#5.741  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht ungefähr einen Richtwert
wie lange im vorraus man Flüge um Weihnachten rum buchen sollte
bevor die Preise steigen ?

Danke und Gruss,
Densondo
Im Januar gab es Preise für die Weihnachtszeit so ab 600 €.
Evtl. nicht mehr lange warten und buchen. Für Süddeutschland evtl. ab Zürich mit Air India ab 830 € (15.12. bis 01.01.) oder Frankfurt-BKK ab 860 €. Rückflug 01. 01. 00.20 Uhr ist natürlich auch speziell 🤣 .
Evtl. bei Google flights finden und buchen.

Anhang anzeigen Screenshot_20240626_075148_Chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240626_080222_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.742  

Member

Ich buche gerne 5-6 Monate voraus
Über den Jahreswechsel meistens mit Thai direkt ab Zürich für 900

Umso später du buchst bist halt auch mal bei 1300
Schon heftig der unterschied
 
        #5.743  

Member

Weit im Voraus buchen funktioniert immer noch gut. Habe für meinen Flug CGN - EBB mit TK für 02/03.2025 490€ vor einer Woche bezahlt.
 
        #5.744  

Member

Ich habe meine vier Flüge mit Thai von Zürich nach Bangkok bis nächstes Jahr April gebucht. Der blanke Economy Preis lag um die 1100 Fr. pro Flug retour, nonstop.
Ich nehme gerne dazu noch mehr Beinfreiheit das macht dann jeweils noch mal 200 Fr. mehr. Speziell war der Flug für den Dezember, den ich im April gebucht habe. Da war der Flug ab Zürich mit Abflug 19. Dezember bei 2000 Fr. Über München 1200 Fr. Hab ich sofort gebucht. Einen Tag später war auch über München der gleiche Preis wie nonstop ab Zürich.
 
        #5.745  

Member

Thai ist perfekt
Mit Beinfreiheit glaub 90fr pro strecke mehr
Lohnt sich auf jeden Fall
 
        #5.746  

Member

Member hat gesagt:
Den Artikel unten im Bild habe ich hier in #5672 schonmal eingestellt.
Vielleicht ist Deine Frage damit beantwortet.

Anhang anzeigen 1C77BD9D-11F6-40BE-B775-A6DE3C0AF9F5.jpeg
Genau so sehe ich es auch. Bis auf diese allgemeine Aussage "Die Leute wissen das vielleicht nicht, aber Airlines sind keine sehr profitablen Unternehmen...." Da soll er sich mal die Bilanzen einiger Airlines anschauen. Kern ist doch, dass die Algorithmen immer versuchen werden das Buchungsverhalten zu durchschauen um möglichst hohe Ticketpreise einnehmen zu können. Ich glaube es lebt sich einfacher mit der Erkenntnis, dass wir in diesem Rennen nur zweiter Gewinner sein können.
 
        #5.747  

Member

Mit immer raffinierter KI wird das nicht besser werden.
 
        #5.750  

Member

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten