal eine chinesische Studentin als Sitznachbarin und es waren immer nette Gespräche - leider nicht mehr;).

#4.303  

Member

China bin ich 2x geflogen, das erste und das letzte Mal. Bei mir wurden kurzfristig die Abflugzeiten für Hin- und Rückflug geändert, so dass ich für Hinflug neue Bahntickets lösen musste.
Das schlimmste war aber stopover in Bejing. Keine Möglichkeit zum Rauchen, alle Feuerzeuge abgegeben und eine Stunde an Passkontrolle aufgehalten wirden, ohne jegkiche Erklärung. Durch die Vorverlegung des Rückfluges, noch 3 Stunden längeren stopover, als die sowieso schon vieeeel zu langen 8 Stunden. Ausflug zur verbotenen Stadt auch Mist, da aufgrund irgendeiner Parade gesperrt.
Fliuggeräte und Personal waren aber okay.

#4.305  

Member

ich hatte den folgenden link ja schon mal eingestellt
Die Aktion läuft noch und laut Expedia sind "für diese Woche alle Gutscheine eingelöst".
Das könnte bedeuten, dass ab heute Nacht/ morgen früh (Montag) wieder neue Gutscheine verfügbar sind.
Also bei Interesse heute Nacht oder früh checken. Da die Aktion bis zum 06.10. läuft, vermutlich letzte Chance.

... 1 Woche Hotel in Bangkok + Emirates-Flug für ab 499 € ... je nach Hotel dann höher

Knaller: 250€ Gutschein auf Flug&Hotel-Reisen mit Emirates z.B. eine Woche Bangkok für 499€ » Travel-Dealz.de

... Rückflug muss bis 14. Dezember 2018 angetreten werden

Zuletzt bearbeitet:
        #4.306  

Member

Bin schon mal Air China geflogen,war Muc Manila via Taipeh...war okay...Bin fast 2 Meter gross..Eco war erträglich,Flugzeiten okay und Preis war so ca. Euro 450.

#4.307  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon mal Air China geflogen,war Muc Manila via Taipeh...war okay...Bin fast 2 Meter gross..Eco war erträglich,Flugzeiten okay und Preis war so ca. Euro 450.

Wenn Du über Taipeh geflogen bist dann war das nicht Air China sondern China Airlines...

Air China = Volksrepublik China...
China Airlines = Taiwan oder anders gesagt Republik China - ohne "Volks"...

China Airlines ist meiner Meinung nach eine Stufe besser - die BC gehört für mich zu den Besten !

#4.308  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Air China Erfahrenen ;)

Mal abgesehen von den oft langen Reisezeiten...wie steht es denn sonst um das Komplettpaket (Sitzabstand, Service, Essen, Freundlichkeit, Entertainment) von der Airline? Alles aus Sicht der Eco Klasse betrachtet.
Die Preise zu verschiedensten Abreisetagen sind von München/Frankfurt eigentlich immer die günstigsten.

Ganz speziell geht es mir um den Sitzabstand/ Sitzbreite...da ich mit 1,89m nicht nur lange Beine sondern auch entsprechend Umfang (mittlerer Ring ;) ) habe.

Das Entertainment-System fand ich sehr schlecht, weil es kaum englische geschweige denn deutsche film gab.
Bei der Reise nach Thailand ist zu beachten, dass die reine Flugzeit bei der Route über China extrem lang ist.

#4.309  

Member

Habe mir schon einen 6 Stunden Film „Bangkok Hilton“ auf mein iPad runter geladen für den Flug am 1.12.

#4.310  

Member

Hat jemand eine gute Idee für Januar ab HAM im Zeitraum 8.-31.1. für ca. 18 Nächte...?? Unter 600 finde ich da nix Reelles...(bei vielen Billigflugportalen buche ich nicht aufgrund schlechter Bewertungen bei Trustpilot...) Danke für Tipps...Hiram

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten