#5.261  

Member

Member hat gesagt:
Wo haste das gefunden? Bitte schreib mal was. 🥇
Hallo Onkel Herrmann

ich habe es bei Google-flights gefunden! :bye:
Wie üblich im WEB vor der Suche alle Cookies,history,Cache usw. löschen und/oder den CLEANER drüber lassen. Und das jeden Tag aufs Neue beim Flugsuchen! 🔑
Flexibel bei den Flugdaten sein ist das A u. O. bei den Schnäppchenjäger. Ein Tag vor/nach dem eingegebenen Datum kann der Preisunterschied fast 200 € ausmachen.

Ja es scheint so das LUFTHANSA, die den 380er ab Herbst auf diese Strecke schicken, ihn möglichst voll haben wollen.
✈️
 
        #5.262  

Member

@Taradinho

Danke für die ausführliche Antwort. 👍🏻

Das mit den Cookies usw. vergesse ich oftmals. Werde auch wieder einen Cleaner installieren. Gute Tipps. ✅

Am 28.11. (Dienstag) möchte ich auf Koh Kood (Ku Kut) sein. Vorher noch etwas in Bangkok rumlaufen. Abflug ab MUC könnte sogar am Freitag vorher sein. Aber ich werds handhaben, wie von Dir empfohlen und leicht flexibel suchen. Von Donnerstag auf dem frühen Abend bis Samstag in der Nacht.

Eure Antworten lassen mich den endgültigen Flugpreis im Bereich zwischen 750 und 850 Euro vermuten. Das ist hilfreich, damit habe ich einen Anhaltspunkt. Mit etwas Glück findet sich ja vielleicht noch etwas günstigeres. Aber allzu lange werde ich mit dem Buchen nicht mehr warten.

Wird halt 'n Cheap Charlie Trip mit Rucksack und Schnorchel. Vorher stehen noch die Seychellen mit Frau an und hinterher geht's über Weihnachten/Neujahr auch noch wohin. Da bleibt wenig Budget für Onkel Hermann seine LOS-Reise. Wie auf der ersten Reise nach Thailand vor einigen Jahren. Nur diesmal kennt man sich halt schon etwas besser aus.
Hach - ich bin schon leicht positiv aufgeregt! 😊🎈
 
        #5.265  

Member

@Onkel Hermann
Schau das sind keine guten Zeiten weil halt we.
Besser Donnerstag anreisen macht es günstiger.
Rückreise kann Sonntag besser sein.
 
        #5.266  

Member

Wem die Anreise nach Paris (CDG) nicht zu umständlich ist, kann aktuell Last Minute Schnäppchen nach Asien ... Bangkok, Phuket, Manila, KUL ... usw. ergattern.
Gilt nur für Hinflüge im Mai 2023 und Rückflüge spätestens im Juni 2023 ... inkl. 23 kg Gepäck.
z.B. Manila 312 €

 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.267  

Member

Member hat gesagt:
Gilt nur für Hinflüge im Mai 2023 und Rückflüge spätestens im Juni 2023

Ich bin auch gerade unterwegs mit KLM/AF.
Hin über AMS, zurück am 11.06. über CDG.
23kg Gepäck, Sitz am Notausgang,
717€.
Teurer als vor Covid im Mai, aber akzeptabel für kurze Flugzeiten und Freitag Hin, Sonntag zurück.
Effektiver geht Urlaub nicht zu planen.
 
        #5.268  

Member

Member hat gesagt:
Wem die Anreise nach Paris (CDG) nicht zu umständlich ist, kann aktuell Last Minute Schnäppchen nach Asien ... Bangkok, Phuket, Manila, KUL ... usw. ergattern.
Gilt nur für Hinflüge im Mai 2023 und Rückflüge spätestens im Juni 2023 ... inkl. 23 kg Gepäck.
Bei solchen Flügen mit China Southern/Eastern/Xiamen Airlines daran denken: Man fliegt über Guangzhou bzw. Xiamen und muss beim Umsteigen nach China einreisen. Man kann argumentieren, dass es nur Transit ist. Das ist den Chinesen da aber vollkommen egal. Und man ist dann damit auch der Polizeiwillkür ausgesetzt.
 
        #5.269  

Member

Member hat gesagt:
Bei solchen Flügen mit China Southern/Eastern/Xiamen Airlines daran denken: Man fliegt über Guangzhou bzw. Xiamen und muss beim Umsteigen nach China einreisen. Man kann argumentieren, dass es nur Transit ist. Das ist den Chinesen da aber vollkommen egal. Und man ist dann damit auch der Polizeiwillkür ausgesetzt.

Ist doch komplett falsch du kannst Transit problemlos machen wenn nicht 72h transit visa on arrival da ist null Willkür….
 
        #5.270  

Member

Wie gesagt, es ist den Chinesen egal. Bei jedem meiner Flüge mit denen genau das gleiche Ding. GTransit heißt ja eben normalerweise, dass ich nicht einreise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten