#5.771  

Member

mal wieder Prozente auf die Supersparpreise und Sparpreise ...


... falls man sich bei der Bahn beim Fahrkartenkauf z.B. im Datum ... Zeit irrt, hat man grundsätzlich 720 min/ 12 h Zeit, jedes Ticket zu stornieren und erhält den Betrag zurück.
Super-Sparpreise können anschl. nicht mehr storniert werden bzw. gibt kein Geld zurück.
Im Gegensatz zu den Super-Sparpreisen können gebuchte Sparpreise bis zum Vortag der geplanten Reise storniert werden. Man erhält dann einen Bahn-Gutschein mit 10 € Abzug.

Für Super-Sparpreis-Tickets und Sparpreis-Tickets gilt Zugbindung.

Bei Fahrten ins Ausland gelten nun teils neu Sitzplatz-Reservierungspflichten.

Die Fahrkarten sind max. ab 6 Monate vor Reisebeginn buchbar, mit der Einschränkung aktuell nur bis 14.12.2024. Fahrkarten für den Winterfahrplan , der am 15.12.2024 beginnt, sind erst ab Mitte Oktober 2024 buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.772  

Member

Member hat gesagt:
Wir fliegen vom 12.11. -03.12. mit Emirates von Hamburg für 828,97€. Gute Airline. Vernünftige Strecken. 2,5h Aufenthalt in Dubai.
Sind recht zufrieden.

Bin mit Emirates sehr zufrieden. Ich hatte im Februar gebucht Eco DUS - DXB - BKK - USM und zurück.
Ich hatte auch Sitzplätze gekauft. Hin bin ich nur mit Handgepäck.
Was ist passiert ?
Auf dem Hinflug bekam ich in DXB am Gate eine neue Bordkarte für die Business-Class, ich dachte das muss ein Irrtum sein. Ich bin dann rein habe keine dummen Fragen gestellt und wurde an meinem Platz mit angenehmer Musik von Sam Cookie, eine Glas Perlwein und Vorfreude auf Thailand begrüßt.
Besser kann ein Urlaub nicht beginnen.
Bei der Ankunft habe ich dann doch mal die Flugbegleiterin gefragt, sie sagte dass derartige Umbuchung schon mal auch ohne Aufpreis gemacht werden wenn Kontingente frei sind .

Im Oktober fliege ich mit Condor durch nonstop FRA - HKT, diesmal ohne Zwischenhalt.
 
        #5.773  

Member

Member hat gesagt:
Im Oktober fliege ich mit Condor durch nonstop FRA - HKT, diesmal ohne Zwischenhalt.
Du kannst via Flight Seats bei Condor auf Upgrades bieten … hat bei mir letztes Mal gut geklappt um auf C zu upgraden oder am Gate bieten sie die Upgrades auch manchmal gegen relativ kleines Geld an
 
        #5.774  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit Emirates sehr zufrieden. Ich hatte im Februar gebucht Eco DUS - DXB - BKK - USM und zurück.
Ich hatte auch Sitzplätze gekauft. Hin bin ich nur mit Handgepäck.
Was ist passiert ?
Auf dem Hinflug bekam ich in DXB am Gate eine neue Bordkarte für die Business-Class, ich dachte das muss ein Irrtum sein. Ich bin dann rein habe keine dummen Fragen gestellt und wurde an meinem Platz mit angenehmer Musik von Sam Cookie, eine Glas Perlwein und Vorfreude auf Thailand begrüßt.
Besser kann ein Urlaub nicht beginnen.
Bei der Ankunft habe ich dann doch mal die Flugbegleiterin gefragt, sie sagte dass derartige Umbuchung schon mal auch ohne Aufpreis gemacht werden wenn Kontingente frei sind .

Im Oktober fliege ich mit Condor durch nonstop FRA - HKT, diesmal ohne Zwischenhalt.
Das ist mir auch schon mehrfach passiert, allerdings wird das nach meiner Sicht nur gemacht wenn Eco überbucht ist.
 
        #5.775  

Member

Vor Covid bei Emirates ständig. Am Abend auf den Eco Flug verzichten dafür nächsten Morgen Business for free. Hotel wurde auch bezahlt.
 
        #5.776  

Member

Vielen Dank für die Tips. Das Bieten macht nur Sinn kurz vor Flug, richtig ? Also am Tag selber. Wann endet die Auktion ?
 
        #5.777  

Member

Direkt beim Checkin Schalter fragen ob es eine Warteliste gibt.
 
        #5.778  

Member

Hallo Zusammen.

Bin grade dabei meine erste Reise ins Land des Lächelns zu buchen. Bin normalerweise klassischer Pauschaltourist. Jetzt wird aber einzeln gebucht.

Zunächst Schnäpchenflug von Air China am 29.12. ab Frankfurt. Mit einmal umsteigen in China. Gesmatreisezeit 17 Stunden. 707€. Spitze dachte ich. Reservierungsbestätigung gleich bekommen. Muss nur noch auf die formelle Bestätigung warten. Denkste. Storniert nach ca 5 Stunden.

Dann als Alternative den Direktflug mit Condor am 27.12. für 1300€ inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung. Leider nicht ganz so günstig dafür 2 Tage länger. 555
 
        #5.780  

Member

Habe für 14.09. Hinflug und 27.09. Rückflug mit Etihad ab Zürich nach Bangkok 675 Franken bezahlt!
25 Kilo Aufgabegebäck inklusive.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten