#4.951  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du geizig wärst, hättest du für 470 Euro den Flug bei Finnair gebucht mit 23kg Gepäck. So scheint der Dukatenesel ja noch ganz gut in Form zu sein.
Wenn du einen Buchungscode hast und der Flug confirmed ist, brauchst du dir eher weniger Sorgen zu machen. Du müsstest doch alles per Email erhalten haben.

Ich kann meine Flugzeiten leider nicht dem Preisgefüge der Airlines anpassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.953  

Member

Member hat gesagt:
für was braucht ein kerl 30kg?:shock:

zum f... ??
spass 😋
ich könnte mit Handgepäck fliegen, aber Einkaufsliste von MIA und Freunden ist Ellenlang.
Auf dem Rückweg wird jedes Kilo gebraucht um einige Thai zu versorgen, deren Mutter glaubt in D gibt es nur Kartoffeln.

Ausserdem ist es gerade, selbst mit Handgepäck, nicht gerade günstig für Juli/August, mit vernünftigen Reisezeiten,
DACH nach TH zu buchen.
 
        #4.954  

Member

... oder weil man hier ausrangierte Sachen für die Familie und ein paar Geschenke für Freunde/ehem. Kollegen dabei hat?
 
        #4.955  

Member

Ich bekomme den Koffer auch immer voll. Wer das nicht schafft packt einfach 10kg Schokolade ein. So einfach geht das.
 
        #4.956  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme den Koffer auch immer voll. Wer das nicht schafft packt einfach 10kg Schokolade ein. So einfach geht das.

Schokolade etc. nimmt einen nicht unbeträchtlichen Teil der Bestellungen ein.
Der wichtigste Teil ist, Jahreszeitbedingt...
🍒🍒🍒

Vielleicht weiss aber, Abseits von der wichtigen Gepäck-Diskussion, doch noch jemand warum ich zwei PNR Code erhalten habe, obwohl von einem eigenständigen Transfer nirgends etwas stand und auch völlig unrealistisch ist.
 
        #4.958  

Member

Member hat gesagt:
Auf welcher Webseite hast du gebucht ? Wer ist dein Vertragspartner bzw. wer bekommt dein Geld ?
Vermutlich direkt bei Eva Air. Ich denke die zweite PNR kommt daher, das EW ja kein Mitglied bei *A ist. Musst halt beim Einchecken in DUS beide Numnern bereit halten, damit dein Gepäck korrekt durchgecheckt wird.
 
        #4.959  

Member

Member hat gesagt:
Auf welcher Webseite hast du gebucht ? Wer ist dein Vertragspartner bzw. wer bekommt dein Geld ?

lastminute.com

und ja, ich habe schon mit einem ahnungslosen Hotliner gesprochen

Member hat gesagt:
Vermutlich direkt bei Eva Air. Ich denke die zweite PNR kommt daher, das EW ja kein Mitglied bei *A ist. Musst halt beim Einchecken in DUS beide Numnern bereit halten, damit dein Gepäck korrekt durchgecheckt wird.

Das wollte ich.
Ging aber nicht.
Weder bei EW noch bei EVA war es möglich diese Verbindung zu buchen.
 
        #4.960  

Member

Na dann ist aber alles klar. Die OTAs basteln dir die Flüge zusammen. Das heisst, beide Flüge sind auch tatsächlich getrennt gebucht. Könnte spannend werden mit dem Gepäck. Laut meiner Erfahrung wird dein Checkin deutlich länger dauern, da es eine Weile dauert beide Buchungen zusammen zu führen.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten