Thailändisch lernen
        #4.961  

Member

Member hat gesagt:
Na dann ist aber alles klar. Die OTAs basteln dir die Flüge zusammen. Das heisst, beide Flüge sind auch tatsächlich getrennt gebucht. Könnte spannend werden mit dem Gepäck. Laut meiner Erfahrung wird dein Checkin deutlich länger dauern, da es eine Weile dauert beide Buchungen zusammen zu führen.

Ich habe mich da heute auch ein bisschen im Vielflieger belesen.
Kann gut sein das Gepäck nicht durch geht.
Das bekomme ich aber bis zum Abflug Mitte Juli raus.
Sollte es so sein gibt es weniger Schokolade etc. und ich fliege mit Handgepäck, fertig.🤷🏻
 
        #4.962  

Member

Die berechtigte Frage ist, ob das Gepäck überhaupt durchgecheckt wird. Ich glaube eher nicht...
Hilft dir jetzt zwar nicht, aber so nen Flug hätte ich gar nicht erst gebucht.
 
        #4.963  

Member

Member hat gesagt:
Die berechtigte Frage ist, ob das Gepäck überhaupt durchgecheckt wird. Ich glaube eher nicht...
Hilft dir jetzt zwar nicht, aber so nen Flug hätte ich gar nicht erst gebucht.

Moin Moin,
mit dem Gepäck bin ich bei dir... 🙄

"Nicht buchen"
Das war meine Intuition für Juli/August.
Ich bin da konsequent.
1.000€ meine absolute Red Line.
Ansonsten, Ost/Nordsee mit Fahrrad ist auch schön.
Jetzt kam dieser Flug über Wien rein für unter 900€.
Aternativlos 🙋🏻
Kostet inzwischen auch wieder über 1.000€.
Zack gebucht und fertig.
Ich habe jetzt 2 Monate Zeit heraus zu bekommen ob mit oder ohne Gepäck fliegen.
Auf jeden Fall ist es erstmal ein eTicket.
 
        #4.964  

Member

Ich finde das eine gute Alternative. Fliege mit Handgepäck und gut ist es. Ich glaube nicht, dass das Gepäck durchgecheckt wird.
Ich hatte im Januar Thai für 600 Franken im Juli bis August nach BKK gebucht. Kostet aktuell das doppelte.
 
        #4.965  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das eine gute Alternative. Fliege mit Handgepäck und gut ist es. Ich glaube nicht, dass das Gepäck durchgecheckt wird.
Ich hatte im Januar Thai für 600 Franken im Juli bis August nach BKK gebucht. Kostet aktuell das doppelte.
Während Covid im jan 21 , als ich zurückgeflogen bin, hadngepäck und aufgabegepäck gewogen und bemängelt.
wollten geld machen, ich alles in die jacke gestopft und gut war.
Habe so eine Flugjacke mit vielen Taschen wo auch macbook rein geht.
 
        #4.966  

Member

Ich hab vor 2 Wochen abseits der Portale (da war nix passend mehr zu finden) bei den Saudis gebucht, war schon etwas unruhig, nachdem auf einmal die ganzen halbwegs ok Flüge von München weg waren. Jetzt eigentlich doppelt gut gelaufen, für 540 pro Nase flexibel mit 2x 23 kg Aufgabegepäck. Der einzige Wermutstropfen ist, dass irgendwo zwischen 2 Airports in Saudi transferiert wird (deswegen nomineller 2 Stop), aber nachdem das nur ne Stunde und nur beim Hinflug ist, hab ich das hingenommen. War vermutlich aber auch der Grund, dass die Portale den Flug alle nicht auf der Pfanne hatten.
Bei 5 Personen (Family Urlaub) hätten die sonst bereits mindestens aufgerufenen 750-800€ doch eine erste Lücke ins Budget gerissen...
Wobei ich glaube, aufgrund der 230kg Rücktransport-Kapazität wird das ohnehin kein Zuckerschlecken, wenn die Chefin endlich mal wieder "daheim" einkaufen kann 😁
Für 4 Wochen Timespan im August mit dem Rahmen (flex, 2x23kg Aufgabe) bin ich aber nach Bangkok trotzdem sehr zufrieden.
 
        #4.967  

Member

Member hat gesagt:
Gute Flugzeiten (Transferfenster 1h) 30kg

Ich will mal keine Panik machen aber das du in Wien vom Schengen Bereich durch die PAßKONTROLLE in den NON Schengen Bereich wechseln mußt
und Eva wie jede andere Langstreckenairline verlangt das du 30 Minuten vor dem Abflug am Gate sein mußt lässt die 1 Stunde recht kurz erscheinen .
Zieh auf jeden Fall Laufschuhe an . Du wirst sie bestimmt brauchen . Dein Gepäck wird dir ja wenn es nicht mitkommt ein paar Tage später nachgeschickt .
Hast hoffentlich ein starkes Herz wenn du auf die Uhr schaust und dein Flieger in DUS schon mit 30 Minuten Verspätung startet . Kommt vor im Sommer .

Kopf hoch . Et het noch immer jut jejangen .
 
        #4.968  

Member

Member hat gesagt:
Ich will mal keine Panik machen aber das du in Wien vom Schengen Bereich durch die PAßKONTROLLE in den NON Schengen Bereich wechseln mußt
und Eva wie jede andere Langstreckenairline verlangt das du 30 Minuten vor dem Abflug am Gate sein mußt lässt die 1 Stunde recht kurz erscheinen .
Zieh auf jeden Fall Laufschuhe an . Du wirst sie bestimmt brauchen . Dein Gepäck wird dir ja wenn es nicht mitkommt ein paar Tage später nachgeschickt .
Hast hoffentlich ein starkes Herz wenn du auf die Uhr schaust und dein Flieger in DUS schon mit 30 Minuten Verspätung startet . Kommt vor im Sommer .

Kopf hoch . Et het noch immer jut jejangen .

Ich würde das für mich übersetzen...
Ich bin noch immer angekommen. 🙋🏻

Mit 1 bis 2 Stunden Transitfenster bin ich gewohnt.
Ja, geht auch mal schief.
Dann bekommt man anderen Flug.
Es ist ja nicht so dass ich separat gebucht habe...

Anhang anzeigen IMG_20220513_214126.jpg

So eine Situation ist natürlich besser zu händeln wenn beide Flüge mit der selben Gesellschaft oder wenigsten in der selben Allianz stattfinden.
Bin gespannt, wird wieder mal spannend. 🤷
 
        #4.969  

Member

Ob bei Verpassen du so einfach nen anderen Flug bekommst ?
ICE von Wien Schwechat ist auch nicht schlecht.
 
        #4.970  

Member

55 Minuten ist echt knapp. Du must das Terminal wechseln und hast noch eine Passkontroll ( EU-Einreise).
Es kommt echt darauf an, ob die Kiste aus BKK frueher oder spaeter als geplant landet.
Da es aber nur noch der Heimbringer ist, kannst Du es riskieren.
Die Hinreise wuerde ich so nicht riskieren.
Kommst Du viel spaeter zu Hause an, kannst Du ja noch Schadensersatz verlangen.🙂
Mit dem Zug nach Duesseldorf, Na Servus! Nach 11 Stunden Flug kommen 10 Stunden Zugfahrt sicher gut an.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten