#6.091  

Member

Hoffe, das ist jetzt nicht off topic. Warum gehen die Preise gerade so durch die Decke? Weiß das jemand? Hat jemand eine Glaskugel zur Hand und kann sehen, wie sich die Preise kurzfristig entwickeln? Vor einem Monat noch 950,-€. Vor einem Jahr 650,-€.
Für Februar '26 ca 700,-€ bezahlt im Mai '25

Anhang anzeigen Screenshot_20250822_082257_SWOODOO.jpg

#6.092  

Member

Eine Glaskugel habe ich nicht, aber so meine Vermutungen. Bei Thai Airways gibt es so einiges. Zum einen nutzen die meiner Meinung nach aus das sie fast die einzige Airline sind die noch non-stop Flüge nach Thailand anbietet. Alle anderen landen mindestens einmal irgendwo anders, was zum Teil auch dem Krieg in der Ukraine geschuldet ist. Dann wissen die natürlich auch wann die Thais "nach Hause" fliegen wollen. In den Ferien, Songkran, usw. da gibts nochmal nen Zuschlag.
Zum anderen war meine Beobachtung das jetzt nur noch "kleine" Flieger in Betrieb sind seitdem die A380 eingemottet oder verkauft wurden. Diese waren dann bei unseren letzten Flügen dann auch rappelvoll. Sich einfach mal in eine freue Reihe auf 3 Sitze legen und pennen war eigentlich ausgeschlossen.
Für uns geht es Ende November wieder rüber, diesmal nicht mit Thai, sondern mal wieder eine der Arabischen Airlines. Bei den Preisen sind die Steuern und Gebühren inzwischen ein Witz. Bei unserem Flug hin und zurück zahle ich für 2 Personen 350€, aber fast 1000€ Steuern und Gebühren.
Aber immer noch 400-500€ pro Person billiger als Thai.

#6.093  

Member

ab Genf oder Zürich inkl. 23 kg

falls jemand in Paris ist ... CDG to Phuket, Thailand Saudia from 387 €

Zuletzt bearbeitet:
        #6.094  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe, das ist jetzt nicht off topic. Warum gehen die Preise gerade so durch die Decke? Weiß das jemand? Hat jemand eine Glaskugel zur Hand und kann sehen, wie sich die Preise kurzfristig entwickeln? Vor einem Monat noch 950,-€. Vor einem Jahr 650,-€.
Für Februar '26 ca 700,-€ bezahlt im Mai '25

Anhang anzeigen Screenshot_20250822_082257_SWOODOO.jpg

Ich habe das gerade mal mit +/- 1 Tag durchgespielt, da kommt einiges an LH, Austrian mit guten Zeiten (wie Thai) unter 700 € raus. Thai sind die Direktflüge in der Zeit auch schon recht teuer.

#6.095  

Member

Man muss die Preise einfach über einen längeren Zeitraum verfolgen.
Es gibt immer wieder Tage an denen sie plötzlich deutlich geringer sind.
Ich habe die Thai air für Sep. von Frankfurt nach Manila gebucht. Für unter 800.
Vor meiner Buchung lag der Preis meistens bei 840 dann auf einmal 2 Tage bei 796 und dann wieder 840. Heute buchen wären 1042 zu zahlen.

#6.096  

Member

Member hat gesagt:
Eine Glaskugel habe ich nicht, aber so meine Vermutungen. Bei Thai Airways gibt es so einiges. Zum einen nutzen die meiner Meinung nach aus das sie fast die einzige Airline sind die noch non-stop Flüge nach Thailand anbietet. Alle anderen landen mindestens einmal irgendwo anders, was zum Teil auch dem Krieg in der Ukraine geschuldet ist. Dann wissen die natürlich auch wann die Thais "nach Hause" fliegen wollen. In den Ferien, Songkran, usw. da gibts nochmal nen Zuschlag.
Zum anderen war meine Beobachtung das jetzt nur noch "kleine" Flieger in Betrieb sind seitdem die A380 eingemottet oder verkauft wurden. Diese waren dann bei unseren letzten Flügen dann auch rappelvoll. Sich einfach mal in eine freue Reihe auf 3 Sitze legen und pennen war eigentlich ausgeschlossen.
Für uns geht es Ende November wieder rüber, diesmal nicht mit Thai, sondern mal wieder eine der Arabischen Airlines. Bei den Preisen sind die Steuern und Gebühren inzwischen ein Witz. Bei unserem Flug hin und zurück zahle ich für 2 Personen 350€, aber fast 1000€ Steuern und Gebühren.
Aber immer noch 400-500€ pro Person billiger als Thai.
Die Steuern und Gebühren hast du schon immer bezahlt. Jedoch müssen diese seit einigen Jahren neben dem Flugtarif separat ausgewiesen werden! Gab vor vielen Jahren während der Erdölkriese einen Treibstoffzuschlag und dieser scheint immer noch als solcher zu existieren...

#6.097  

Member

Meine Erfahrung ist das die Flüge z.B. nach Thailand an Freitagen am teuersten sind, andere Wochentage z.B. Mittwochs sind oft wesentlich günstiger. liegt wohl daran das einige denken sie müssen noch das Wochenende mitnehmen ohne zu viele Tage Urlaub zu opfern.
Für jemand der nicht Arbeitnehmer ist lohnt es sich also oft einfach mal Mitte der Woche zu fliegen.

#6.098  

Member

inkl. 23 kg

#6.099  

Member

ab 3.12.2025 startet Jet Airways Flüge non stop also direct von Cebu (PH) nach Brisbane (AUS)
es beginnt mit 9000 pesos = ca. 137€ fùr one way ticket.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten