#5.841  

Member

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Flugpreisen nach SEA ab Mitte Februar bis Anfang April? Mit dem Zielflughäfen sind wir recht flexibel, Bangkok, KL, oder auch Indonesien wäre super. Wäre es eurer Erfahrung nach empfehlenswert jetzt schon etwas zu buchen, oder tauchen in den nächsten Monaten noch bessere Deals auf? Es ist ja nicht gerade die Hauptreisezeit, und alles was ich bis jetzt sehe, ist recht teuer, verglichen mit einigen Deals die ich jetzt hier auf den letzten paar Seiten mal für die nächsten Monate gesehen habe. Danke!
 
        #5.842  

Member

@Tauchlatsche Gegen Ende des 1. Quartals dürften die Flugpreise anziehen. In Thailand wird im April Songkran, das thailändische Neujahrsfest, gefeiert. Einen Flug zu vertretbaren Zeiten Anfang Februar bis Anfang März FRA - BKK - FRA habe ich für Etihad auf Skyscanner gefunden, knapp unter 700 Euro. Wie sich letztendlich die Preise entwickeln werden, vermag ich nicht zu sage.
 
        #5.843  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Flugpreisen nach SEA ab Mitte Februar bis Anfang April? Mit dem Zielflughäfen sind wir recht flexibel, Bangkok, KL, oder auch Indonesien wäre super. Wäre es eurer Erfahrung nach empfehlenswert jetzt schon etwas zu buchen, oder tauchen in den nächsten Monaten noch bessere Deals auf? Es ist ja nicht gerade die Hauptreisezeit, und alles was ich bis jetzt sehe, ist recht teuer, verglichen mit einigen Deals die ich jetzt hier auf den letzten paar Seiten mal für die nächsten Monate gesehen habe. Danke!
Sowas wie hauptreisezeit, frühbucher oder ähnliches gibt es nicht mehr. Die Fluggesellschaften wissen schließlich genau wann Feiertag oder sonstiges ansteht. Algorithmen machen die Preise! Schließlich gibt es genügend Reisende.
Ob in Europa oder in Asien.
 
        #5.844  

Member

Vom Gefühl her denke ich Angebote für die jeweiligen Monate gibt's meist 2-3 Monate vorher.
Sechs Monate oder gar noch früher eher nicht.
 
        #5.845  

Member

@Tauchlatsche

Google.com/flights und dann Zeitraum angeben und "Reiseziele entdecken" anklicken

Die Preise sind ab DUS, ab FRA nochmal etwas günstiger
Anhang anzeigen 1725966834051.png

Denpasar (Bali) ist nen fairen Preis...
Bangkok für 613 mit AF und SG für 597 kann man auch nicht meckern....

Aber wie sich die Flugpreise verändern, kann keine Glaskugel mehr sagen....
wollte die Condor nicht mit Kampfpreisen nach SOA ?
 
        #5.846  

Member

Member hat gesagt:
@Tauchlatsche

Google.com/flights und dann Zeitraum angeben und "Reiseziele entdecken" anklicken

Die Preise sind ab DUS, ab FRA nochmal etwas günstiger
Denpasar (Bali) ist nen fairen Preis...
Bangkok für 613 mit AF und SG für 597 kann man auch nicht meckern....

Aber wie sich die Flugpreise verändern, kann keine Glaskugel mehr sagen....
wollte die Condor nicht mit Kampfpreisen nach SOA ?
Bei Air France könnten ggf. noch Gepäckkosten hinzukommen
 
        #5.849  

Member

Ist es ratsam mit Condor FRA - BKK zu fliegen oder doch besser mit Thai Airways?

Bei Condor kosten Handgepäck, Aufgabgepäck und die Sitzplatzreservierungen extra. Der Flug ist dann nur noch ca. 90€ günstiger wie mit Thai Airway, wenn ich nichts übersehen habe.
 
        #5.850  

Member

Member hat gesagt:
Ist es ratsam mit Condor FRA - BKK zu fliegen oder doch besser mit Thai Airways?

Bei Condor kosten Handgepäck, Aufgabgepäck und die Sitzplatzreservierungen extra. Der Flug ist dann nur noch ca. 90€ günstiger wie mit Thai Airway, wenn ich nichts übersehen habe.
90 euro sind deine erste Longtime oder Shorttime, je nach dem.

Wäre mir egal bei einem direkt Flug.

Hätte da nur einen eventuellen Streik im Auge bei Condor. Hehehe die sind Deutsch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten